ECR TAG 2018 | RMCC - Wiesbaden - 19./20.9.2018

Sponsoren 2018

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren 2018

 

 

Gold Sponsoren

GfK SE: Smart Shopper Insights für Ihre Marke
Wie leben, denken, kaufen und verhalten sich Konsumenten off- und online? 30.000 Haushalte sind die Basis für unsere Forschung und für ein umfassendes Verständnis der Konsumenten.

Besuchen Sie uns am GfK Stand im ECR Village
GfK – Wir leben FMCG

 

 

 

Weitere Sponsoren


1WorldSync

1WorldSync ist das führende globale Netzwerk für Produktinformationen von Unternehmen und unterstützt mehr als 20.000 Marken und ihre Handelspartner in 60 Ländern dabei, korrekte und verlässliche Inhalte mit Kunden und Konsumenten zu teilen, damit diese gut informierte Entscheidungen über ihre Einkäufe, ihren Lebensstil und ihr Wohlbefinden treffen können.

Mit der Technologie-Plattform und den Experten-Services liefert 1WorldSync Lösungen für die unterschiedlichsten Ansprüche der Kunden. Weitere Info: www.1worldsync.com

Beaconinside

In einer mobil-getriebenen Welt hat sich Beaconinside auf das Vervollständigen der Customer Journey mit Offline-Daten spezialisiert. Wir helfen unseren Kunden ihre Kunden und deren Verhalten besser zu verstehen. Die Proximity DMP ermöglicht es POS-Technologien einzusetzen, um In-Store Daten zu generieren und diese für Analysen zu nutzen. Die Ergebnisse können dazu genutzt werden, die Shopping-Erfahrung für Kunden durch Personalisierung zu optimieren und relevanteres und effizienteres Marketing zu erzielen.

www.beaconinside.com

CABKA GmbH

CSB-System AG

Programmed for your success
Die CSB-System AG ist ein führender Softwarehersteller und Anbieter von branchenspezialisierten IT-Lösungen für die Unternehmens- und Prozesssteuerung. Seit 1977 beraten, implementieren und betreuen wir erfolgreich Projekte jeder Unternehmensgröße weltweit.

Wir optimieren die Prozesse unserer Kunden und sorgen für entscheidende Wettbewerbsvorteile. Hierfür vernetzen wir exzellentes Branchen-Know-how mit modernsten Technologien zu modular skalierbaren IT-Lösungen für die Branchen Fleisch, Nahrungsmittel und Getränke, Handel und Logistik, Life Science, Chemie und Kosmetik.

Dassault Systèmes

Mit den Branchenlösungen der 3DEXPERIENCE® Plattform hilft Dassault Systèmes Händlern und Herstellern, das Einkaufserlebnis neu zu definieren. Ideen vor der Umsetzung simulieren, Planogramme optimal entwickeln und Kategorien auf die rentabelste Art und Weise selektieren. Mit Simulation in einer 3D-Umgebung können Händler und Hersteller Erkenntnisse aus der Marktforschung umsetzen und den Handel mit Empfehlungen für eine optimale Produktpräsentation im Regal unterstützen.

Kontakt: Sunga Seo
E-Mail: sunga.seo@3ds.com | www.3ds.com/de

emporio analytics

emporio analytics identifiziert Wachstumspotentiale für Handelsunternehmen und FMCG Hersteller - durch die Anwendung moderner Methoden der Datenanalyse in den Bereichen Shopper Marketing, Category Management und Operations. 

Mit Teams in Singapur, Deutschland und Russland betreut emporio analytics internationale Kunden. Angefangen von der Strukturierung von Daten, über die Analyse und Generierung von Insights bis hin zur Visualisierung in modernen Reportingsystemen / Data Sharing Plattformen.   

Typische Analysen sind Kundensegmentierungen, Store Clustering, Kunden-entscheidungsbäume, Kategorieanalysen, Regulärpreis- und Promotionpreisoptimierung sowie Targeted Marketing Kampagnen. 

emporio analytics ist Teil der gps dataservice Gruppe mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in der Analyse von Scanner- und Kundenkartendaten. 

eye square GmbH

Die Ausrichtung des Angebots auf den Kunden ist die zentrale Herausforderung um besondere Einkaufserlebnisse zu schaffen. Durch die Erklärung unbewusster Trigger, die Verhalten auslösen, liefern wir den Schlüssel zur Stärkung Ihrer Marke. Seit 1999 ist eye square ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der impliziten Forschung. Innovative Methoden und Instrumente kombiniert mit maßgeschneiderten Studiendesigns eröffnen unseren Klienten ein neues Spektrum an Shopper Insights.

