ECR TAG 2019 | Congress Center Essen - 18./19.9.2019

Sponsoren 2019

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren 2019

 

 

Premium Sponsoren

Microsoft Logo

Microsoft:
Microsoft, weltweit führender Hersteller von Standardsoftware, Services, Lösungen, hilft Menschen und Unternehmen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Durch die Lösungen von Microsoft können Händler und Hersteller Erkenntnisse aus der digitalen Welt mit denen aus dem stationären Handel kombinieren, um für personalisierte Kundenerlebnisse, motivierte Mitarbeiter und effiziente Prozesse zu sorgen.
E-Mail: xenia.giese@microsoft.com

 

Gold Sponsor

Silber Sponsoren


1WorldSync

1WorldSync ist das führende globale Netzwerk für Produktinformationen von Unternehmen und unterstützt mehr als 20.000 Marken und ihre Handelspartner in 60 Ländern dabei, korrekte und verlässliche Inhalte mit Kunden und Konsumenten zu teilen, damit diese gut informierte Entscheidungen über ihre Einkäufe, ihren Lebensstil und ihr Wohlbefinden treffen können.

Mit der Technologie-Plattform und den Experten-Services liefert 1WorldSync Lösungen für die unterschiedlichsten Ansprüche der Kunden. Weitere Info: www.1worldsync.com

Bayard Consulting GmbH

Unsere Vision lautet #erstPIMdannGDSN

Als unabhängige Experten für PIM, MDM, GDSN in Handel, Industrie sowie dem Gesundheitswesen beraten wir Entscheider in allen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette. Dabei sichert die Kombination aus Consulting, Umsetzung und Entwicklung unseren Kunden optimale Ergebnisse.

www.bayard-consulting.com,
info@bayard-consulting.com

DACHSER SE

Lebensmittel sind sensible Produkte. Hier ist kompetente Logistik gefragt. Dachser ist einer der führenden Spezialisten in temperaturgeführter Logistik mit über 80 Jahren Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln. Ein dichtes europäisches Netz und eine nach höchsten internationalen Qualitätsstandards zertifizierte Leistungskette machen uns zum qualifizierten Partner für die Ernährungsindustrie und den Lebensmittelhandel.


Kontakt

René Soldner
rene.soldner@dachser.com
0831/5916-4140

DIGIMARC

Der DWCodeTM gehört zum Digimarc Discover® Portfolio und ermöglicht es,

Produktverpackungen zuverlässig und effizient zu identifizieren.

javier.gonzalez@digimarc.com | www.digimarc.com

emporio analytics

emporio analytics identifiziert Wachstumspotentiale für Handelsunternehmen und FMCG Hersteller - durch die Anwendung moderner Methoden der Datenanalyse in den Bereichen Shopper Marketing, Category Management und Operations. 

Mit Teams in Singapur, Deutschland und Russland betreut emporio analytics internationale Kunden. Angefangen von der Strukturierung von Daten, über die Analyse und Generierung von Insights bis hin zur Visualisierung in modernen Reportingsystemen / Data Sharing Plattformen.   

Typische Analysen sind Kundensegmentierungen, Store Clustering, Kunden-entscheidungsbäume, Kategorieanalysen, Regulärpreis- und Promotionpreisoptimierung sowie Targeted Marketing Kampagnen. 

emporio analytics ist Teil der gps dataservice Gruppe mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in der Analyse von Scanner- und Kundenkartendaten. 

fTRACE

Die fTRACE GmbH ist ein Unternehmen der GS1 Germany GmbH.  Das Unternehmen bietet Lösungen für eine transparente und sichere Wertschöpfungskette. Kern seines Portfolios ist der Rückverfolgbarkeitsservice fTRACE, eine webbasierte Lösung, die eine chargengenaue Rückverfolgung auf Basis von statischen und dynamischen Daten ermöglicht. Transparenz, Sicherheit und Vertrauen sind die Kernnutzen. Der skalierbare Service fTRACE basiert auf GS1 Standards und ist für alle Branchen, Zielgruppen und Warenkategorien global einsetzbar.

