ECR TAG 2018 | RMCC - Wiesbaden - 19./20.9.2018

Sponsoren 2017

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren 2017

 

 

Gold Sponsoren

GfK SE: Smart Shopper Insights für Ihre Marke
Wie leben, denken, kaufen und verhalten sich Konsumenten off- und online? 30.000 Haushalte sind die Basis für unsere Forschung und für ein umfassendes Verständnis der Konsumenten.

Besuchen Sie uns am GfK Stand im ECR Village
GfK – Wir leben FMCG



Über MicroStrategy Incorporated
MicroStrategy ist einer der global führenden Anbieter von Enterprise Analytics und Mobility-Software. Als Pionier in den Bereichen BI und Analytics, bietet MicroStrategy innovative Software, die Menschen in die Lage versetzt, bessere Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsaktivitäten nachhaltig zu verändern. Wir stellen unseren Unternehmenskunden eine Softwareplattform und Experten-Services der Spitzenklasse zur Verfügung, damit sie einzigartige Intelligence-Anwendungen einsetzen können.
Besuchen Sie MicroStrategy online.

 

 

Weitere Sponsoren


1WorldSync

1WorldSync ist das führende globale Netzwerk für Produktinformationen von Unternehmen und unterstützt mehr als 20.000 Marken und ihre Handelspartner in 60 Ländern dabei, korrekte und verlässliche Inhalte mit Kunden und Konsumenten zu teilen, damit diese gut informierte Entscheidungen über ihre Einkäufe, ihren Lebensstil und ihr Wohlbefinden treffen können.

Mit der Technologie-Plattform und den Experten-Services liefert 1WorldSync Lösungen für die unterschiedlichsten Ansprüche der Kunden. Weitere Info: www.1worldsync.com

Adsistant

Adsistant GmbH ist ein junges, innovatives Technologieunternehmen und auf die Entwicklung intelligenter, selbstlernender Lösungen spezialisiert.
Lara ist der weltweit erste virtuelle, sprachgesteuerte Assistent für Werbung und Marketing. Der digitale Werbeprofi ermöglicht es allen Werbetreibenden, Medieninhalte schneller zu erstellen, Kunden besser zu erreichen oder Marketing-Dienstleistungen einfacher zu finden. Lara funktioniert für jede Branche und überall auf der Welt. Nutzer sind kleine Unternehmen, Teams und Großkonzerne.

Beaconinside

In einer mobil-getriebenen Welt hat sich Beaconinside auf das Vervollständigen der Customer Journey mit Offline-Daten spezialisiert. Wir helfen unseren Kunden ihre Kunden und deren Verhalten besser zu verstehen. Die Proximity DMP ermöglicht es POS-Technologien einzusetzen, um In-Store Daten zu generieren und diese für Analysen zu nutzen. Die Ergebnisse können dazu genutzt werden, die Shopping-Erfahrung für Kunden durch Personalisierung zu optimieren und relevanteres und effizienteres Marketing zu erzielen.

www.beaconinside.com

Bonsai GmbH

Reale Testmärkte – wissen, was funktioniert. Bonsai ist ein Forschungsinstitut mit Spezialisierung auf das Thema reales Testen und die Forschung am POS. Gegründet wurde das Unternehmen 2003 mit dem Medientestmarkt Bremen – wer Bremen kann, kann Deutschland. Heute testen wir in ganz Europa: von der Apotheke bis zum Supermarkt, vom Gesundheitsprodukt bis zum Parfüm. Bonsai ist Ihr Partner bei allen Fragestellungen rund um reales Testen bei Produkt- und Medieninnovationen.

info@bonsai-research.com

CHEP ist Marktführer im Management und Sharing von Mehrwegtransportsystemen. Weltweit bietet CHEP auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte logistische Systemlösungen und Dienstleistungen an. Die nachhaltige Reduzierung der Logistikkosten und die Verbesserung der CO2-Bilanz unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. CHEP ist Teil der Brambles Group.