Kontakt:
Katharina Müller
communication & organisation
mueller@eye-square.com

+49(0)30 698 144-18
General +49(0)30 698 144-0
+49(0)30 698 144-0


Hoffrogge

Die Reise geht weiter: nach standort-individueller Optimierung von Sortiment und Platzierung sind wir nun "digital am Regal".
Das eröffnet fantastische Möglichkeiten. Anlassbezogen die Regalplatzierung ändern, Neuprodukte einfügen oder die Umsetzung prüfen und Bestellungsvorschläge erstellen - alles sehr einfach und in Echtzeit direkt am Regal.

Namhafte Einzelhändler und Markenartikler sind begeistert von SAM - unserer App "Shopper Activation Mobile".

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf den ECR Tagen 2017 und unter www.Hoffrogge.com.

IBM Deutschland GmbH

Über IBM Omni-Channel Merchandise Optimization


Die bewährte IBM Omni-Channel Merchandise Optimisation Lösung stellt Händlern innovative Planungs- und Analytikmöglichkeiten zur Verfügung, die Merchandising-Entscheidungen verbessern und Verkaufserlöse, Profite und Kundenloyalität maximieren.

Wenn gängige Merchandising-Arbeitsweisen von Praktikern mit bewährten wissenschaftlichen Methoden, u.a. fortschrittliche Retail Analytik zu Konsumentenverhalten und Nachfragetreiber, zu einer Merchandise Lösung verschmelzen, können Händler zuverlässig lokale Sortimente mit konkurrenzfähigen Preisen bestimmen, effektive Promotions aufsetzen sowie profitablere Abschriften durchführen. Diese Retail-Lösung ist Teil der IBM ExperienceOne Produktfamilie, die Unternehmen erlaubt, Kundenbeziehungen effizient aufzubauen, auszubauen und aufrechtzuerhalten.

Kantar TNS

Kantar TNS (vormals TNS Infratest) ist eines der renommiertesten Institute für kundenindividuelle Marktforschung und Marketingberatung. In unserer Retail- und Shopper-Forschung kombinieren wir langjährige Expertise mit bewährten  sowie innovativen Forschungsmethoden – von klassischer POS-Forschung bis hin zu Virtual Reality und Digital Solutions. Wir begleiten unsere Kunden im gesamten Forschungs- und Optimierungsprozess rund um ihre Performance am POS und ihren gesamten Shopper Marketing-Zyklus.

Microsoft

Microsoft, weltweit führender Hersteller von Standardsoftware, Services, Lösungen, hilft Menschen und Unternehmen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Durch die Lösungen von Microsoft können Händler und Hersteller Erkenntnisse aus der digitalen Welt mit denen aus dem stationären Handel kombinieren, um für personalisierte Kundenerlebnisse, motivierte Mitarbeiter und effiziente Prozesse zu sorgen.

URL: enterprise.microsoft.com/de-de/industries/retail-and-consumer-goods/
Email: xenia.giese@microsoft.com

NCR Corporation

NCR Corporation (NYSE: NCR) ist das weltweit führende Technologie-Unternehmen mit über 485 Millionen Kundentransaktionen täglich. Mit seinem Software-, Hardware- und Service-Portfolio unterstützt NCR Unternehmen jeder Größe und ermöglicht es, den Alltag in Einzelhandel, Gastronomie, Finanzen und Touristik sowie Telekommunikation & Technologie leichter zu gestalten.

NCR beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter weltweit und ist in 180 Ländern tätig. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Duluth, Georgia (USA). NCR ist ein eingetragenes Warenzeichen der NCR Corporation.


