ECR TAG 2019 | Congress Center Essen - 18./19.9.2019

Sponsoren 2019

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren 2019

 

 

Premium Sponsoren


Microsoft Logo

Microsoft:
Microsoft, weltweit führender Hersteller von Standardsoftware, Services, Lösungen, hilft Menschen und Unternehmen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Durch die Lösungen von Microsoft können Händler und Hersteller Erkenntnisse aus der digitalen Welt mit denen aus dem stationären Handel kombinieren, um für personalisierte Kundenerlebnisse, motivierte Mitarbeiter und effiziente Prozesse zu sorgen.
E-Mail: xenia.giese@microsoft.com

 

Gold Sponsor


Silber Sponsoren


4brands Reply

Wir sind die Experten für die Konsumgüterindustrie in der Reply Gruppe. Im Fokus stehen Prozessberatung und Systemintegration zum Management von „Customer Experience“, „Revenue Growth“ und bedarfsgesteuerten Supply Chains. Unsere Leidenschaft ist es, unseren Kunden IT-Innovationen als Gesamtlösung für nachhaltig profitables Wachstum bereitzustellen.

4brands@reply.de

www.reply.de

atrify

atrify GmbH (vormals 1 World Sync GmbH) ist die cloudbasierte Plattform für Product Content, die von 20.000 Unternehmen aus Industrie und Handel in über 50 Ländern genutzt wird, um korrekte und verlässliche Inhalte mit ihren Partnern und Konsumenten auszutauschen. Mit ergänzenden Experten-Services liefert Atrify ein ganzheitliches Lösungsportfolio für Transparenz, Compliance und kanalübergreifenden Handel. Atrify ist eine 100-prozentige Tochter von GS1 Germany.

www.atrify.com

Blue Yonder

Über Blue Yonder
Blue Yonder, ein Unternehmen von JDA, ist ein führender Anbieter von Lösungen für künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML). Es ermöglicht Einzelhändlern sowie Konsumgüter- und anderen Unternehmen, ihre Geschäftsabläufe zu transformieren und rentablere, automatisierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Dadurch lassen sich deutlich höhere Gewinne und optimierte Kundenerlebnisse erzielen.
Durch die Integration von KI/ML in die Supply Chain und Merchandising-Prozesse können Einzelhändler wesentlich schneller auf dynamische Marktbedingungen und Kundenpräferenzen reagieren.
Entwickelt von einem der größten Teams von promovierten und auf den Handel sowie Supply Chain spezialisierten Data Scientists, liefern Blue Yonders KI/ML-Lösungen täglich 600 Millionen intelligente, automatisierte Entscheidungen.

now.jda.com/blueyonder-de

Dassault Systèmes

Mit den Branchenlösungen der 3DEXPERIENCE® Plattform hilft Dassault Systèmes Händlern und Herstellern, das Einkaufserlebnis neu zu definieren. Ideen vor der Umsetzung simulieren, Planogramme optimal entwickeln und Kategorien auf die rentabelste Art und Weise selektieren. Mit Simulation in einer 3D-Umgebung können Händler und Hersteller Erkenntnisse aus der Marktforschung umsetzen und den Handel mit Empfehlungen für eine optimale Produktpräsentation im Regal unterstützen.

Kontakt: Sunga Seo
E-Mail: sunga.seo@3ds.com | www.3ds.com/de

ecosio GmbH

Full-Service EDI-Provider ecosio bietet Managed Services für elektronischen Datenaustausch (EDI) in der Cloud und unterstützt Handelsunternehmen bei der Optimierung ihrer Supply Chain-Prozesse. Die Managed EDI-Plattform überzeugt mit modernster Infrastruktur und Features wie Live-Monitoring und Volltextsuche, nahtlos integriert im User Interface vieler ERP-Systeme.

ecosio.com

edi@ecosio.com

Epson

FACT-Finder

Im Jahr 2001 hatte Carsten Kraus die Idee, mit linguistischen KI-Technologien aus der Dublettenprüfung eine kundenfreundlichere eCommerce-Produktsuche zu realisieren – FACT-Finder war geboren. Inzwischen ist FACT-Finder Europas führende eCommerce-Suche und kommt in mehr als 1600 Shops zum Einsatz. Denn FACT-Finder steigert den Umsatz um bis zu 33%.