Weitere Informationen zu CHEP finden Sie unter www.chep.com.
Informationen zur Brambles Group finden Sie unter www.brambles.com.

CSB-System AG

Programmed for your success
Die CSB-System AG ist ein führender Softwarehersteller und Anbieter von branchenspezialisierten IT-Lösungen für die Unternehmens- und Prozesssteuerung. Seit 1977 beraten, implementieren und betreuen wir erfolgreich Projekte jeder Unternehmensgröße weltweit.

Wir optimieren die Prozesse unserer Kunden und sorgen für entscheidende Wettbewerbsvorteile. Hierfür vernetzen wir exzellentes Branchen-Know-how mit modernsten Technologien zu modular skalierbaren IT-Lösungen für die Branchen Fleisch, Nahrungsmittel und Getränke, Handel und Logistik, Life Science, Chemie und Kosmetik.

Dassault Systèmes

Mit den Branchenlösungen der 3DEXPERIENCE® Plattform hilft Dassault Systèmes Händlern und Herstellern, das Einkaufserlebnis neu zu definieren. Ideen vor der Umsetzung simulieren, Planogramme optimal entwickeln und Kategorien auf die rentabelste Art und Weise selektieren. Mit Simulation in einer 3D-Umgebung können Händler und Hersteller Erkenntnisse aus der Marktforschung umsetzen und den Handel mit Empfehlungen für eine optimale Produktpräsentation im Regal unterstützen.

Kontakt: Sunga Seo
E-Mail: sunga.seo@3ds.com | www.3ds.com/de

Diebold Nixdorf

Diebold Nixdorf ermöglicht täglich für Millionen Konsumenten "connected commerce" - die reibungslose Abwicklung von Geschäftstransaktionen in allen Vertriebs- und Servicekanälen von Banken und Handelsunternehmen. Die software-basierten IT-Lösungen des Weltmarktführers schlagen eine Brücke von der physischen in die digitale Welt des Zahlungsverkehrs und sorgen für eine komfortable, sichere und effiziente Verarbeitungbarer oder unbarer Transaktionen.

www.dieboldnixdorf.com

ECODYNAMICS

Estancia Verde

fTRACE

Die fTRACE GmbH ist ein Unternehmen der

GS1 Germany GmbH.  Das Unternehmen bietet Lösungen für eine transparente

und sichere Wertschöpfungskette. Kern seines Portfolios ist der

Rückverfolgbarkeitsservice fTRACE, eine webbasierte Lösung, die eine

chargengenaue Rückverfolgung auf Basis von statischen und dynamischen Daten

ermöglicht. Transparenz, Sicherheit und Vertrauen sind die Kernnutzen. Der

skalierbare Service fTRACE basiert auf GS1 Standards und ist für alle Branchen,

Zielgruppen und Warenkategorien global einsetzbar. 

Gruppe Nymphenburg

Die Gruppe Nymphenburg Consult AG, München, ist seit über 45 Jahren das führende Spezial-Beratungsunternehmen für Händler, Markenhersteller und Dienstleister. Für Ihren Markterfolg - heute und morgen - bieten Ihnen unsere Experten aus Wissenschaft und Praxis ein umfassendes Verständnis über den Endkunden und von Ihrem Geschäft bzw. Ihrer Branche. Sie werden von uns insight-basiert beraten, bei der Umsetzung begleitet - bis zur erfolgreichen Implementierung.

Hoffrogge

Die Reise geht weiter: nach standort-individueller Optimierung von Sortiment und Platzierung sind wir nun "digital am Regal".
Das eröffnet fantastische Möglichkeiten. Anlassbezogen die Regalplatzierung ändern, Neuprodukte einfügen oder die Umsetzung prüfen und Bestellungsvorschläge erstellen - alles sehr einfach und in Echtzeit direkt am Regal.

