ECR TAG 2019 | Congress Center Essen - 18./19.9.2019

Referenten 2019

Diese Programmübersicht halten wir ständig aktuell. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand bei Referenten, Themen und Inhalten.

EIN AUSZUG UNSERER REFERENTEN

Björn Anderseck, Market Supply Chain Director, Mars Deutschland GmbH

Björn Anderseck, Market Supply Chain Director, Mars Deutschland GmbH

Thema: Interaktiver Workshop zu den Anforderungen des Zeitfenstermanagements an eine dynamische Supply Chain

Bettina Arneth, Senior Manager, GfK Panels & Services, GfK SE

Bettina Arneth, Senior Manager, GfK Panels & Services, GfK SE

Thema: Den Shopper verstehen: Mahlzeiten als Wachstumstreiber für den LEH

Sabine Asgodom, Gründerin und Gesellschafterin, Asgodom Inspiration Company GmbH

Sabine Asgodom, Gründerin und Gesellschafterin, Asgodom Inspiration Company GmbH

Thema: Talk: Daten, Mensch und Maschine - Collaborate or die!

Marco Atzberger, Mitglied der Geschäftsleitung, EHI Retail Institute GmbH

Marco Atzberger, Mitglied der Geschäftsleitung, EHI Retail Institute GmbH

Thema: Moderation

Claudia Behlert, Partnerin, plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS mbh

Claudia Behlert, Partnerin, plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS mbh

Thema: Category Management Speiseöle – wie es gelingt, eine unterschätzte Warengruppe auf Basis aktueller Shopper Insights zu entstauben

Sabine Bendiek, Vorsitzende der Geschäftsführung, Microsoft Deutschland GmbH

Sabine Bendiek, Vorsitzende der Geschäftsführung, Microsoft Deutschland GmbH

Thema: Künstliche Intelligenz in der Handels- und Konsumgüter Branche

Robin Betz, Senior Category Manager EMEA, Jack Link’s LSI Netherlands B.V

Robin Betz, Senior Category Manager EMEA, Jack Link’s LSI Netherlands B.V

Thema: Meatsnack Shopping 2020 – der Speck muss weg! Potenziale heben – von Shopper Insights zu Actions auf der Fläche

Oleg Brodski, Head of Digital Finance, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Oleg Brodski, Head of Digital Finance, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Thema: Collaborate for clean data

Dr. Bahar Cat-Krause, Senior Managerin Sustainability, GS1 Germany GmbH

Dr. Bahar Cat-Krause, Senior Managerin Sustainability, GS1 Germany GmbH

Thema: GS1 ECOtraxx: eine effiziente Lösung für nachhaltige Supply Chains zwischen Industrie und Handel
Moderation

Cai Carsten Danckwerts, Marketing & Category Director, Mars Food Germany

Cai Carsten Danckwerts, Marketing & Category Director, Mars Food Germany

Thema: Den Shopper verstehen: Mahlzeiten als Wachstumstreiber für den LEH

Sebastian Dettmann, Einkaufs- & Marketingservice, BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG

Sebastian Dettmann, Einkaufs- & Marketingservice, BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG

Thema: Mit einer starken Mission in eine neue Kategorie

Christian Eisenberg, Senior Manager Category Management + Shopper Marketing, GS1 Germany GmbH

Christian Eisenberg, Senior Manager Category Management + Shopper Marketing, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation

Christoph Eltze, Vorsitzender der Geschäftsführung, REWE Digital GmbH

Christoph Eltze, Vorsitzender der Geschäftsführung, REWE Digital GmbH

Thema: Von der linearen Customer Journey zur Omnichannel-Erlebnis-Matrix

Stephan Fetsch, Partner, Head of Retail, Head of Consumer Goods, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Stephan Fetsch, Partner, Head of Retail, Head of Consumer Goods, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Thema: Analytische Lösungen für Handel und Industrie Geoanalyse: Filialindividuelle Steuerung – Angebot und Nachfrage im Einklang

Andreas Fröhlingsdorf, Category Manager, Danone GmbH

Andreas Fröhlingsdorf, Category Manager, Danone GmbH

Thema: „To Go“ – vom Trend zur Kategorie?