Weitere Informationen zu NCR finden Sie unter
Newsseite
Webseite
NCRCorporation bei Facebook
NCRCorporation bei LinkedIn
Twitter: @NCRCorporation

Paul Craemer

Craemer gehört zu den führenden Entwicklern und Herstellern hochwertiger

Kunststoffpaletten und bietet ein großes Sortiment von Halb-, Euro- und

Industriepaletten. Craemer Kunststoffpaletten sind ideal geeignet für

die intralogistischen Prozesse in der komplexen Handelslogistik: Sie

sind kompatibel mit allen gängigen Rollen- und Kettenförderern und

problemlos im automatisierten Lager einsetzbar.
www.craemer.com

plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS mbH

Shopper Marketing aus einer Hand: plan + impuls steht für die Verknüpfung von Marktforschungs- und Beratungskompetenz rund um den POS. Basierend auf fundiertem Shopper Research beraten wir führende Hersteller und Händler gemäß dem Shopper Marketing Ansatz und erarbeiten so maßgeschneiderte und praxisorientierte Lösungen für Marketing, Trade Marketing, Category Management und Vertrieb.

POSpulse

POSpulse ist eine Crowd-basierte Shopper-Insights-Intelligence-Firma, die führenden Branchen zu mehr Transparenz und Exzellenz bei der Vermarktung ihrer Produkte und Services verhilft. Mit einem Panel aus mobilen Shoppern und der eigenen App „ShopScout“ wertet POSpulse Erkenntnisse entlang der gesamten Customer Decision Journey aus: zuhause, Ouf-of-Home oder direkt am Point of Experience (POE). Die Ergebnisse werden dann mithilfe eines Analytics-Dashboards nahezu in Echtzeit ausgewertet und von Industrieexperten in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzt. Zu den Kunden gehören u.a. Mondelēz International, Mars Petcare, Media Markt, STORCK und Vodafone.
www.pospulse.com.

RELEX Solutions GmbH

RELEX bietet praxisorientierte Software zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse. Ein eigenentwickeltes hocheffizientes Datenbanksystem ermöglicht Analysen in Echtzeit, Bewertungen von Lösungsansätzen und dessen direkte Umsetzung in die Praxis. RELEX ist kompetenter Ansprechpartner für Nachfrageprognosen, lösungsorientierte Supply Chain Analysen, Bestandsführung, Sortimentsoptimierung, Kampagnenmanagement, Saisonplanung & Optimierung der Warenflüsse.

Ansprechpartner: Dr. Timo Ala-Risku, Tel.: +49 151 1027 4969, E-Mail: Timo.Ala-Risku@relexsolutions.de

SES Imagotag

SES-imagotag ist Weltmarktführer für elektronische Preisauszeichnung (electronic shelf labels) im stationären Handel. Die Gruppe entwickelt alle Komponenten selbst (Software, Funkwellentechnik, ESLs,...) und bietet ihren Kunden so eine ganzheitliche Lösung zur Geschäftsoptimierung wie eine dynamische Preisverwaltung, eine Produktivitätssteigerung im Geschäft und kontaktlose Nutzungsmöglichkeiten.

www.ses-imagotag.com | office.at@ses-imagotag.com

Smart Data One

Die Smart Data One GmbH ist eine 100%ige Tochter von GS1 Germany. Die Gesellschaft für Produktdaten-Qualitätsservices wurde im Juli 2013 gegründet. Sie bietet Leistungen von der Qualitätssicherung von Produktdaten, über Erfassung und Vervollständigung der Daten, der Erstellung von Produktbildern bis hin zum kompletten Outsourcing der Produktdatenversorgung. Ergänzt wird das Portfolio um Zertifizierungsdienstleistungen von Prozessen des Produktdatenmanagements auf Basis der GS1 Standards.

TimoCom

Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH ist ein mittelständischer, inhabergeführter IT-Spezialist in zweiter Generation. Das Unternehmen betreibt die größte Transportplattform Europas auf der Transportaufträge durchgängig digital abgewickelt werden können. Die neutrale TimoCom Plattform ist ein Logistik-Netzwerk von über 38.500 geprüften Unternehmen mit mehr als 120.000 Nutzern. Die Geschäfte werden direkt zwischen den Mitgliedern abgeschlossen – digital und transparent.

