ECR TAG 2019 | Congress Center Essen - 18./19.9.2019

Sponsoren 2019

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren 2019

 

 

Premium Sponsor

Gold Sponsor

Silber Sponsoren


1WorldSync

1WorldSync ist das führende globale Netzwerk für Produktinformationen von Unternehmen und unterstützt mehr als 20.000 Marken und ihre Handelspartner in 60 Ländern dabei, korrekte und verlässliche Inhalte mit Kunden und Konsumenten zu teilen, damit diese gut informierte Entscheidungen über ihre Einkäufe, ihren Lebensstil und ihr Wohlbefinden treffen können.

Mit der Technologie-Plattform und den Experten-Services liefert 1WorldSync Lösungen für die unterschiedlichsten Ansprüche der Kunden. Weitere Info: www.1worldsync.com

Bayard Consulting GmbH

Unsere Vision lautet #erstPIMdannGDSN

Als unabhängige Experten für PIM, MDM, GDSN in Handel, Industrie sowie dem Gesundheitswesen beraten wir Entscheider in allen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette. Dabei sichert die Kombination aus Consulting, Umsetzung und Entwicklung unseren Kunden optimale Ergebnisse.

www.bayard-consulting.com,
info@bayard-consulting.com

Dassault Systèmes

Mit den Branchenlösungen der 3DEXPERIENCE® Plattform hilft Dassault Systèmes Händlern und Herstellern, das Einkaufserlebnis neu zu definieren. Ideen vor der Umsetzung simulieren, Planogramme optimal entwickeln und Kategorien auf die rentabelste Art und Weise selektieren. Mit Simulation in einer 3D-Umgebung können Händler und Hersteller Erkenntnisse aus der Marktforschung umsetzen und den Handel mit Empfehlungen für eine optimale Produktpräsentation im Regal unterstützen.

Kontakt: Sunga Seo
E-Mail: sunga.seo@3ds.com | www.3ds.com/de

emporio analytics

emporio analytics identifiziert Wachstumspotentiale für Handelsunternehmen und FMCG Hersteller - durch die Anwendung moderner Methoden der Datenanalyse in den Bereichen Shopper Marketing, Category Management und Operations. 

Mit Teams in Singapur, Deutschland und Russland betreut emporio analytics internationale Kunden. Angefangen von der Strukturierung von Daten, über die Analyse und Generierung von Insights bis hin zur Visualisierung in modernen Reportingsystemen / Data Sharing Plattformen.   

Typische Analysen sind Kundensegmentierungen, Store Clustering, Kunden-entscheidungsbäume, Kategorieanalysen, Regulärpreis- und Promotionpreisoptimierung sowie Targeted Marketing Kampagnen. 

emporio analytics ist Teil der gps dataservice Gruppe mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in der Analyse von Scanner- und Kundenkartendaten. 

gps dataservice GmbH

gps dataservice ist ein auf "Real Life Shopper Research" spezialisiertes Full-Service-Marktforschungsinstitut. Wir betrachten den Shopper aus einem 360-Grad-Blickwinkel durch unsere Tool-Bausteine: experimentelle Real Life Tests (Controlled Store Tests), Analyse von Shopperdaten (Scanner- und Kundenkartendaten), Shopper Behaviour (Shopper-Begleitung, Shopper-Beobachtung, Shopper-Befragung, Shopper-Eye Tracking).

luppold@gps-dataservice.de 

www.gps-dataservice.de

IBM Deutschland GmbH

Über IBM Omni-Channel Merchandise Optimization


Die bewährte IBM Omni-Channel Merchandise Optimisation Lösung stellt Händlern innovative Planungs- und Analytikmöglichkeiten zur Verfügung, die Merchandising-Entscheidungen verbessern und Verkaufserlöse, Profite und Kundenloyalität maximieren.

Wenn gängige Merchandising-Arbeitsweisen von Praktikern mit bewährten wissenschaftlichen Methoden, u.a. fortschrittliche Retail Analytik zu Konsumentenverhalten und Nachfragetreiber, zu einer Merchandise Lösung verschmelzen, können Händler zuverlässig lokale Sortimente mit konkurrenzfähigen Preisen bestimmen, effektive Promotions aufsetzen sowie profitablere Abschriften durchführen. Diese Retail-Lösung ist Teil der IBM ExperienceOne Produktfamilie, die Unternehmen erlaubt, Kundenbeziehungen effizient aufzubauen, auszubauen und aufrechtzuerhalten.