Rainer Göths, Vertriebsleitung/Prokurist, Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG

Rainer Göths, Vertriebsleitung/Prokurist, Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG

Thema: Gastro-Trend Asien: Wachstumsfeld für den Großhandel & Multikanal-Marketing als Fitmacher

Matthias Groß, Vice President Consumer Panels Global, Consumer Panels & Services, GfK SE

Matthias Groß, Vice President Consumer Panels Global, Consumer Panels & Services, GfK SE

Thema: Moderation

Frank Groth, Bereichsleitung Category Management Food Trocken & Eigenmarken, METRO Deutschland GmbH

Frank Groth, Bereichsleitung Category Management Food Trocken & Eigenmarken, METRO Deutschland GmbH

Thema: Gastro-Trend Asien: Wachstumsfeld für den Großhandel & Multikanal-Marketing als Fitmacher

Matthias Haubenreißer, Senior Manager ECR + Supply Chain Management, GS1 Germany GmbH

Matthias Haubenreißer, Senior Manager ECR + Supply Chain Management, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation

Heike Hauerken, Senior Area Manager Corporate Communications Central Europe, Mondelēz International

Heike Hauerken, Senior Area Manager Corporate Communications Central Europe, Mondelēz International

Thema: Cocoa Life: wie wir die Zukunft der nachhaltigen Kakaowirtschaft gemeinsam gestalten

Jörg Heinemann, Principal Innovation & Digitalisierung, Otto (GmbH & Co KG)

Jörg Heinemann, Principal Innovation & Digitalisierung, Otto (GmbH & Co KG)

Thema: IoT Commerce – wie Smart Home das Kaufverhalten revolutioniert

Kathrin Henseler, Managerin VZ-Lieferantenbetreuung, (angefragt), dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Kathrin Henseler, Managerin VZ-Lieferantenbetreuung, (angefragt), dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Thema: Interaktiver Workshop zu den Anforderungen des Zeitfenstermanagements an eine dynamische Supply Chain

Karsten Heppner, Senior Department Manager Master Data Management, METRO Deutschland GmbH

Karsten Heppner, Senior Department Manager Master Data Management, METRO Deutschland GmbH

Thema: Verified by GS1 – Nutzen und Erfahrungsbericht aus der internationalen Pilotierung

Dieter Hieber, Geschäftsführer, Hieber‘s Frische Center KG

Dieter Hieber, Geschäftsführer, Hieber‘s Frische Center KG

Thema: Offline Kunden begeistern

Eszter Juhász, Director Commerce & Shopper Insights Division, Kantar Deutschland GmbH

Eszter Juhász, Director Commerce & Shopper Insights Division, Kantar Deutschland GmbH

Thema: „To Go“ – vom Trend zur Kategorie?

Dr. Robert Kecskes, Global Insights Director, Advanced Solutions, Consumer Panels & Services, GfK SE

Dr. Robert Kecskes, Global Insights Director, Advanced Solutions, Consumer Panels & Services, GfK SE

Thema: Total Store – total new?
Frei von Plastik – was Shopper denken, fordern und aktiv tun

Christoph Knoke, Geschäftsführer, Information Resources GmbH

Christoph Knoke, Geschäftsführer, Information Resources GmbH

Thema: Impulsvortrag

Dr. Marc Knuff, Global Senior Director Retail, Consumer Panels & Services, GfK SE

Dr. Marc Knuff, Global Senior Director Retail, Consumer Panels & Services, GfK SE

Thema:

Carsten Kraus, Gründer und Geschäftsführer, Omikron Data Quality GmbH

Carsten Kraus, Gründer und Geschäftsführer, Omikron Data Quality GmbH

Thema: AI Commerce: Kunde bleibt der Mensch

Efe Kurak, Abteilungsleiter Category Management + Shopper Marketing, GS1 Germany GmbH

Efe Kurak, Abteilungsleiter Category Management + Shopper Marketing, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation

Martin Langhauser, Director Retail & Lifestyle, Consumer Panels & Services, GfK SE

Martin Langhauser, Director Retail & Lifestyle, Consumer Panels & Services, GfK SE

Thema: Chance und Risiken im Nonfood Business

David-Alexandre Laurie, Director Global Retail Business · NEMEA, SAS Institute GmbH

David-Alexandre Laurie, Director Global Retail Business · NEMEA, SAS Institute GmbH

Thema: Application of AI through Machine Learning to improve the Omnichannel Customer Experience

Stefan Leitz, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Carl Kühne KG (GmbH & Co.)

Stefan Leitz, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Carl Kühne KG (GmbH & Co.)