www.fact-finder.de

gps dataservice GmbH

gps dataservice ist ein auf "Real Life Shopper Research" spezialisiertes Full-Service-Marktforschungsinstitut. Wir betrachten den Shopper aus einem 360-Grad-Blickwinkel durch unsere Tool-Bausteine: experimentelle Real Life Tests (Controlled Store Tests), Analyse von Shopperdaten (Scanner- und Kundenkartendaten), Shopper Behaviour (Shopper-Begleitung, Shopper-Beobachtung, Shopper-Befragung, Shopper-Eye Tracking).

luppold@gps-dataservice.de 

www.gps-dataservice.de

IBM Deutschland GmbH

Über IBM Omni-Channel Merchandise Optimization


Die bewährte IBM Omni-Channel Merchandise Optimisation Lösung stellt Händlern innovative Planungs- und Analytikmöglichkeiten zur Verfügung, die Merchandising-Entscheidungen verbessern und Verkaufserlöse, Profite und Kundenloyalität maximieren.

Wenn gängige Merchandising-Arbeitsweisen von Praktikern mit bewährten wissenschaftlichen Methoden, u.a. fortschrittliche Retail Analytik zu Konsumentenverhalten und Nachfragetreiber, zu einer Merchandise Lösung verschmelzen, können Händler zuverlässig lokale Sortimente mit konkurrenzfähigen Preisen bestimmen, effektive Promotions aufsetzen sowie profitablere Abschriften durchführen. Diese Retail-Lösung ist Teil der IBM ExperienceOne Produktfamilie, die Unternehmen erlaubt, Kundenbeziehungen effizient aufzubauen, auszubauen und aufrechtzuerhalten.

IRI ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Über 5.000 Kunden weltweit vertrauen auf IRIs einzigartige Kombination aus umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights, führenden Technologien, aktuellen Marktinformationen und der weltweit größten Datenbank aus Verbraucher- und Käuferdaten.

Über JDA Technologie GmbH
JDA ist der führende Anbieter von Supply-Chain-Software für die digitale Transformation von heute. Wir unterstützen Unternehmen, die Belieferung ihrer Kunden zu optimieren. Mit unseren Lösungen können Sie die Nachfrage vorhersagen und genau festlegen, schneller und intelligenter erfüllen sowie die Kundenzufriedenheit und -loyalität verbessern.

jda.com

Miebach Consulting

Miebach Consulting bietet internationale Supply-Chain-Beratung und Ingenieursleistungen in der Logistik und Produktion an. Als Beratungspartner bieten wir unsere Dienstleistungen in weltweit 24 Büros an. Unsere Konzepte und Implementierungen unterstützen Unternehmen dabei, sich Vorteile im nationalen und internationalen Marktumfeld zu sichern und dabei ihren ROI zu steigern.

www.miebach.com
vertrieb@miebach.com

NCR Corporation

NCR Corporation (NYSE: NCR) ist das weltweit führende Technologie-Unternehmen mit über 485 Millionen Kundentransaktionen täglich. Mit seinem Software-, Hardware- und Service-Portfolio unterstützt NCR Unternehmen jeder Größe und ermöglicht es, den Alltag in Einzelhandel, Gastronomie, Finanzen und Touristik sowie Telekommunikation & Technologie leichter zu gestalten.

NCR beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter weltweit und ist in 180 Ländern tätig. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Duluth, Georgia (USA). NCR ist ein eingetragenes Warenzeichen der NCR Corporation.


Weitere Informationen zu NCR finden Sie unter
Newsseite
Webseite
NCRCorporation bei Facebook
NCRCorporation bei LinkedIn
Twitter: @NCRCorporation

OpenText

OpenText Business Network, der Marktführer für Digitalisierungstechnologien, bietet mit der cloudbasierten Plattform Lösungen für den weltweit effizienten, sicheren u. gesetzeskonformen Datenaustausch zwischen Geschäftspartnern, Systemen und (IoT-)Geräten. Die daraus resultierende end-to-end Transparenz, unterstützt Kostensenkungen u. Umsatzwachstum.