Nagel-Group

Die auf Lebensmittellogistik spezialisierte Nagel-Group beschäftigt an mehr als 120 Standorten über 12.000 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Täglich bewegt sie Lebensmittel in allen Sendungsgrößen und Temperaturklassen. Ob Tiefkühlprodukte, Fleisch, Milchprodukte oder Süßwaren – Tag für Tag trägt die Nagel-Group im Auftrag von Industrie und Handel dazu bei, dass Verbraucher in ganz Europa am Point of Sale die richtige Ware zur richtigen Zeit und in der richtigen Qualität vorfinden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nagel-group.com

Kontaktemailadresse: info@nagel-group.com

Nielsen

Nielsen ist ein globales Performance Management Unternehmen, das ein umfassendes Verständnis darüber liefert, was Konsumenten sehen (Watch - über alle Endgeräte hinweg) und was Konsumenten kaufen (Buy – einschließlich Handelspanel und Haushaltspanel). Indem Informationen aus Watch und Buy sowie anderen Datenquellen integriert werden, liefert Nielsen Messungen und Insights auf höchstem Niveau, sowie Analysen, die nachhaltig zur Optimierung der Unternehmensleistung beitragen. Mehr unter www.nielsen.de.

plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS mbH

Shopper Marketing aus einer Hand: plan + impuls steht für die Verknüpfung von Marktforschungs- und Beratungskompetenz rund um den POS. Basierend auf fundiertem Shopper Research beraten wir führende Hersteller und Händler gemäß dem Shopper Marketing Ansatz und erarbeiten so maßgeschneiderte und praxisorientierte Lösungen für Marketing, Trade Marketing, Category Management und Vertrieb.

RELEX Solutions GmbH

RELEX bietet praxisorientierte Software zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse. Ein eigenentwickeltes hocheffizientes Datenbanksystem ermöglicht Analysen in Echtzeit, Bewertungen von Lösungsansätzen und dessen direkte Umsetzung in die Praxis. RELEX ist kompetenter Ansprechpartner für Nachfrageprognosen, lösungsorientierte Supply Chain Analysen, Bestandsführung, Sortimentsoptimierung, Kampagnenmanagement, Saisonplanung & Optimierung der Warenflüsse.

Ansprechpartner: Dr. Timo Ala-Risku, Tel.: +49 151 1027 4969, E-Mail: Timo.Ala-Risku@relexsolutions.de

Systrion

Systrion AG – der Spezialist für Stammdatenmanagement und Datenqualität aus Hamburg. Mehr

Informationen unter www.systrion.de/index.php/synfoxx-dpe.html

VR INSIGHT

Das Leistungsspektrum von VR INSIGHT verbindet langjährige Kompetenzen des POS Marketings & Shopper Insights mit den aktuellsten Technologien. Wir passen virtuelle, interaktive Verkaufsumfelder individuell auf die Marken-/Kategorie-Situation unserer Kunden an. Damit sind diese in der Lage, Marktforschung, Vertrieb und Category Management effizient und effektiv einzusetzen und sich strategische Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten.

k.horns@vrinsight.de

www.vrinsight.de

Die Lösungen von Zebra (NASDAQ: ZBRA) machen Unternehmen so smart und vernetzt wie die Welt, in der wir leben. Echtzeit-Informationen geben Organisationen einen Wettbewerbsvorteil: Sie vereinfachen Vorgänge, bieten Unternehmen tiefere Einblicke in ihre Geschäfte und Kunden und ermöglichen ihren mobilen Mitarbeitern, in der heutigen Datenwelt erfolgreich zu sein.

www.zebra.com/de/de.html
contact.emea@zebra.com


ACD Elektronik

Mobile Filialgeräte - flexibel und modular

Die ACD Elektronik GmbH, als Teil der inhabergeführten ACD Gruppe,

gehört zu den technologisch führenden High-Tech Anbietern im

Elektronikbereich. Innerhalb des Handels bietet ACD robuste, mobile

Geräte und Lösungen, die durch sicheres und fehlerfreies Arbeiten den

Arbeitsalltag erleichtern. Die Produkte überzeugen durch ihren modularen

Aufbau, eine einfache, intuitive Eingabe und erhöhte Langlebigkeit.

Gestalten Sie das Warenmanagement im Einzelhandel mit den mobilen Filialgeräten von ACD noch effizienter!

ACD Elektronik GmbH

Engelberg 2

88480 Achstetten

+49 7392 708-499

vertrieb@acd-elektronik.de

www.acd-gruppe.de

DACHSER SE

Lebensmittel sind sensible Produkte. Hier ist kompetente Logistik gefragt. Dachser ist einer der führenden Spezialisten in temperaturgeführter Logistik mit über 80 Jahren Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln. Ein dichtes europäisches Netz und eine nach höchsten internationalen Qualitätsstandards zertifizierte Leistungskette machen uns zum qualifizierten Partner für die Ernährungsindustrie und den Lebensmittelhandel.


Kontakt

René Soldner
rene.soldner@dachser.com
0831/5916-4140

ecosio GmbH

Full-Service EDI-Provider ecosio bietet Managed Services für elektronischen Datenaustausch (EDI) in der Cloud und unterstützt Handelsunternehmen bei der Optimierung ihrer Supply Chain-Prozesse. Die Managed EDI-Plattform überzeugt mit modernster Infrastruktur und Features wie Live-Monitoring und Volltextsuche, nahtlos integriert im User Interface vieler ERP-Systeme.

ecosio.com

edi@ecosio.com

eye square GmbH

Die Ausrichtung des Angebots auf den Kunden ist die zentrale Herausforderung um besondere Einkaufserlebnisse zu schaffen. Durch die Erklärung unbewusster Trigger, die Verhalten auslösen, liefern wir den Schlüssel zur Stärkung Ihrer Marke. Seit 1999 ist eye square ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der impliziten Forschung. Innovative Methoden und Instrumente kombiniert mit maßgeschneiderten Studiendesigns eröffnen unseren Klienten ein neues Spektrum an Shopper Insights.