Thema: Kühne(r) Einstieg in Gemüsesnacks

Anne Lemcke, Gründerin und Geschäftsführerin, Ankerkraut GmbH

Anne Lemcke, Gründerin und Geschäftsführerin, Ankerkraut GmbH

Thema: Disruption: wie man den Gewürzhandel digital „aufmischt“

Stefan Lemcke, Gründer und Geschäftsführer, Ankerkraut GmbH

Stefan Lemcke, Gründer und Geschäftsführer, Ankerkraut GmbH

Thema: Disruption: wie man den Gewürzhandel digital „aufmischt“

Heikki Lummaa, Director Strategic Customers EMEA, RELEX Solutions GmbH

Heikki Lummaa, Director Strategic Customers EMEA, RELEX Solutions GmbH

Thema: Wie Sie mit softwaregestützter Markdown-Optimierung größere Margen erzielen

Michaela Meyer, Geschäftsbereichsleitung Nachhaltigkeit, EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Michaela Meyer, Geschäftsbereichsleitung Nachhaltigkeit, EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Thema: GS1 ECOtraxx: eine effiziente Lösung für nachhaltige Supply Chains zwischen Industrie und Handel

Michael Moise, Teamlead ECR/EDI Management, Nestlé Deutschland AG

Michael Moise, Teamlead ECR/EDI Management, Nestlé Deutschland AG

Thema: Verified by GS1 – Nutzen und Erfahrungsbericht aus der internationalen Pilotierung

Alexander Neumann, Gründer & Geschäftsführer, goodforgrowth GmbH (Freche Freunde & Rebelicious)

Alexander Neumann, Gründer & Geschäftsführer, goodforgrowth GmbH (Freche Freunde & Rebelicious)

Thema: Mit einer starken Mission in eine neue Kategorie

Natacha Neumann, Gründerin & Geschäftsführerin, goodforgrowth GmbH (Freche Freunde & Rebelicious)

Natacha Neumann, Gründerin & Geschäftsführerin, goodforgrowth GmbH (Freche Freunde & Rebelicious)

Thema: Mit einer starken Mission in eine neue Kategorie

Dirk Ploss, Head of Digital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf AG

Dirk Ploss, Head of Digital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf AG

Thema: Mensch oder Maschine – an wen müssen wir zukünftig verkaufen?

Christian Przybilla, Abteilungsleiter EDI and GDSN, Standards and Processes, GS1 Germany GmbH

Christian Przybilla, Abteilungsleiter EDI and GDSN, Standards and Processes, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation

Lena Rütten, Category Development Manager, Mars Food Germany

Lena Rütten, Category Development Manager, Mars Food Germany

Thema: Den Shopper verstehen: Mahlzeiten als Wachstumstreiber für den LEH

Michael Rybak, Geschäftsführer, Dirk Rossmann GmbH

Michael Rybak, Geschäftsführer, Dirk Rossmann GmbH

Thema: Digitalisierung im deutschen Handel – eine Antithese

Michael Schiessl, CEO, eye square GmbH

Michael Schiessl, CEO, eye square GmbH

Thema: Die Maschine narrt uns

Martin Schlottmann, Global KAM Director, GfK Panels & Services, GfK SE

Martin Schlottmann, Global KAM Director, GfK Panels & Services, GfK SE

Thema: Den Shopper verstehen: Mahlzeiten als Wachstumstreiber für den LEH

Birgit Schröder, Director Category Management + Shopper Marketing, GS1 Germany GmbH

Birgit Schröder, Director Category Management + Shopper Marketing, GS1 Germany GmbH

Thema: Total Store – total new?

Ramona Swhajor, Innovation Managerin, GS1 Germany GmbH

Ramona Swhajor, Innovation Managerin, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation
Moderation

Astrid Teckentrup, Geschäftsführung, Procter & Gamble GmbH

Astrid Teckentrup, Geschäftsführung, Procter & Gamble GmbH

Thema: ECHT JETZT – was Erfolg mit Verantwortung zu tun hat

Felix Thönnessen, Deutschlands bekanntester Gründer- und Unternehmercoach & Bestseller Autor

Felix Thönnessen, Deutschlands bekanntester Gründer- und Unternehmercoach & Bestseller Autor

Thema: Start-up Boosting – von erfolgreichen Start-ups lernen

Steven van Cauteren, Head of Key Account Management & Solutions, TIMOCOM GmbH

Steven van Cauteren, Head of Key Account Management & Solutions, TIMOCOM GmbH

Thema: Wie machen Sie sich als Auftraggeber für Ihre Spediteure beliebt?

Paul Vetter, General Manager Laundry & Home Care Deutschland und Schweiz, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH

Paul Vetter, General Manager Laundry & Home Care Deutschland und Schweiz, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH

Thema: Nachhaltigkeit bei Henkel – weitaus mehr als nur ein Trend!

Steven van Cauteren, Head of Key Account Management & Solutions, TIMOCOM GmbH

Steven van Cauteren, Head of Key Account Management & Solutions, TIMOCOM GmbH

Thema: Wie machen Sie sich als Auftraggeber für Ihre Spediteure beliebt?

Paul Vetter, General Manager Laundry & Home Care Deutschland und Schweiz, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH

Paul Vetter, General Manager Laundry & Home Care Deutschland und Schweiz, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH

Thema: Nachhaltigkeit bei Henkel – weitaus mehr als nur ein Trend!