Kontakt:
Simone Peter
Open Text Software GmbH
Werner-von-Siemens-Ring 20
85630 Grasbrunn/München
Phone: +49 89 4629 1111
speter@opentext.com

POS Tuning

POS TUNING ist der Profi für die Optimierung der Warenpräsentation
am Point of Sale.

Mit strategischen Entwicklungen bieten wir Lösungen für

  • Verbesserung des Einkaufskomforts f.d. Konsumenten
  • Erhöhung v. Verkaufserfolgen
  • Minimierung d. Regalpflege-Aufwendungen
  • Reduzierung d. Diebstahlquote
  • Optimierung d. Logistikkette

… für mehr Erfolg am Point of Sale


Kontakt

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Tel +49 52 22 3 69 65-0
info@postuning.com
www.postuning.de

RELEX Solutions GmbH

RELEX Solutions' integrierte Supply-Chain-, Category- und Workforce-Lösungen optimieren Handelsprozesse vom Hersteller bis zum PoS:

Durch präzise Absatzprognosen und Personalplanung, optimierte Sortimente und Flächen sowie automatische Disposition planen Händler besser, verkaufen mehr, verlieren weniger - egal, wie schnell sich der Markt ändert.

www.relexsolutions.de

SAS ist Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,24 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. Kunden weltweit setzen innovative Software und Services von SAS ein, um Daten in Wissen zu verwandeln und intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden THE POWER TO KNOW. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München.

Weitere Informationen unter www.sas.com/de_de/company-information.html.

Sixfold

Sixfold is Europe’s leading real-time logistics visibility platform. Shippers and carriers seamlessly integrate their transport and fleet management systems with Sixfold to know where their goods are and when they will arrive — with minimal manual work from either parties. The core of Sixfold’s platform is the prediction engine that augments incoming raw telemetry, map and weather data with powerful machine learning algorithms, providing proactive alerts on any shipment delays. Up to Euros 500 million worth of goods are monitored each day using the Sixfold platform, enabling customers and shippers to gain business advantage and to better plan operations. Sixfold supports customers in more than 25 European languages and data distributed on its platform is fully secure and GDPR-compliant.

Visit sixfold.com

Strategix

Strategix CFT ist ein Boutique Consulting Unternehmen, welches sich intensiv mit dem Thema Category Management beschäftigt. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden eine fundierte Beratung, sowie eine Auswahl an marktbewährten und innovativen Softwaretools gekoppelt mit einer nahtlosen Systemintegration. Mit unserer Mission ‚Making the Store Matter‘ möchten wir gemeinsam mit Ihnen den stationären Markt wieder stärken und ihn wieder wettbewerbsfähig machen. Sind Sie dabei?

Systrion

Systrion AG – der Spezialist für Stammdatenmanagement und Datenqualität aus Hamburg. Mehr

Informationen unter www.systrion.de/index.php/synfoxx-dpe.html

Topcom

topcom unterstützt seit mehr als 30 Jahren Entscheidungsprozesse in Marketing, Vertrieb und Category Management durch umfassendes ECR-Know-how und fundiertes Expertenwissen. Durch den Einsatz modernster Business-Intelligence-Technologien gewinnen wir für unsere Kunden aus vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen.

www.topcom.de

xplace

xplace ist internationaler Lösungsanbieter und Systemintegrator für die Digitalisierung des Point of Sale. Wir verbinden digitale Touchpoints und liefern transparente Analysedaten für eine nachhaltige Conversion-Optimierung am POS. Innovative Technologien entwickeln wir zu rolloutfähigen Lösungsportfolios von Soft- und Hardwareprodukten.
www.xplace-group.com

Zetes GmbH

Zetes, Ihr Supply Chain-Technologiepartner in EMEA seit 1984. Wir schaffen mit neuen, innovativen Technologien Agilität, Transparenz und Rückverfolgbarkeit in Ihrer gesamten, vernetzten Lieferkette. An der Verpackungsanlage, im Lager, auf dem Transport und auch in der Filiale helfen wir, Prozesse schneller und fehlerfrei auszuführen.