Hoffrogge

Die Reise geht weiter: nach standort-individueller Optimierung von Sortiment und Platzierung sind wir nun "digital am Regal".
Das eröffnet fantastische Möglichkeiten. Anlassbezogen die Regalplatzierung ändern, Neuprodukte einfügen oder die Umsetzung prüfen und Bestellungsvorschläge erstellen - alles sehr einfach und in Echtzeit direkt am Regal.

Namhafte Einzelhändler und Markenartikler sind begeistert von SAM - unserer App "Shopper Activation Mobile".

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf den ECR Tagen 2017 und unter www.Hoffrogge.com.

Ipsos GmbH

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Markt- und Meinungsforschungsinstitut, das in 88 Ländern weltweit vertreten ist. Ipsos Marketing Research ist einer unserer fünf Forschungsbereiche und beschäftigt sich mit Shopper-Fragestellungen, dem Path-to-Purchase, Innovationen, Produkten, Marken und Märkten. Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre Shopper- und Marketingstrategie festzulegen, neue Chancen zu erkennen und das Kaufverhalten der Verbraucher zu verstehen. Außerdem beraten wir bei Fragen rund um das Category Management, der Marken-, Dienstleistung- und Produktentwicklung und tragen mit unseren Ergebnissen zur optimalen Planung ihres Marketingbudgets bei.

Über JDA Technologie GmbH
JDA ist der führende Anbieter von Supply-Chain-Software für die digitale Transformation von heute. Wir unterstützen Unternehmen, die Belieferung ihrer Kunden zu optimieren. Mit unseren Lösungen können Sie die Nachfrage vorhersagen und genau festlegen, schneller und intelligenter erfüllen sowie die Kundenzufriedenheit und -loyalität verbessern.

jda.com

NCR Corporation

NCR Corporation (NYSE: NCR) ist das weltweit führende Technologie-Unternehmen mit über 485 Millionen Kundentransaktionen täglich. Mit seinem Software-, Hardware- und Service-Portfolio unterstützt NCR Unternehmen jeder Größe und ermöglicht es, den Alltag in Einzelhandel, Gastronomie, Finanzen und Touristik sowie Telekommunikation & Technologie leichter zu gestalten.

NCR beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter weltweit und ist in 180 Ländern tätig. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Duluth, Georgia (USA). NCR ist ein eingetragenes Warenzeichen der NCR Corporation.


Weitere Informationen zu NCR finden Sie unter
Newsseite
Webseite
NCRCorporation bei Facebook
NCRCorporation bei LinkedIn
Twitter: @NCRCorporation

plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS mbH

Shopper Marketing aus einer Hand: plan + impuls steht für die Verknüpfung von Marktforschungs- und Beratungskompetenz rund um den POS. Basierend auf fundiertem Shopper Research beraten wir führende Hersteller und Händler gemäß dem Shopper Marketing Ansatz und erarbeiten so maßgeschneiderte und praxisorientierte Lösungen für Marketing, Trade Marketing, Category Management und Vertrieb.

RELEX Solutions GmbH

RELEX Solutions' integrierte Supply-Chain-, Category- und Workforce-Lösungen optimieren Handelsprozesse vom Hersteller bis zum PoS:

Durch präzise Absatzprognosen und Personalplanung, optimierte Sortimente und Flächen sowie automatische Disposition planen Händler besser, verkaufen mehr, verlieren weniger - egal, wie schnell sich der Markt ändert.

www.relexsolutions.de

SAS

Smart Data One

Die Smart Data One GmbH ist eine 100%ige Tochter von GS1 Germany. Die Gesellschaft für Produktdaten-Qualitätsservices wurde im Juli 2013 gegründet. Sie bietet Leistungen von der Qualitätssicherung von Produktdaten, über Erfassung und Vervollständigung der Daten, der Erstellung von Produktbildern bis hin zum kompletten Outsourcing der Produktdatenversorgung. Ergänzt wird das Portfolio um Zertifizierungsdienstleistungen von Prozessen des Produktdatenmanagements auf Basis der GS1 Standards.

Symphony RetailAI

Symphony RetailAI is the leading global provider of Artificial Intelligence-enabled decision platforms, solutions and customer-centric insights that drive validated growth for retailers and CPG manufacturers, from customer intelligence to personalized marketing, and merchandising and category management, to supply chain and retail operations. Our organization is innovating rapidly to drive faster, more profitable decisions through AI, machine learning and voice technologies. We are trusted by over 1,200 organizations including 15 of the world’s 25 largest grocery retailers, thousands of retail brands, and hundreds of national and regional chains worldwide to help solve their toughest business problems, through AI-powered customer intelligence and retail solutions.

TIMOCOM GmbH

Die TIMOCOM GmbH ist ein IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus über 30 Nationen und Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa. Wir erweitern die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen.

www.timocom.de

Info@timocom.com

Die Lösungen von Zebra (NASDAQ: ZBRA) machen Unternehmen so smart und vernetzt wie die Welt, in der wir leben. Echtzeit-Informationen geben Organisationen einen Wettbewerbsvorteil: Sie vereinfachen Vorgänge, bieten Unternehmen tiefere Einblicke in ihre Geschäfte und Kunden und ermöglichen ihren mobilen Mitarbeitern, in der heutigen Datenwelt erfolgreich zu sein.

www.zebra.com/de/de.html
contact.emea@zebra.com


ACD Elektronik

Mobile Filialgeräte - flexibel und modular

Die ACD Elektronik GmbH, als Teil der inhabergeführten ACD Gruppe,

gehört zu den technologisch führenden High-Tech Anbietern im

Elektronikbereich. Innerhalb des Handels bietet ACD robuste, mobile

Geräte und Lösungen, die durch sicheres und fehlerfreies Arbeiten den

Arbeitsalltag erleichtern. Die Produkte überzeugen durch ihren modularen

Aufbau, eine einfache, intuitive Eingabe und erhöhte Langlebigkeit.

Gestalten Sie das Warenmanagement im Einzelhandel mit den mobilen Filialgeräten von ACD noch effizienter!

ACD Elektronik GmbH

Engelberg 2

88480 Achstetten

+49 7392 708-499

vertrieb@acd-elektronik.de

www.acd-gruppe.de

Blue Yonder

Über Blue Yonder
Blue Yonder, ein Unternehmen von JDA, ist ein führender Anbieter von Lösungen für künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML). Es ermöglicht Einzelhändlern sowie Konsumgüter- und anderen Unternehmen, ihre Geschäftsabläufe zu transformieren und rentablere, automatisierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Dadurch lassen sich deutlich höhere Gewinne und optimierte Kundenerlebnisse erzielen.
Durch die Integration von KI/ML in die Supply Chain und Merchandising-Prozesse können Einzelhändler wesentlich schneller auf dynamische Marktbedingungen und Kundenpräferenzen reagieren.
Entwickelt von einem der größten Teams von promovierten und auf den Handel sowie Supply Chain spezialisierten Data Scientists, liefern Blue Yonders KI/ML-Lösungen täglich 600 Millionen intelligente, automatisierte Entscheidungen.

now.jda.com/blueyonder-de

Dassault Systèmes

Mit den Branchenlösungen der 3DEXPERIENCE® Plattform hilft Dassault Systèmes Händlern und Herstellern, das Einkaufserlebnis neu zu definieren. Ideen vor der Umsetzung simulieren, Planogramme optimal entwickeln und Kategorien auf die rentabelste Art und Weise selektieren. Mit Simulation in einer 3D-Umgebung können Händler und Hersteller Erkenntnisse aus der Marktforschung umsetzen und den Handel mit Empfehlungen für eine optimale Produktpräsentation im Regal unterstützen.