Die Lösungen von Zebra (NASDAQ: ZBRA) machen Unternehmen so smart und vernetzt wie die Welt, in der wir leben. Echtzeit-Informationen geben Organisationen einen Wettbewerbsvorteil: Sie vereinfachen Vorgänge, bieten Unternehmen tiefere Einblicke in ihre Geschäfte und Kunden und ermöglichen ihren mobilen Mitarbeitern, in der heutigen Datenwelt erfolgreich zu sein.

www.zebra.com/de/de.html
contact.emea@zebra.com


4brands Reply

4brands Reply ist der IT-Dienstleister für ECR-Prozesse bei Konsumgüterherstellern. Auf dem ECR Tag präsentieren wir Ihnen unsere Lösung PSA4Sales mit Templates für die zielorientierte Jahresplanung, das Preis- und Konditionen- sowie das Trade Promotion Management. Der KAM bereitet seine Kundengespräche durch Simulation verschiedener Szenarien zum effizienten Einsatz von Konditionen und zur Optimierung von Aktionen gezielt vor. Ihr SCM-Bereich profitiert von genaueren Prognosen.
4brands Reply – Branchen – Konsumgüter

Bonsai GmbH

Reale Testmärkte – wissen, was funktioniert. Bonsai ist ein Forschungsinstitut mit Spezialisierung auf das Thema reales Testen und die Forschung am POS. Gegründet wurde das Unternehmen 2003 mit dem Medientestmarkt Bremen – wer Bremen kann, kann Deutschland. Heute testen wir in ganz Europa: von der Apotheke bis zum Supermarkt, vom Gesundheitsprodukt bis zum Parfüm. Bonsai ist Ihr Partner bei allen Fragestellungen rund um reales Testen bei Produkt- und Medieninnovationen.

info@bonsai-research.com

CHEP ist Marktführer im Management und Sharing von Mehrwegtransportsystemen. Weltweit bietet CHEP auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte logistische Systemlösungen und Dienstleistungen an. Die nachhaltige Reduzierung der Logistikkosten und die Verbesserung der CO2-Bilanz unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. CHEP ist Teil der Brambles Group.

Weitere Informationen zu CHEP finden Sie unter www.chep.com.
Informationen zur Brambles Group finden Sie unter www.brambles.com.

DACHSER GmbH & Co. KG

DIGIMARC

Der DWCodeTM gehört zum Digimarc Discover® Portfolio und ermöglicht es,

Produktverpackungen zuverlässig und effizient zu identifizieren.

javier.gonzalez@digimarc.com | www.digimarc.com

Erwin Renz Metallwarenfabrik

Das Familienunternehmen Renz ist führender Hersteller von Brief- und Paketkastenanlagen in Europa. 1925 gegründet, kann das in dritter Generation eigentümergeführte Unternehmen auf eine 90-jährige Erfahrung zurückgreifen. Der Hauptsitz und die fünf Tochterunternehmen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Dänemark und Polen bilden gemeinsam die Renz-Gruppe mit aktuell rund 750 Mitarbeitern in Europa.

E-Mail info@renzgroup.de
www.renzgroup.com

fTRACE

Die fTRACE GmbH ist ein Unternehmen der

GS1 Germany GmbH.  Das Unternehmen bietet Lösungen für eine transparente

und sichere Wertschöpfungskette. Kern seines Portfolios ist der

Rückverfolgbarkeitsservice fTRACE, eine webbasierte Lösung, die eine

chargengenaue Rückverfolgung auf Basis von statischen und dynamischen Daten

ermöglicht. Transparenz, Sicherheit und Vertrauen sind die Kernnutzen. Der

skalierbare Service fTRACE basiert auf GS1 Standards und ist für alle Branchen,

Zielgruppen und Warenkategorien global einsetzbar. 

Honestly

Mit Honestly kann Kundenfeedback in Echtzeit erhoben werden. Unternehmen können sich über die Honestly-Webanwendung anmelden, einen Fragebogen erstellen und Feedback Ihrer Kunden einholen. Diese geben ihre Meinung über Smartphone, alternativ auch über Terminals ab. Anschließend lassen sich die Daten auswerten. Bei Bedarf erhält der Endkunde eine Antwort auf sein Feedback direkt auf sein Smartphone.

IRI ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Über 5.000 Kunden weltweit vertrauen auf IRIs einzigartige Kombination aus umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights, führenden Technologien, aktuellen Marktinformationen und der weltweit größten Datenbank aus Verbraucher- und Käuferdaten.

KPMG AG

KPMG: Globales Know-how
für Unternehmen vor Ort

KPMG ist ein Firmennetzwerk mit mehr als 155.000 Mitarbeitern in 155 Ländern. Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Unser Ziel: eine komplexe Welt für Unternehmen verständlicher machen. Unser Anspruch: den weltweit besten Service zu bieten. Unser Handwerkszeug: Qualität, Innovation und Leidenschaft.