info@de.zetes.com

www.zetes.com


ACD Elektronik

Mobile Filialgeräte - flexibel und modular

Die ACD Elektronik GmbH, als Teil der inhabergeführten ACD Gruppe,

gehört zu den technologisch führenden High-Tech Anbietern im

Elektronikbereich. Innerhalb des Handels bietet ACD robuste, mobile

Geräte und Lösungen, die durch sicheres und fehlerfreies Arbeiten den

Arbeitsalltag erleichtern. Die Produkte überzeugen durch ihren modularen

Aufbau, eine einfache, intuitive Eingabe und erhöhte Langlebigkeit.

Gestalten Sie das Warenmanagement im Einzelhandel mit den mobilen Filialgeräten von ACD noch effizienter!

ACD Elektronik GmbH

Engelberg 2

88480 Achstetten

+49 7392 708-499

vertrieb@acd-elektronik.de

www.acd-gruppe.de

Bayard Consulting GmbH

Unsere Vision lautet #erstPIMdannGDSN

Als unabhängige Experten für PIM, MDM, GDSN in Handel, Industrie sowie dem Gesundheitswesen beraten wir Entscheider in allen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette. Dabei sichert die Kombination aus Consulting, Umsetzung und Entwicklung unseren Kunden optimale Ergebnisse.

www.bayard-consulting.com,
info@bayard-consulting.com

DACHSER SE

Lebensmittel sind sensible Produkte. Hier ist kompetente Logistik gefragt. Dachser ist einer der führenden Spezialisten in temperaturgeführter Logistik mit über 80 Jahren Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln. Ein dichtes europäisches Netz und eine nach höchsten internationalen Qualitätsstandards zertifizierte Leistungskette machen uns zum qualifizierten Partner für die Ernährungsindustrie und den Lebensmittelhandel.


Kontakt

René Soldner
rene.soldner@dachser.com
0831/5916-4140

DIGIMARC

Der DWCodeTM gehört zum Digimarc Discover® Portfolio und ermöglicht es,

Produktverpackungen zuverlässig und effizient zu identifizieren.

javier.gonzalez@digimarc.com | www.digimarc.com

emporio analytics

emporio analytics identifiziert Wachstumspotentiale für Handelsunternehmen und FMCG Hersteller - durch die Anwendung moderner Methoden der Datenanalyse in den Bereichen Shopper Marketing, Category Management und Operations. 

Mit Teams in Singapur, Deutschland und Russland betreut emporio analytics internationale Kunden. Angefangen von der Strukturierung von Daten, über die Analyse und Generierung von Insights bis hin zur Visualisierung in modernen Reportingsystemen / Data Sharing Plattformen.   

Typische Analysen sind Kundensegmentierungen, Store Clustering, Kunden-entscheidungsbäume, Kategorieanalysen, Regulärpreis- und Promotionpreisoptimierung sowie Targeted Marketing Kampagnen. 

emporio analytics ist Teil der gps dataservice Gruppe mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in der Analyse von Scanner- und Kundenkartendaten. 

eye square GmbH

Die Ausrichtung des Angebots auf den Kunden ist die zentrale Herausforderung um besondere Einkaufserlebnisse zu schaffen. Durch die Erklärung unbewusster Trigger, die Verhalten auslösen, liefern wir den Schlüssel zur Stärkung Ihrer Marke. Seit 1999 ist eye square ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der impliziten Forschung. Innovative Methoden und Instrumente kombiniert mit maßgeschneiderten Studiendesigns eröffnen unseren Klienten ein neues Spektrum an Shopper Insights.