Kontakt: Sunga Seo
E-Mail: sunga.seo@3ds.com | www.3ds.com/de

ecosio GmbH

Full-Service EDI-Provider ecosio bietet Managed Services für elektronischen Datenaustausch (EDI) in der Cloud und unterstützt Handelsunternehmen bei der Optimierung ihrer Supply Chain-Prozesse. Die Managed EDI-Plattform überzeugt mit modernster Infrastruktur und Features wie Live-Monitoring und Volltextsuche, nahtlos integriert im User Interface vieler ERP-Systeme.

ecosio.com

edi@ecosio.com

eye square GmbH

Die Ausrichtung des Angebots auf den Kunden ist die zentrale Herausforderung um besondere Einkaufserlebnisse zu schaffen. Durch die Erklärung unbewusster Trigger, die Verhalten auslösen, liefern wir den Schlüssel zur Stärkung Ihrer Marke. Seit 1999 ist eye square ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der impliziten Forschung. Innovative Methoden und Instrumente kombiniert mit maßgeschneiderten Studiendesigns eröffnen unseren Klienten ein neues Spektrum an Shopper Insights.

Kontakt:
Katharina Müller
communication & organisation
mueller@eye-square.com

+49(0)30 698 144-18
General +49(0)30 698 144-0
+49(0)30 698 144-0


gps dataservice GmbH

gps dataservice ist ein auf "Real Life Shopper Research" spezialisiertes Full-Service-Marktforschungsinstitut. Wir betrachten den Shopper aus einem 360-Grad-Blickwinkel durch unsere Tool-Bausteine: experimentelle Real Life Tests (Controlled Store Tests), Analyse von Shopperdaten (Scanner- und Kundenkartendaten), Shopper Behaviour (Shopper-Begleitung, Shopper-Beobachtung, Shopper-Befragung, Shopper-Eye Tracking).

luppold@gps-dataservice.de 

www.gps-dataservice.de

IBM Deutschland GmbH

Über IBM Omni-Channel Merchandise Optimization


Die bewährte IBM Omni-Channel Merchandise Optimisation Lösung stellt Händlern innovative Planungs- und Analytikmöglichkeiten zur Verfügung, die Merchandising-Entscheidungen verbessern und Verkaufserlöse, Profite und Kundenloyalität maximieren.

Wenn gängige Merchandising-Arbeitsweisen von Praktikern mit bewährten wissenschaftlichen Methoden, u.a. fortschrittliche Retail Analytik zu Konsumentenverhalten und Nachfragetreiber, zu einer Merchandise Lösung verschmelzen, können Händler zuverlässig lokale Sortimente mit konkurrenzfähigen Preisen bestimmen, effektive Promotions aufsetzen sowie profitablere Abschriften durchführen. Diese Retail-Lösung ist Teil der IBM ExperienceOne Produktfamilie, die Unternehmen erlaubt, Kundenbeziehungen effizient aufzubauen, auszubauen und aufrechtzuerhalten.

IRI ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Über 5.000 Kunden weltweit vertrauen auf IRIs einzigartige Kombination aus umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights, führenden Technologien, aktuellen Marktinformationen und der weltweit größten Datenbank aus Verbraucher- und Käuferdaten.

Kantar

Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Gemeinsam decken wir mit unseren spezialisierten Marken und rund 30.000 Mitarbeitern das gesamte Spektrum an Forschungs- und Beratungs-Dienstleistungen ab und liefern unseren Kunden in 100 Ländern inspirierende Erkenntnisse und Strategieempfehlungen. Kantar ist Teil von WPP und Kantar Dienstleistungen werden von über der Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen in Anspruch genommen.

Weitere Informationen unter www.kantar.com.

Nielsen

Nielsen ist ein globales Performance Management Unternehmen, das ein umfassendes Verständnis darüber liefert, was Konsumenten sehen (Watch - über alle Endgeräte hinweg) und was Konsumenten kaufen (Buy – einschließlich Handelspanel und Haushaltspanel). Indem Informationen aus Watch und Buy sowie anderen Datenquellen integriert werden, liefert Nielsen Messungen und Insights auf höchstem Niveau, sowie Analysen, die nachhaltig zur Optimierung der Unternehmensleistung beitragen. Mehr unter www.nielsen.de.

POS Tuning

POS TUNING ist der Profi für die Optimierung der Warenpräsentation
am Point of Sale.

Mit strategischen Entwicklungen bieten wir Lösungen für

  • Verbesserung des Einkaufskomforts f.d. Konsumenten
  • Erhöhung v. Verkaufserfolgen
  • Minimierung d. Regalpflege-Aufwendungen
  • Reduzierung d. Diebstahlquote
  • Optimierung d. Logistikkette

… für mehr Erfolg am Point of Sale


Kontakt

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Tel +49 52 22 3 69 65-0
info@postuning.com
www.postuning.de

RSI Retail Solutions

Retail Solutions ist der fϋhrende Anbieter von IT-Lösungen um Nutzenpotentiale aus Handelsdaten zu generieren. Die SaaS-Plattform ermöglicht Herstellern der Konsumgϋterindustrie Transparenz vom Zentrallager bis zum Regal und Käufer zu erzeugen und hilft dadurch den Umsatz zu steigern, OOS zu reduzieren und Bestände zu optimieren. 500 Kunden z.B. Colgate-Palmolive, Heineken, Kraft Foods, Nestlé, Procter & Gamble und Unilever nutzen die innovativen und preisgekrönten Lösungen.

Shippeo

Shippeo, der europäische Marktführer im Bereich der Lieferkettentransparenz, bietet Ihnen Zugriff auf prognostische und Echtzeitinformationen über alle Ihre Lieferungen. Unser leistungsstarker, maschinell lernender Algorithmus zur Ankunftszeitberechnung ermöglicht es Ihnen, Probleme schnell zu erkennen, Kunden proaktiv zu warnen und Verzögerungen effizient zu antizipieren.

Strategix

Strategix CFT ist ein Boutique Consulting Unternehmen, welches sich intensiv mit dem Thema Category Management beschäftigt. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden eine fundierte Beratung, sowie eine Auswahl an marktbewährten und innovativen Softwaretools gekoppelt mit einer nahtlosen Systemintegration. Mit unserer Mission ‚Making the Store Matter‘ möchten wir gemeinsam mit Ihnen den stationären Markt wieder stärken und ihn wieder wettbewerbsfähig machen. Sind Sie dabei?

Systrion

Systrion AG – der Spezialist für Stammdatenmanagement und Datenqualität aus Hamburg. Mehr

Informationen unter www.systrion.de/index.php/synfoxx-dpe.html

Topcom

topcom unterstützt seit mehr als 30 Jahren Entscheidungsprozesse in Marketing, Vertrieb und Category Management durch umfassendes ECR-Know-how und fundiertes Expertenwissen. Durch den Einsatz modernster Business-Intelligence-Technologien gewinnen wir für unsere Kunden aus vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen.

www.topcom.de

 

 

Weitere Sponsoren


Als Cloud-Company powered by SAP HANA ist SAP Marktführer für Geschäftssoftware und unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: 77 % der weltweiten Transaktionserlöse durchlaufen SAP-Systeme. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen.

info.germany@sap.com

www.sap.com

aifora GmbH

aifora befähigt Händler und Marken ihre Preise und Bestände kanalübergreifend zu optimieren und die zugrundeliegenden Prozesse zu automatisieren. Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz werden auf der aifora Plattform Daten so verarbeitet, dass sie den maximalen Nutzen erzielen. Dies führt im Ergebnis zu einer deutlich höheren Profitabilität.

www.aifora.com

info@aifora.com


VR INSIGHT

Das Leistungsspektrum von VR INSIGHT verbindet langjährige Kompetenzen des POS Marketings & Shopper Insights mit den aktuellsten Technologien. Wir passen virtuelle, interaktive Verkaufsumfelder individuell auf die Marken-/Kategorie-Situation unserer Kunden an. Damit sind diese in der Lage, Marktforschung, Vertrieb und Category Management effizient und effektiv einzusetzen und sich strategische Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten.

k.horns@vrinsight.de

www.vrinsight.de

wetter.com GmbH

Als Nummer 1 unter den Online-Wetterportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir für unsere präzisen Wettervorhersagen bekannt. Zudem setzen wir unser Know-how im Bereich der Meteorologie auch in der Entwicklung innovativer Daten-Lösungen ein. Damit helfen wir Unternehmen, Wetter als relevanten Businessfaktor wirtschaftlich nutzbar zu machen. 

amelie.roesinger@wetter.com

www.wetter.com