Namhafte Einzelhändler und Markenartikler sind begeistert von SAM - unserer App "Shopper Activation Mobile".

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf den ECR Tagen 2017 und unter www.Hoffrogge.com.

IBM Deutschland GmbH

Über IBM Omni-Channel Merchandise Optimization


Die bewährte IBM Omni-Channel Merchandise Optimisation Lösung stellt Händlern innovative Planungs- und Analytikmöglichkeiten zur Verfügung, die Merchandising-Entscheidungen verbessern und Verkaufserlöse, Profite und Kundenloyalität maximieren.

Wenn gängige Merchandising-Arbeitsweisen von Praktikern mit bewährten wissenschaftlichen Methoden, u.a. fortschrittliche Retail Analytik zu Konsumentenverhalten und Nachfragetreiber, zu einer Merchandise Lösung verschmelzen, können Händler zuverlässig lokale Sortimente mit konkurrenzfähigen Preisen bestimmen, effektive Promotions aufsetzen sowie profitablere Abschriften durchführen. Diese Retail-Lösung ist Teil der IBM ExperienceOne Produktfamilie, die Unternehmen erlaubt, Kundenbeziehungen effizient aufzubauen, auszubauen und aufrechtzuerhalten.

IRI ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Über 5.000 Kunden weltweit vertrauen auf IRIs einzigartige Kombination aus umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights, führenden Technologien, aktuellen Marktinformationen und der weltweit größten Datenbank aus Verbraucher- und Käuferdaten.

KI decentralized

Microsoft

Microsoft, weltweit führender Hersteller von Standardsoftware, Services, Lösungen, hilft Menschen und Unternehmen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Durch die Lösungen von Microsoft können Händler und Hersteller Erkenntnisse aus der digitalen Welt mit denen aus dem stationären Handel kombinieren, um für personalisierte Kundenerlebnisse, motivierte Mitarbeiter und effiziente Prozesse zu sorgen.

URL: enterprise.microsoft.com/de-de/industries/retail-and-consumer-goods/
Email: xenia.giese@microsoft.com

Nagel-Group

Die auf Lebensmittellogistik spezialisierte Nagel-Group beschäftigt an mehr als 120 Standorten über 12.000 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Täglich bewegt sie Lebensmittel in allen Sendungsgrößen und Temperaturklassen. Ob Tiefkühlprodukte, Fleisch, Milchprodukte oder Süßwaren – Tag für Tag trägt die Nagel-Group im Auftrag von Industrie und Handel dazu bei, dass Verbraucher in ganz Europa am Point of Sale die richtige Ware zur richtigen Zeit und in der richtigen Qualität vorfinden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nagel-group.com

Kontaktemailadresse: info@nagel-group.com

Nielsen

Nielsen ist ein globales Performance Management Unternehmen, das ein umfassendes Verständnis darüber liefert, was Konsumenten sehen (Watch - über alle Endgeräte hinweg) und was Konsumenten kaufen (Buy – einschließlich Handelspanel und Haushaltspanel). Indem Informationen aus Watch und Buy sowie anderen Datenquellen integriert werden, liefert Nielsen Messungen und Insights auf höchstem Niveau, sowie Analysen, die nachhaltig zur Optimierung der Unternehmensleistung beitragen. Mehr unter www.nielsen.de.

Payback

PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm, sowie Partner der FMCG-Industrie für personalisierte Kampagnen. In Deutschland sammeln über 28 Mio. Kunden bei mehr als 650 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte und lösen diese gegen Gutscheine oder Prämien ein. Als größte Multichannel-Marketingplattform weltweit, kommuniziert PAYBACK synchron über: Offline, online und mobil – und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung.