Kontakt:
Katharina Müller
communication & organisation
mueller@eye-square.com

+49(0)30 698 144-18
General +49(0)30 698 144-0
+49(0)30 698 144-0


fTRACE

Die fTRACE GmbH ist ein Unternehmen der GS1 Germany GmbH.  Das Unternehmen bietet Lösungen für eine transparente und sichere Wertschöpfungskette. Kern seines Portfolios ist der Rückverfolgbarkeitsservice fTRACE, eine webbasierte Lösung, die eine chargengenaue Rückverfolgung auf Basis von statischen und dynamischen Daten ermöglicht. Transparenz, Sicherheit und Vertrauen sind die Kernnutzen. Der skalierbare Service fTRACE basiert auf GS1 Standards und ist für alle Branchen, Zielgruppen und Warenkategorien global einsetzbar.

Hoffrogge

Die Reise geht weiter: nach standort-individueller Optimierung von Sortiment und Platzierung sind wir nun "digital am Regal".
Das eröffnet fantastische Möglichkeiten. Anlassbezogen die Regalplatzierung ändern, Neuprodukte einfügen oder die Umsetzung prüfen und Bestellungsvorschläge erstellen - alles sehr einfach und in Echtzeit direkt am Regal.

Namhafte Einzelhändler und Markenartikler sind begeistert von SAM - unserer App "Shopper Activation Mobile".

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf den ECR Tagen 2017 und unter www.Hoffrogge.com.

Ipsos GmbH

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Markt- und Meinungsforschungsinstitut, das in 88 Ländern weltweit vertreten ist. Ipsos Marketing Research ist einer unserer fünf Forschungsbereiche und beschäftigt sich mit Shopper-Fragestellungen, dem Path-to-Purchase, Innovationen, Produkten, Marken und Märkten. Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre Shopper- und Marketingstrategie festzulegen, neue Chancen zu erkennen und das Kaufverhalten der Verbraucher zu verstehen. Außerdem beraten wir bei Fragen rund um das Category Management, der Marken-, Dienstleistung- und Produktentwicklung und tragen mit unseren Ergebnissen zur optimalen Planung ihres Marketingbudgets bei.

ITAB Germany

Einkaufen kann so schön sein. Das wissen wir aus eigener Erfahrung. Als einer der führenden Anbieter in Europa haben wir uns auf die Fahne geschrieben, erstklassige Ladenbaulösungen, Kassenbereiche, Beleuchtungen, Einrichtungen und Ladenausstattungen zu entwickeln. Mit Leidenschaft, Erfahrung und dem ganz besonderen Etwas. Darum arbeiten wir Tag für Tag an kundenspezifischen, schlüsselfertigen Ladenkonzepten, exklusiven Einkaufsumgebungen, Shop-in-Shop-Systemen. Passend dazu: bewährte und solide Lösungen, die nicht fehlen dürfen, wenn es um Standardeinrichtungen, Kassenzonen optimierte Eingangsbereiche oder digitale Lösungen geht – ganz gleich, ob für den Food- oder Non-Food-Handel.

info.germany@itab.com

www.ITAB.com

Kantar

Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Gemeinsam decken wir mit unseren spezialisierten Marken und rund 30.000 Mitarbeitern das gesamte Spektrum an Forschungs- und Beratungs-Dienstleistungen ab und liefern unseren Kunden in 100 Ländern inspirierende Erkenntnisse und Strategieempfehlungen. Kantar ist Teil von WPP und Kantar Dienstleistungen werden von über der Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen in Anspruch genommen.

Weitere Informationen unter www.kantar.com.

Mittelstand 4.0

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards, getragen von den Projektpartnern GS1 Germany, Hagenagentur, CSCP, Fraunhofer FIT und Fraunhofer IMW, gehört zu Mittelstand-Digital. Mit Mittelstand-Digital unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Digitalisierung in kleinen und mittelständischen Unternehmen und dem Handwerk. Das Kompetenzzentrum zeigt kostenlos und anbieterneutral, wie Unternehmen mit Hilfe von Standards nachhaltige und digitale Geschäftsideen entwickeln und in die Praxis umsetzen können.

Webseite: www.estandards-mittelstand.de

Nielsen

Nielsen ist ein globales Performance Management Unternehmen, das ein umfassendes Verständnis darüber liefert, was Konsumenten sehen (Watch - über alle Endgeräte hinweg) und was Konsumenten kaufen (Buy – einschließlich Handelspanel und Haushaltspanel). Indem Informationen aus Watch und Buy sowie anderen Datenquellen integriert werden, liefert Nielsen Messungen und Insights auf höchstem Niveau, sowie Analysen, die nachhaltig zur Optimierung der Unternehmensleistung beitragen. Mehr unter www.nielsen.de.

plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS mbH

Shopper Marketing aus einer Hand: plan + impuls steht für die Verknüpfung von Marktforschungs- und Beratungskompetenz rund um den POS. Basierend auf fundiertem Shopper Research beraten wir führende Hersteller und Händler gemäß dem Shopper Marketing Ansatz und erarbeiten so maßgeschneiderte und praxisorientierte Lösungen für Marketing, Trade Marketing, Category Management und Vertrieb.

project44

project44 is ushering in a new era of trust and predictability to transportation and logistics. The world's leading Advanced Visibility Platform for shippers, third-party logistics firms, and carriers, project44 connects, automates, and provides visibility into key transportation processes to accelerate insights and shorten the time it takes to turn those insights into actions.

Company email: info@project44.com
Company web: www.project44.com

RSI Retail Solutions

Retail Solutions ist der fϋhrende Anbieter von IT-Lösungen um Nutzenpotentiale aus Handelsdaten zu generieren. Die SaaS-Plattform ermöglicht Herstellern der Konsumgϋterindustrie Transparenz vom Zentrallager bis zum Regal und Käufer zu erzeugen und hilft dadurch den Umsatz zu steigern, OOS zu reduzieren und Bestände zu optimieren. 500 Kunden z.B. Colgate-Palmolive, Heineken, Kraft Foods, Nestlé, Procter & Gamble und Unilever nutzen die innovativen und preisgekrönten Lösungen.

Shippeo

Shippeo, der europäische Marktführer im Bereich der Lieferkettentransparenz, bietet Ihnen Zugriff auf prognostische und Echtzeitinformationen über alle Ihre Lieferungen. Unser leistungsstarker, maschinell lernender Algorithmus zur Ankunftszeitberechnung ermöglicht es Ihnen, Probleme schnell zu erkennen, Kunden proaktiv zu warnen und Verzögerungen effizient zu antizipieren.

Smart Data One

Die Smart Data One GmbH ist eine 100%ige Tochter von GS1 Germany. Die Gesellschaft für Produktdaten-Qualitätsservices wurde im Juli 2013 gegründet. Sie bietet Leistungen von der Qualitätssicherung von Produktdaten, über Erfassung und Vervollständigung der Daten, der Erstellung von Produktbildern bis hin zum kompletten Outsourcing der Produktdatenversorgung. Ergänzt wird das Portfolio um Zertifizierungsdienstleistungen von Prozessen des Produktdatenmanagements auf Basis der GS1 Standards.

Symphony RetailAI

Symphony RetailAI is the leading global provider of Artificial Intelligence-enabled decision platforms, solutions and customer-centric insights that drive validated growth for retailers and CPG manufacturers, from customer intelligence to personalized marketing, and merchandising and category management, to supply chain and retail operations. Our organization is innovating rapidly to drive faster, more profitable decisions through AI, machine learning and voice technologies. We are trusted by over 1,200 organizations including 15 of the world’s 25 largest grocery retailers, thousands of retail brands, and hundreds of national and regional chains worldwide to help solve their toughest business problems, through AI-powered customer intelligence and retail solutions.

TIMOCOM GmbH

Die TIMOCOM GmbH ist ein IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus über 30 Nationen und Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa. Wir erweitern die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen.

www.timocom.de

Info@timocom.com

Vodafone

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen mit eigenen Mobilfunk-Netzen in 25 Ländern und Partnernetzen in weiteren 41 Nationen. Vodafone vernetzt Menschen und Maschinen, sichert Firmennetzwerke und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud.

www.vodafone.com/business/

Die Lösungen von Zebra (NASDAQ: ZBRA) machen Unternehmen so smart und vernetzt wie die Welt, in der wir leben. Echtzeit-Informationen geben Organisationen einen Wettbewerbsvorteil: Sie vereinfachen Vorgänge, bieten Unternehmen tiefere Einblicke in ihre Geschäfte und Kunden und ermöglichen ihren mobilen Mitarbeitern, in der heutigen Datenwelt erfolgreich zu sein.