Kontakt:
Katharina Müller
communication & organisation
mueller@eye-square.com

+49(0)30 698 144-18
General +49(0)30 698 144-0
+49(0)30 698 144-0


Hoffrogge

Die Reise geht weiter: nach standort-individueller Optimierung von Sortiment und Platzierung sind wir nun "digital am Regal".
Das eröffnet fantastische Möglichkeiten. Anlassbezogen die Regalplatzierung ändern, Neuprodukte einfügen oder die Umsetzung prüfen und Bestellungsvorschläge erstellen - alles sehr einfach und in Echtzeit direkt am Regal.

Namhafte Einzelhändler und Markenartikler sind begeistert von SAM - unserer App "Shopper Activation Mobile".

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf den ECR Tagen 2017 und unter www.Hoffrogge.com.

IRI ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Über 5.000 Kunden weltweit vertrauen auf IRIs einzigartige Kombination aus umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights, führenden Technologien, aktuellen Marktinformationen und der weltweit größten Datenbank aus Verbraucher- und Käuferdaten.

NCR Corporation

NCR Corporation (NYSE: NCR) ist das weltweit führende Technologie-Unternehmen mit über 485 Millionen Kundentransaktionen täglich. Mit seinem Software-, Hardware- und Service-Portfolio unterstützt NCR Unternehmen jeder Größe und ermöglicht es, den Alltag in Einzelhandel, Gastronomie, Finanzen und Touristik sowie Telekommunikation & Technologie leichter zu gestalten.

NCR beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter weltweit und ist in 180 Ländern tätig. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Duluth, Georgia (USA). NCR ist ein eingetragenes Warenzeichen der NCR Corporation.


Weitere Informationen zu NCR finden Sie unter
Newsseite
Webseite
NCRCorporation bei Facebook
NCRCorporation bei LinkedIn
Twitter: @NCRCorporation

Payback

PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm, sowie Partner der FMCG-Industrie für personalisierte Kampagnen. In Deutschland sammeln über 28 Mio. Kunden bei mehr als 650 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte und lösen diese gegen Gutscheine oder Prämien ein. Als größte Multichannel-Marketingplattform weltweit, kommuniziert PAYBACK synchron über: Offline, online und mobil – und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung.

Als Kontaktemailadresse können Sie die folgende nutzen: presse@PAYBACK.net

POS Tuning

POS TUNING ist der Profi für die Optimierung der Warenpräsentation
am Point of Sale.

Mit strategischen Entwicklungen bieten wir Lösungen für

  • Verbesserung des Einkaufskomforts f.d. Konsumenten
  • Erhöhung v. Verkaufserfolgen
  • Minimierung d. Regalpflege-Aufwendungen
  • Reduzierung d. Diebstahlquote
  • Optimierung d. Logistikkette

… für mehr Erfolg am Point of Sale


Kontakt

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Tel +49 52 22 3 69 65-0
info@postuning.com
www.postuning.de

Smart Data One

Die Smart Data One GmbH ist eine 100%ige Tochter von GS1 Germany. Die Gesellschaft für Produktdaten-Qualitätsservices wurde im Juli 2013 gegründet. Sie bietet Leistungen von der Qualitätssicherung von Produktdaten, über Erfassung und Vervollständigung der Daten, der Erstellung von Produktbildern bis hin zum kompletten Outsourcing der Produktdatenversorgung. Ergänzt wird das Portfolio um Zertifizierungsdienstleistungen von Prozessen des Produktdatenmanagements auf Basis der GS1 Standards.

TimoCom

Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH ist ein mittelständischer, inhabergeführter IT-Spezialist in zweiter Generation. Das Unternehmen betreibt die größte Transportplattform Europas auf der Transportaufträge durchgängig digital abgewickelt werden können. Die neutrale TimoCom Plattform ist ein Logistik-Netzwerk von über 38.500 geprüften Unternehmen mit mehr als 120.000 Nutzern. Die Geschäfte werden direkt zwischen den Mitgliedern abgeschlossen – digital und transparent.

wetter.com GmbH

Als Nummer 1 unter den Online-Wetterportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir für unsere präzisen Wettervorhersagen bekannt. Zudem setzen wir unser Know-how im Bereich der Meteorologie auch in der Entwicklung innovativer Daten-Lösungen ein. Damit helfen wir Unternehmen, Wetter als relevanten Businessfaktor wirtschaftlich nutzbar zu machen. 

amelie.roesinger@wetter.com

www.wetter.com