Als Kontaktemailadresse können Sie die folgende nutzen: presse@PAYBACK.net

Pooling Partners

POSpulse

POSpulse ist eine Crowd-basierte Shopper-Insights-Intelligence-Firma, die führenden Branchen zu mehr Transparenz und Exzellenz bei der Vermarktung ihrer Produkte und Services verhilft. Mit einem Panel aus mobilen Shoppern und der eigenen App „ShopScout“ wertet POSpulse Erkenntnisse entlang der gesamten Customer Decision Journey aus: zuhause, Ouf-of-Home oder direkt am Point of Experience (POE). Die Ergebnisse werden dann mithilfe eines Analytics-Dashboards nahezu in Echtzeit ausgewertet und von Industrieexperten in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzt. Zu den Kunden gehören u.a. Mondelēz International, Mars Petcare, Media Markt, STORCK und Vodafone.
www.pospulse.com.

RELEX Solutions GmbH

RELEX bietet praxisorientierte Software zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse. Ein eigenentwickeltes hocheffizientes Datenbanksystem ermöglicht Analysen in Echtzeit, Bewertungen von Lösungsansätzen und dessen direkte Umsetzung in die Praxis. RELEX ist kompetenter Ansprechpartner für Nachfrageprognosen, lösungsorientierte Supply Chain Analysen, Bestandsführung, Sortimentsoptimierung, Kampagnenmanagement, Saisonplanung & Optimierung der Warenflüsse.

Ansprechpartner: Dr. Timo Ala-Risku, Tel.: +49 151 1027 4969, E-Mail: Timo.Ala-Risku@relexsolutions.de

Roamler

Roamler ist der europaweit führende Anbieter von crowd-basierten Retail Insights. Mit mehr als 100.000 aktiven "Roamlern" in Europa werden jährlich über 1 Mio. Aufträge für unsere Kunden durchgeführt. Oft sind diese Kunden Konsumgüter Hersteller (FMCG/CPG), aber auch Einzelhändler nutzen immer häufiger unsere Dienstleistungen zu ihrem Vorteil.

Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt SAP Firmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät - SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz.
Weitere Informationen unter www.sap.de/handel und www.sap.de/konsumgueter

Sensape

Skycart

Streetspotr GmbH

Streetspotr ist Europas führender Anbieter in der Daten- und Meinungserfassung direkt am Point of Sale. Über 425.000 Shopper geben per App Feedback u.a. zu Promotions, Preisen und Regallücken. Über 100 Kunden aus CPG und Handel (u.a. Red Bull, Paulaner, SCA und P&G) erhalten alle Informationen mit Fotos in Echtzeit zur Verfügung gestellt, um den Umsatz zu steigern.

Systrion

Systrion AG – der Spezialist für Stammdatenmanagement und Datenqualität aus Hamburg. Mehr

Informationen unter www.systrion.de/index.php/synfoxx-dpe.html

Topcom

topcom unterstützt seit mehr als 30 Jahren Entscheidungsprozesse in Marketing, Vertrieb und Category Management durch umfassendes ECR Know-how und fundiertes Expertenwissen. Durch den Einsatz modernster Business Intelligence Technologien gewinnen wir für unsere Kunden aus vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen.

Wanzl


4brands Reply

4brands Reply ist der IT-Dienstleister für ECR-Prozesse bei Konsumgüterherstellern. Auf dem ECR Tag präsentieren wir Ihnen unsere Lösung PSA4Sales mit Templates für die zielorientierte Jahresplanung, das Preis- und Konditionen- sowie das Trade Promotion Management. Der KAM bereitet seine Kundengespräche durch Simulation verschiedener Szenarien zum effizienten Einsatz von Konditionen und zur Optimierung von Aktionen gezielt vor. Ihr SCM-Bereich profitiert von genaueren Prognosen.
4brands Reply – Branchen – Konsumgüter

Bayard Consulting Group

Wir sind die Spezialisten für Stammdatenmanagement in Industrie, Handel und Gesundheitswesen in der DACH Region.
Mit unserer Expertise in den Bereichen MDM, PIM, Datensynchronisation & GDSN beraten wir Entscheider in allen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette.
Die Kombination aus anerkannter Beratung, Dienstleistung und Technologie sichert unseren Kunden optimale Ergebnisse.
www.bayard-consulting.com

Blue Yonder

Blue Yonder ist der führende Anbieter von künstlicher Intelligenz und Machine-Learning-Lösungen für den Handel. Wir stellen Handelsunternehmen, basierend auf innovativen Machine-Learning-Algorithmen, die von hoch qualifizierten Data Scientists speziell für den Handel entwickelt wurden, täglich Millionen datenbasierter Entscheidungen bereit. Diese ermöglichen ihnen, ihre operativen Geschäftsprozesse grundlegend umzugestalten und dadurch ihren Umsatz zu steigern, ihre Margen zu erhöhen und schnell auf die Herausforderungen des dynamischen Marktes reagieren zu können.

www.blue-yonder.com

CABKA_IPS

CABKA_IPS - eine Marke der CABKA Group - entwickelt und produziert Paletten und Boxen aus Kunststoff. Das Unternehmen beschäftigt in Europa und Nordamerika 600 Mitarbeiter. CABKA_IPS-Produkte werden dort eingesetzt, wo Hygiene in der Logistik wichtig ist, unnötiges Verpackungsgewicht zu viel Geld kostet und Wert auf Prozesssicherheit in Lager- und Transportsystemen gelegt wird.

COUPIES

DACHSER SE

Lebensmittel sind sensible Produkte. Hier ist kompetente Logistik gefragt. Dachser ist einer der führenden Spezialisten in temperaturgeführter Logistik mit über 80 Jahren Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln. Ein dichtes europäisches Netz und eine nach höchsten internationalen Qualitätsstandards zertifizierte Leistungskette machen uns zum qualifizierten Partner für die Ernährungsindustrie und den Lebensmittelhandel.


Kontakt

René Soldner
rene.soldner@dachser.com
0831/5916-4140

DeutschlandCard GmbH

Das Multipartner-Bonusprogramm DeutschlandCard ist eine der größten Marketingplattformen Deutschlands. Partnerunternehmen können ihre Kunden über alle Kanäle hinweg begleiten und ihnen jederzeit individuelle, bedarfsgerechte Angebote und Informationen zur Verfügung stellen. Sie profitieren zudem von einer nachweislich höheren Einkaufsstättenloyalität ihrer Kunden sowie von der Zuführung von Neukunden.

www.deutschlandcard.de | andreas.leihener@bertelsmann.de

DIGIMARC

Der DWCodeTM gehört zum Digimarc Discover® Portfolio und ermöglicht es,

Produktverpackungen zuverlässig und effizient zu identifizieren.

javier.gonzalez@digimarc.com | www.digimarc.com

Erwin Renz Metallwarenfabrik

Das Familienunternehmen Renz ist führender Hersteller von Brief- und Paketkastenanlagen in Europa. 1925 gegründet, kann das in dritter Generation eigentümergeführte Unternehmen auf eine 90-jährige Erfahrung zurückgreifen. Der Hauptsitz und die fünf Tochterunternehmen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Dänemark und Polen bilden gemeinsam die Renz-Gruppe mit aktuell rund 750 Mitarbeitern in Europa.

E-Mail info@renzgroup.de
www.renzgroup.com

eye square GmbH

Die Ausrichtung des Angebots auf den Kunden ist die zentrale Herausforderung um besondere Einkaufserlebnisse zu schaffen. Durch die Erklärung unbewusster Trigger, die Verhalten auslösen, liefern wir den Schlüssel zur Stärkung Ihrer Marke. Seit 1999 ist eye square ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der impliziten Forschung. Innovative Methoden und Instrumente kombiniert mit maßgeschneiderten Studiendesigns eröffnen unseren Klienten ein neues Spektrum an Shopper Insights.

Kontakt:
Katharina Müller
communication & organisation
mueller@eye-square.com

+49(0)30 698 144-18
General +49(0)30 698 144-0
+49(0)30 698 144-0


gps dataservice GmbH

gps dataservice ist ein auf „Real Life Shopper Research“ spezialisiertes Full-Service Marktforschungsinstitut mit Sitz in Neu-Isenburg/Frankfurt. Weiterhin ist das Unternehmen mit eigenen Ländergesellschaften in Malta, Russland und Singapur/Malaysia auch international tätig.


Wir betrachten den Shopper direkt am POS aus einem 360 Grad Blickwinkel durch unsere Tool-Bausteine: Experimentelle Real Life Tests (Controlled Store Tests), Analyse von Shopperdaten (Scanner- und Kundenkartendaten), Shopper Behaviour (Shopper-Begleitung, Shopper- Beobachtung, Shopper-Befragung, Shopper-Eye Tracking) und Interaktive Datensysteme (web-basierter Zugang z. B. zu Scanner- und Kundenkartendaten für Handel und/oder Hersteller).


Seit mehr als 18 Jahren arbeiten wir partnerschaftlich mit führenden Handelsunternehmen und FMCG-Herstellern in Deutschland zusammen.

HDS Consulting GmbH

Die HDS International Group ist eines der europaweit größten Beratungsunternehmen für Logistikkosten-Management mit Standorten in Braunschweig, Wien, Moskau und Vadodara (Indien). HDS ist Marktführer in den Bereichen Logistikcontrolling und automatisierte Rechnungsprüfung / Gutschriftsverfahren für Logistikdienstleistungen. Wir verbessern logistische Prozesse, senken die Transportkosten und geben unseren Kunden eine transparente Sicht auf Ihre Logistikkosten.

Honestly

Mit Honestly kann Kundenfeedback in Echtzeit erhoben werden. Unternehmen können sich über die Honestly-Webanwendung anmelden, einen Fragebogen erstellen und Feedback Ihrer Kunden einholen. Diese geben ihre Meinung über Smartphone, alternativ auch über Terminals ab. Anschließend lassen sich die Daten auswerten. Bei Bedarf erhält der Endkunde eine Antwort auf sein Feedback direkt auf sein Smartphone.

Ipsos GmbH

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Markt- und Meinungsforschungsinstitut, das in 88 Ländern weltweit vertreten ist. Ipsos Marketing Research ist einer unserer fünf Forschungsbereiche und beschäftigt sich mit Shopper-Fragestellungen, dem Path-to-Purchase, Innovationen, Produkten, Marken und Märkten. Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre Shopper- und Marketingstrategie festzulegen, neue Chancen zu erkennen und das Kaufverhalten der Verbraucher zu verstehen. Außerdem beraten wir bei Fragen rund um das Category Management, der Marken-, Dienstleistung- und Produktentwicklung und tragen mit unseren Ergebnissen zur optimalen Planung ihres Marketingbudgets bei.

Kantar TNS

Kantar TNS (vormals TNS Infratest) ist eines der renommiertesten Institute für kundenindividuelle Marktforschung und Marketingberatung. In unserer Retail- und Shopper-Forschung kombinieren wir langjährige Expertise mit bewährten  sowie innovativen Forschungsmethoden – von klassischer POS-Forschung bis hin zu Virtual Reality und Digital Solutions. Wir begleiten unsere Kunden im gesamten Forschungs- und Optimierungsprozess rund um ihre Performance am POS und ihren gesamten Shopper Marketing-Zyklus.

KPS

MobileBridge

NCR Corporation

NCR Corporation (NYSE: NCR) ist das weltweit führende Technologie-Unternehmen mit über 485 Millionen Kundentransaktionen täglich. Mit seinem Software-, Hardware- und Service-Portfolio unterstützt NCR Unternehmen jeder Größe und ermöglicht es, den Alltag in Einzelhandel, Gastronomie, Finanzen und Touristik sowie Telekommunikation & Technologie leichter zu gestalten.

NCR beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter weltweit und ist in 180 Ländern tätig. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Duluth, Georgia (USA). NCR ist ein eingetragenes Warenzeichen der NCR Corporation.


Weitere Informationen zu NCR finden Sie unter
Newsseite
Webseite
NCRCorporation bei Facebook
NCRCorporation bei LinkedIn
Twitter: @NCRCorporation

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führender Lichthersteller mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Das Produktportfolio beinhaltet High-Tech-Anwendungen auf der Basis halbleiterbasierter Technologien. Die Produkte kommen in verschiedensten Anwendungen von Virtual Reality, autonomes Fahren oder Handys bis hin zu vernetzten Beleuchtungslösungen zum Einsatz. Mit der Beacon-Technologie EINSTONE verbindet OSRAM die Online- und die Offline-Welt.

plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS mbH

Shopper Marketing aus einer Hand: plan + impuls steht für die Verknüpfung von Marktforschungs- und Beratungskompetenz rund um den POS. Basierend auf fundiertem Shopper Research beraten wir führende Hersteller und Händler gemäß dem Shopper Marketing Ansatz und erarbeiten so maßgeschneiderte und praxisorientierte Lösungen für Marketing, Trade Marketing, Category Management und Vertrieb.

POSeidon digital

POS Tuning

POS TUNING ist der Profi für die Optimierung der Warenpräsentation
am Point of Sale.

Mit strategischen Entwicklungen bieten wir Lösungen für

  • Verbesserung des Einkaufskomforts f.d. Konsumenten
  • Erhöhung v. Verkaufserfolgen
  • Minimierung d. Regalpflege-Aufwendungen
  • Reduzierung d. Diebstahlquote
  • Optimierung d. Logistikkette

… für mehr Erfolg am Point of Sale


Kontakt

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Tel +49 52 22 3 69 65-0
info@postuning.com
www.postuning.de

Remira

Remira ist Ihr kompetenter Partner für automatische Warendisposition. Mit LogoMate® bietet das Unternehmen für diese anspruchsvolle Aufgabe eine einfach zu bedienende Lösung an. Die intelligente Bestandsmanagementsoftware ermöglicht genaue Absatz- und Aktionsprognosen, automatische Saison- und Trenderkennung sowie automatische erzeugte Bestellungen.

Auch bei über 30 Mio SKUs werden täglich Ergebnisse berechnet, denn Remira setzt schon seit 15 Jahren erfolgreich auf die schnelle In-Memory-Technologie.

Seit 1994 wird LogoMate® weltweit höchst erfolgreich von zahlreichen renommierten Unternehmen aus Handel und Industrie eingesetzt, um enorme Warenströme und die verbundenen logistischen Herausforderungen reibungslos zu bewältigen.

Ansprechpartner
Daniel Nowara
E-Mail: daniel.nowara@remira.de
Tel: +49 234 974717 32

RSI Retail Solutions

Retail Solutions ist der fϋhrende Anbieter von IT-Lösungen um Nutzenpotentiale aus Handelsdaten zu generieren. Die SaaS-Plattform ermöglicht Herstellern der Konsumgϋterindustrie Transparenz vom Zentrallager bis zum Regal und Käufer zu erzeugen und hilft dadurch den Umsatz zu steigern, OOS zu reduzieren und Bestände zu optimieren. 500 Kunden z.B. Colgate-Palmolive, Heineken, Kraft Foods, Nestlé, Procter & Gamble und Unilever nutzen die innovativen und preisgekrönten Lösungen.

Seiko Instruments

SES Imagotag

SES-imagotag ist Weltmarktführer für elektronische Preisauszeichnung (electronic shelf labels) im stationären Handel. Die Gruppe entwickelt alle Komponenten selbst (Software, Funkwellentechnik, ESLs,...) und bietet ihren Kunden so eine ganzheitliche Lösung zur Geschäftsoptimierung wie eine dynamische Preisverwaltung, eine Produktivitätssteigerung im Geschäft und kontaktlose Nutzungsmöglichkeiten.

www.ses-imagotag.com | office.at@ses-imagotag.com

Smart Data One

Die Smart Data One GmbH ist eine 100%ige Tochter von GS1 Germany. Die Gesellschaft für Produktdaten-Qualitätsservices wurde im Juli 2013 gegründet. Sie bietet Leistungen von der Qualitätssicherung von Produktdaten, über Erfassung und Vervollständigung der Daten, der Erstellung von Produktbildern bis hin zum kompletten Outsourcing der Produktdatenversorgung. Ergänzt wird das Portfolio um Zertifizierungsdienstleistungen von Prozessen des Produktdatenmanagements auf Basis der GS1 Standards.

SymphonyEYC GmbH

Aldata ist jetzt Symphony EYC, ein weltweit führender IT-Anbieter für die Optimierung von Geschäftsprozessen in Handel, Distribution und Logistik. Symphony EYC Software- und Service-Lösungen unterstützen Händler, Distributoren und Hersteller bei der maßgeblichen Verbesserung ihrer Geschäftsergebnisse bei sich schnell verändernden Kunden- und Marktbedürfnissen. Somit steigert das Unternehmen Kundenzufriedenheit und Loyalität und verbessert maßgeblich die Geschäftsergebnisse von Kunden.

Aldata wurde 1988 gegründet und ist seitdem erfolgreich bei der Umsetzung von Projekten bei führenden Händlern und Markenherstellern, Großhändlern und Distributoren.

Kontakt
Udo Preuss | Sales Director DACH

Symphony EYC

Büro: +49 221 48 556-122
Mobil: +49 173 690 1367
udo.preuss@eyc.com | www.eyc.com/de

TimoCom

Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH ist ein mittelständischer, inhabergeführter IT-Spezialist in zweiter Generation. Das Unternehmen betreibt die größte Transportplattform Europas auf der Transportaufträge durchgängig digital abgewickelt werden können. Die neutrale TimoCom Plattform ist ein Logistik-Netzwerk von über 38.500 geprüften Unternehmen mit mehr als 120.000 Nutzern. Die Geschäfte werden direkt zwischen den Mitgliedern abgeschlossen – digital und transparent.

Trace One

Trace One verbindet Einzelhändler, Hersteller und Zulieferer, damit diese Ihre neuen Produkte schneller einführen und Ihre Supply Chain transparenter gestalten können. Unsere Lösung ist eine sichere und cloudbasierte Technologieplattform in der alle Akteure der Supply Chain ihre Kommunikationsgeschwindigkeit, Datengenauigkeit und den Überblick über ihr Geschäftsbetrieb verbessern können. Trace One betreibt das weltweit größte Netzwerk für Handelsmarkenentwicklung mit über 20.000 Unternehmen in 110 Ländern, die jährlich mehr als 300 Milliarden Dollar an Produkten umsetzen.

Ansprechpartner
Thomas Spieker
Tel.: +49 (0)176 240 666 30
E-Mail: info@traceone.com

Trace One
Düsseldorf Office
Stadttor 1
40219 Düsseldorf
Deutschland

Tel: +49 (0)211 3003 430
Fax: +49 (0)211 3003 200

www.traceone.com

Die Lösungen von Zebra (NASDAQ: ZBRA) machen Unternehmen so smart und vernetzt wie die Welt, in der wir leben. Echtzeit-Informationen geben Organisationen einen Wettbewerbsvorteil: Sie vereinfachen Vorgänge, bieten Unternehmen tiefere Einblicke in ihre Geschäfte und Kunden und ermöglichen ihren mobilen Mitarbeitern, in der heutigen Datenwelt erfolgreich zu sein.

www.zebra.com/de/de.html
contact.emea@zebra.com