www.zebra.com/de/de.html
contact.emea@zebra.com

 

 

Weitere Sponsoren


Arcado

Die acardo group ist die Spezialagentur im Bereich Shopper-Activation für FMCG-Hersteller und Händler. Mit rund 20 Jahren Expertise, einem 360-Grad-Serviceangebot und einem Omnichannel-Portfolio an Couponing-Medien berät und begleitet das acardo Team renommierte Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Pharma sowie Entertainment (Filmverleiher und Kinos) bei ihren Verkaufsförderungsaktionen. Als Fullservice-Dienstleister übernimmt acardo die Planung der Kampagnen, die Umsetzung über eigene und fremde Medien sowie das Clearing mit anschließender Erfolgskontrolle.

info@acardo.com

www.acardo.com

GEBIT Solutions

Als Cloud-Company powered by SAP HANA ist SAP Marktführer für Geschäftssoftware und unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: 77 % der weltweiten Transaktionserlöse durchlaufen SAP-Systeme. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen.

info.germany@sap.com

www.sap.com

VR INSIGHT

Das Leistungsspektrum von VR INSIGHT verbindet langjährige Kompetenzen des POS Marketings & Shopper Insights mit den aktuellsten Technologien. Wir passen virtuelle, interaktive Verkaufsumfelder individuell auf die Marken-/Kategorie-Situation unserer Kunden an. Damit sind diese in der Lage, Marktforschung, Vertrieb und Category Management effizient und effektiv einzusetzen und sich strategische Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten.

k.horns@vrinsight.de

www.vrinsight.de

wetter.com GmbH

Als Nummer 1 unter den Online-Wetterportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir für unsere präzisen Wettervorhersagen bekannt. Zudem setzen wir unser Know-how im Bereich der Meteorologie auch in der Entwicklung innovativer Daten-Lösungen ein. Damit helfen wir Unternehmen, Wetter als relevanten Businessfaktor wirtschaftlich nutzbar zu machen. 

amelie.roesinger@wetter.com

www.wetter.com


CHEP Deutschland GmbH

Als Pionier der Sharing Economy hat CHEP durch das Pooling-Modell des Teilens und Wiederverwendens seiner Ladungsträger eines der weltweit nachhaltigsten Logistikunternehmen geschaffen. CHEP bedient 500.000 Kundenkontaktpunkte mit rund 300 Millionen Paletten, Kisten und Behälter, die auf ein Netzwerk von über 775 Service Centern verteilt sind.

www.chep.com

sales.de@chep.com

Das europäische Netzwerk von PAKi ist Marktführer im Pool-Management tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger wie Europaletten oder Gitterboxen. Kunden erhalten ihre Paletten in der richtigen Qualität zur richtigen Zeit am richtigen Ort und geben sie zurück wann und wo sie das möchten - über ein Netzwerk von mehr als 10 000 Pooling-Stationen in ganz Europa.

Scandit AG

Scandit ist der führende Anbieter innovativer Softwarelösungen zur mobilen Datenerfassung, die sich auf Barcode-, Text- und Bilderfassung mit mobiler Bilderkennungstechnologie, erweitert durch maschinelles Lernen & Augmented Reality, spezialisiert hat. Die Innovationen von Scandit verbinden physische & digitale Umgebungen durch eine leistungsstarke mobile Datenerfassungstechnologie und bieten Unternehmen eine transformative, softwarebasierte Lösung für Echtzeit-Einblicke.

www.scandit.com

aifora GmbH

aifora befähigt Händler und Marken ihre Preise und Bestände kanalübergreifend zu optimieren und die zugrundeliegenden Prozesse zu automatisieren. Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz werden auf der aifora Plattform Daten so verarbeitet, dass sie den maximalen Nutzen erzielen. Dies führt im Ergebnis zu einer deutlich höheren Profitabilität.

www.aifora.com

info@aifora.com