Unser fundiertes Fach- und Branchenwissen gibt unseren Kunden Sicherheit. Sicherheit, die sie brauchen, um ihre Ziele zu verwirklichen. Unsere Experten zeigen Unternehmen geschäftliche Chancen auf und helfen ihnen, Entwicklungen mitzubestimmen und ihre Wachstumsziele zu erreichen.

Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Experten weltweit zusam-men und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.

Allein im Sektor Consumer Markets sind weltweit etwa 1.000 Partner sowie rund 13.000 fachli-che Mitarbeiter für KPMG-Gesellschaften tätig. In Deutschland betreut KPMG zurzeit aktiv mehr als 1.000 Mandate in diesem Bereich.
Unsere Teams stehen für Sie bereit. Sprechen Sie uns an!

Miebach

Nielsen

Nielsen ist ein globales Performance Management Unternehmen, das ein umfassendes Verständnis darüber liefert, was Konsumenten sehen (Watch - über alle Endgeräte hinweg) und was Konsumenten kaufen (Buy – einschließlich Handelspanel und Haushaltspanel). Indem Informationen aus Watch und Buy sowie anderen Datenquellen integriert werden, liefert Nielsen Messungen und Insights auf höchstem Niveau, sowie Analysen, die nachhaltig zur Optimierung der Unternehmensleistung beitragen. Mehr unter www.nielsen.de.

Payback

PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm, sowie Partner der FMCG-Industrie für personalisierte Kampagnen. In Deutschland sammeln über 28 Mio. Kunden bei mehr als 650 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte und lösen diese gegen Gutscheine oder Prämien ein. Als größte Multichannel-Marketingplattform weltweit, kommuniziert PAYBACK synchron über: Offline, online und mobil – und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung.

Als Kontaktemailadresse können Sie die folgende nutzen: presse@PAYBACK.net

Pooling Partners

POS Tuning

POS TUNING ist der Profi für die Optimierung der Warenpräsentation
am Point of Sale.

Mit strategischen Entwicklungen bieten wir Lösungen für

  • Verbesserung des Einkaufskomforts f.d. Konsumenten
  • Erhöhung v. Verkaufserfolgen
  • Minimierung d. Regalpflege-Aufwendungen
  • Reduzierung d. Diebstahlquote
  • Optimierung d. Logistikkette

… für mehr Erfolg am Point of Sale


Kontakt

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Tel +49 52 22 3 69 65-0
info@postuning.com
www.postuning.de

Remira

Remira ist Ihr kompetenter Partner für automatische Warendisposition. Mit LogoMate® bietet das Unternehmen für diese anspruchsvolle Aufgabe eine einfach zu bedienende Lösung an. Die intelligente Bestandsmanagementsoftware ermöglicht genaue Absatz- und Aktionsprognosen, automatische Saison- und Trenderkennung sowie automatische erzeugte Bestellungen.

Auch bei über 30 Mio SKUs werden täglich Ergebnisse berechnet, denn Remira setzt schon seit 15 Jahren erfolgreich auf die schnelle In-Memory-Technologie.

Seit 1994 wird LogoMate® weltweit höchst erfolgreich von zahlreichen renommierten Unternehmen aus Handel und Industrie eingesetzt, um enorme Warenströme und die verbundenen logistischen Herausforderungen reibungslos zu bewältigen.

Ansprechpartner
Daniel Nowara
E-Mail: daniel.nowara@remira.de
Tel: +49 234 974717 32

Shippeo

Shippeo is the leading supply chain visibility platform in Europe, helping market-leading companies leverage transportation to deliver exceptional customer service and achieve operational excellence. We give shippers, carriers, and end-customers instant access to real-time tracking and predictive ETAs of every delivery, helping them quickly anticipate problems and efficiently manage exceptions.

Systrion

Systrion AG – der Spezialist für Stammdatenmanagement und Datenqualität aus Hamburg. Mehr

Informationen unter www.systrion.de/index.php/synfoxx-dpe.html

Topcom

topcom unterstützt seit mehr als 30 Jahren Entscheidungsprozesse in Marketing, Vertrieb und Category Management durch umfassendes ECR Know-how und fundiertes Expertenwissen. Durch den Einsatz modernster Business Intelligence Technologien gewinnen wir für unsere Kunden aus vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen.