ECR TAG 2018 | RMCC - Wiesbaden - 19./20.9.2018

EIN AUSZUG UNSERER REFERENTEN

Björn Anderseck, Availability & Distribution Manager, Mars GmbH

Björn Anderseck, Availability & Distribution Manager, Mars GmbH

Thema: Anspruch und Wirklichkeit bei einem Produktrückruf

Jörg Arndt, Geschäftsführer, BUTLERS Handel GmbH

Jörg Arndt, Geschäftsführer, BUTLERS Handel GmbH

Thema: „Hausgemachte“ Effizienzsteigerung im Handelslager

Florian Baur, Vice President Business Development, emnos GmbH (Payback GmbH)

Thema: Von der Kundenkarte zum mobilen Shopping-Allrounder

Dominic Blank, Geschäftsführer & Gründer, POSpulse

Dominic Blank, Geschäftsführer & Gründer, POSpulse

Thema: Excellence in Promotion Execution - Mobile Shopper auf Whiskas & Pedigree Mission

Dr. Oliver Bohl, Digital Business Development, PAYBACK GmbH

Dr. Oliver Bohl, Digital Business Development, PAYBACK GmbH

Fabian Dimski, CIO, Smart Data One GmbH

Fabian Dimski, CIO, Smart Data One GmbH

Thema: Product Content im Omnichannel – aktuell, vollständig und korrekt

Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer, All you need GmbH

Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer, All you need GmbH

Thema: Wie die Ware 2025 zum Kunden kommt - Highlights der EHI-Szenariostudie

Jennifer Eberle, Category Manager, Pernod Ricard Deutschland (PRD)

Jennifer Eberle, Category Manager, Pernod Ricard Deutschland (PRD)

Thema: Von Insights zu Actions - Mit dem Spirit-O-Gramm filialindividuelle Potentiale heben

Dr. Sabine Eichner, Geschäftsführerin, Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Dr. Sabine Eichner, Geschäftsführerin, Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Thema: Cool präsentiert – heiß begehrt: Mehr Attraktivität für die TK-Abteilung!

Sören Essers, Product Manager, OpusCapita GMBH

Sören Essers, Product Manager, OpusCapita GMBH

Thema: Produktdaten im Webshop - Was kommt beim Kunden an?"

Gerhard Fordermaier, Geschäftsführer, Gerhard Fordermaier Unternehmensberatung

Gerhard Fordermaier, Geschäftsführer, Gerhard Fordermaier Unternehmensberatung

Thema: Neue Wege bei der Optimierung der Handzettel Promotions

Stephan Füsti-Molnár, Geschäftsführer, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH

Stephan Füsti-Molnár, Geschäftsführer, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH

Thema: Marketing in einer digitalen Welt

Dr. Martin Gliesche, Advisory Service Manager Europe, 1WorldSync GmbH

Dr. Martin Gliesche, Advisory Service Manager Europe, 1WorldSync GmbH

Thema: Product Content im Omnichannel – aktuell, vollständig und korrekt

Leopold Gräubig, Industry Manager Retaill, Google Germany GmbH

Leopold Gräubig, Industry Manager Retaill, Google Germany GmbH

Thema: Die Customer Journey Travel - Neue Erkenntnisse zum Such- und Buchverhalten

Ulli Gritzuhn, Executive Vice President, Unilever Deutschland, Österreich und Schweiz

Ulli Gritzuhn, Executive Vice President, Unilever Deutschland, Österreich und Schweiz

Thema: Was bleibt, ist Veränderung

Matthias Groß, Senior Director Shopper Activation Solutions Germany, GfK SE

Matthias Groß, Senior Director Shopper Activation Solutions Germany, GfK SE

Thema: Category Management für den E-Commerce – wie Sie ihre Potenziale durch E-Shop Optimierung besser ausschöpfen

Dr. Christian Grotemeier, Leiter Forschung und Veranstaltungen, Bundesvereinigung Logistik (BVL)

Dr. Christian Grotemeier, Leiter Forschung und Veranstaltungen, Bundesvereinigung Logistik (BVL)

Thema: Moderation
Impulsvortrag: Neue Logistikwege bei vorhandenen Strukturen

Mirko Hackmann, Chefredakteur, handelsjournal

Mirko Hackmann, Chefredakteur, handelsjournal

Thema: Moderation

Matthias Haubenreißer, Senior Manager ECR Processes, GS1 Germany GmbH

Matthias Haubenreißer, Senior Manager ECR Processes, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation

Matthias Horx, Gründer Zukunftsinstitut, Trend- und Zukunftsforscher

Matthias Horx, Gründer Zukunftsinstitut, Trend- und Zukunftsforscher

Thema: Die Digitale Zukunft - für ein neues Verhältnis zwischen Technologie und Mensch

Stephen Hoy, Business Development Manager, EMEA, Aerohive Networks Europe LTD

Stephen Hoy, Business Development Manager, EMEA, Aerohive Networks Europe LTD

Thema: Unlock new business intelligence from smart shoppers and your retail teams (Vortrag in englischer Sprache)

Heiko Hutmacher, Chief Human Resources Officer, METRO AG

Heiko Hutmacher, Chief Human Resources Officer, METRO AG

Thema: Digitalisierung@METRO

Dr. Jens Uwe Intat, Vice President Hardlines, Amazon EU Sarl. Niederlassung  Deutschland

Dr. Jens Uwe Intat, Vice President Hardlines, Amazon EU Sarl. Niederlassung Deutschland

Thema: Customer Obsession. For Real

Oliver Jenneskens, Geschäftsführer, Remira GmbH

Oliver Jenneskens, Geschäftsführer, Remira GmbH

Thema: Immer Ärger mit Kapazitäten - Warenkapazitäten optimal planen

Eszter Juhász, Director Retail & Shopper, TNS Infratest

Eszter Juhász, Director Retail & Shopper, TNS Infratest

Thema: User experience im FMCG e-commerce: Optimierungspotenziale für gemeinsames Wachstum

Diana Kinnert, Botschafterin der Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen (SRzG), Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen (SRzG)

Diana Kinnert, Botschafterin der Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen (SRzG), Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen (SRzG)

Thema: Inspirierender Wake Up

Alexander Knabe, Manager Order-to-Cash, Mondelēz Deutschland GmbH

Thema: ECR Award 2016 – Präsentation der Gewinner in der Kategorie Unternehmenskooperation Supply Side

Jürgen Kohnen, Verkaufsdirektor CM & Retail Innovation, Procter & Gamble Deutschland

Jürgen Kohnen, Verkaufsdirektor CM & Retail Innovation, Procter & Gamble Deutschland

Thema: KURZ VOR LADENSCHLUSS - Zwingt Online den stationären Handel in die Knie oder zum Glück?

Dirk Körner, Geschäftsführer, EDEKA Handelsgesellschaft Minden-Hannover mbH

Dirk Körner, Geschäftsführer, EDEKA Handelsgesellschaft Minden-Hannover mbH

Thema: Einfach finden - Kunden binden, CM-Umsetzungsinitiative der Edeka Minden-Hannover

Efe Kurak, Senior Manager Beratung, Category Management & Shopper Marketing, GS1 Germany GmbH

Efe Kurak, Senior Manager Beratung, Category Management & Shopper Marketing, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation

Andrea Kurtz, Chefredakteurin, BusinessHandel

Andrea Kurtz, Chefredakteurin, BusinessHandel

Thema: Moderation

Stefan Langendörfer, Teamverantwortlicher Unternehmenskommunikation/PAYBACK, dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Stefan Langendörfer, Teamverantwortlicher Unternehmenskommunikation/PAYBACK, dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Thema: Von der Kundenkarte zum mobilen Shopping-Allrounder

Anastasia Laska, Vice President Marketing, Revionics Inc.

Anastasia Laska, Vice President Marketing, Revionics Inc.

Thema: Empowering Precision: Pricing in Category Business Planning

Carsten Lorenz, Senior Key Account Manager, TransFair e.V.  (Fairtrade Deutschland)

Carsten Lorenz, Senior Key Account Manager, TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland)

Thema: Fairtrade Deutschland - 25 Jahre Handel verändern

Stefanie Lüdecke, Managing Director, shopkick GmbH

Stefanie Lüdecke, Managing Director, shopkick GmbH

Thema: Mit dem digitalen Shoppingbegleiter runter vom Sofa und ran an das Regal

Andrew Lynch, Business Development Consultant, Galleria Retail Technology Solutions Ltd.

Andrew Lynch, Business Development Consultant, Galleria Retail Technology Solutions Ltd.

Thema: Category Planning – From insights to Execution (Vortrag in englischer Sprache)

Christoph Maris, Head of Supply Chain Management, Thalia Holding GmbH

Christoph Maris, Head of Supply Chain Management, Thalia Holding GmbH

Thema: Wie die Ware 2025 zum Kunden kommt - Highlights der EHI-Szenariostudie

Dr. Oliver Marz, Key Account Manager Handel & Logistik, CSB-System AG

Dr. Oliver Marz, Key Account Manager Handel & Logistik, CSB-System AG

Thema: Smart Standards für Industrie 4.0: Potentiale von fTRACE für den vertikalisierten LEH

Frank Metz, Leiter E-Commerce, GS1 Germany GmbH

Frank Metz, Leiter E-Commerce, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation

Dr. Viktor Muser, Geschäftsführender Gesellschafter, plan + impuls GmbH

Dr. Viktor Muser, Geschäftsführender Gesellschafter, plan + impuls GmbH

Thema: Von Insights zu Actions - Mit dem Spirit-O-Gramm filialindividuelle Potentiale heben

André Pallinger, Vice President Retail and Industry Cooperation, PAYBACK GmbH

Thema: ECR Award 2016 – Präsentation der Gewinner in der Kategorie Unternehmenskooperation Supply Side

Marco Pannicke, Manager Innovation Projects, CHEP Deutschland GmbH

Thema: ECR Award 2016 – Präsentation der Gewinner in der Kategorie Unternehmenskooperation Supply Side

Christiane Piontek, Customer Relations Manager, Mars GmbH

Christiane Piontek, Customer Relations Manager, Mars GmbH

Thema: Anspruch und Wirklichkeit bei einem Produktrückruf

Christian Przybilla, Abteilungsleiter eBusiness/GDSN, GS1 Germany GmbH

Christian Przybilla, Abteilungsleiter eBusiness/GDSN, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation
Moderation

Tony Rodriguez, Digimarc Chief Technology Officer, Digimarcs Corporation

Tony Rodriguez, Digimarc Chief Technology Officer, Digimarcs Corporation

Thema: The Connected Package: From Brand Expression to Digital Experience

Oliver Rogge, Global Head Market Research Shopper & Retail, Henkel AG & Co. KGaA

Oliver Rogge, Global Head Market Research Shopper & Retail, Henkel AG & Co. KGaA

Thema: User experience im FMCG e-commerce: Optimierungspotenziale für gemeinsames Wachstum

Thomas Ruthekolck, Leitung Logistik, Media-Saturn Deutschland GmbH

Thomas Ruthekolck, Leitung Logistik, Media-Saturn Deutschland GmbH

Thema: Wie die Ware 2025 zum Kunden kommt - Highlights der EHI-Szenariostudie

Petra Schäfer, Geschäftsführung Marketing und Multichannel, GLOBUS Holding GmbH & Co. KG

Petra Schäfer, Geschäftsführung Marketing und Multichannel, GLOBUS Holding GmbH & Co. KG

Thema: Multichannel bei Globus - eine Haltungsfrage!

Nils Scharke, Verkaufsförderer / Sortimentsplaner, EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH

Thema: ECR Award 2016 – Präsentation der Gewinner in der Kategorie Unternehmenskooperation Demand Side

Hartmut Schell, Vertriebsleiter PIM/MDM, OpusCapita GmbH

Hartmut Schell, Vertriebsleiter PIM/MDM, OpusCapita GmbH

Tanja Schünemann, Category Manager Eiscreme & Heisstee, Unilever Deutschland GmbH

Tanja Schünemann, Category Manager Eiscreme & Heisstee, Unilever Deutschland GmbH

Thema: Cool präsentiert – heiß begehrt: Mehr Attraktivität für die TK-Abteilung!

Ralf Slomka, Territory Manager D-A-CH, Esko Brand Innovation Solutions

Ralf Slomka, Territory Manager D-A-CH, Esko Brand Innovation Solutions

Thema: Dynamisches Design- & Packaging-Management

Ingo Stapf, Senior Director GfK Shopper, GfK SE

Ingo Stapf, Senior Director GfK Shopper, GfK SE

Thema: Moderation

Jan Steinbrecher, Head of Trademarketing, Mars Petcare Deutschland

Jan Steinbrecher, Head of Trademarketing, Mars Petcare Deutschland

Thema: Excellence in Promotion Execution - Mobile Shopper auf Whiskas & Pedigree Mission

Florian Strecker, Regional Director Central & Eastern Europe, Russian Federation, Revionics Inc.

Florian Strecker, Regional Director Central & Eastern Europe, Russian Federation, Revionics Inc.

Thema: Empowering Precision: Pricing in Category Business Planning

Dr. Eva Stüber, Leiterin Research und Consulting IFH Köln

Dr. Eva Stüber, Leiterin Research und Consulting IFH Köln

Thema: Virtual Shopping Shelf – Akzeptanz und Praxistest

Astrid Teckentrup, Geschäftsführung, Procter & Gamble GmbH

Astrid Teckentrup, Geschäftsführung, Procter & Gamble GmbH

Thema: Big Data – Ewige Hoffnung oder handfeste Geschäftsidee

Ariane Thieleking, Geschäftsführerin, Ariane Thieleking Shopper Marketing Beratung

Ariane Thieleking, Geschäftsführerin, Ariane Thieleking Shopper Marketing Beratung

Thema: Neue Wege bei der Optimierung der Handzettel Promotions

Jean-Jacques Vandenheede, Retail insights director Europe, Nielsen

Jean-Jacques Vandenheede, Retail insights director Europe, Nielsen

Thema: Is 20% volume share for e-grocery possible by 2025? (Vortrag in englischer Sprache)

Dr. Jean-Jacques van Oosten, Chief Digital Officer, REWE Group

Dr. Jean-Jacques van Oosten, Chief Digital Officer, REWE Group

Thema: Real time Supplychain für Omnichannel-Kunden

Jean-Jacques Vandenheede, Retail insights director Europe, Nielsen

Jean-Jacques Vandenheede, Retail insights director Europe, Nielsen

Thema: Is 20% volume share for e-grocery possible by 2025? (Vortrag in englischer Sprache)

Dr. Jean-Jacques van Oosten, Chief Digital Officer, REWE Group

Dr. Jean-Jacques van Oosten, Chief Digital Officer, REWE Group

Thema: Real time Supplychain für Omnichannel-Kunden

Dr. Ralph Wiechers, Vice President Consumer Experience, DHL Paket Deutschland

Dr. Ralph Wiechers, Vice President Consumer Experience, DHL Paket Deutschland

Thema: Delivering Happiness: Zustellinnovationen auf der letzten Meile

Claudia Willvonseder, Global Marketing and Communication Manager, IKEA Group

Claudia Willvonseder, Global Marketing and Communication Manager, IKEA Group

Thema: Die Engagement Strategie von IKEA – die optimale Verknuepfung von one-to-one und mass marketing

Verena Wisniewski, Shopper Marketing Manager, Jacobs Douwe Egberts DE GmbH

Thema: ECR Award 2016 – Präsentation der Gewinner in der Kategorie Unternehmenskooperation Demand Side

Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung, Bitburger Braugruppe GmbH

Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung, Bitburger Braugruppe GmbH

Thema: „Digitale Realität! – Vernetzung der Online- und Offline-Welten“

Dr. Christian Zagel, Senior Manager Innovation & Technology, adidas AG

Dr. Christian Zagel, Senior Manager Innovation & Technology, adidas AG

Thema: Service Fascination – Interaktive Einkaufserlebnisse für die Digital Generation