ECR TAG 2019 | Congress Center Essen - 18./19.9.2019

Referenten 2019

Diese Programmübersicht halten wir ständig aktuell. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand bei Referenten, Themen und Inhalten.

EIN AUSZUG UNSERER REFERENTEN

Björn Anderseck, Market Supply Chain Director, Mars Deutschland GmbH

Björn Anderseck, Market Supply Chain Director, Mars Deutschland GmbH

Thema: Interaktiver Workshop zu den Anforderungen des Zeitfenstermanagements an eine dynamische Supply Chain

Bettina Arneth, Director, Advanced Solutions Team Lead, GfK SE

Bettina Arneth, Director, Advanced Solutions Team Lead, GfK SE

Thema: Den Shopper verstehen: Mahlzeiten als Wachstumstreiber für den LEH

Sabine Asgodom, Gründerin und Gesellschafterin, Asgodom Inspiration Company GmbH

Sabine Asgodom, Gründerin und Gesellschafterin, Asgodom Inspiration Company GmbH

Thema: Talk: Daten, Mensch und Maschine - Collaborate or die!

Marco Atzberger, Mitglied der Geschäftsleitung, EHI Retail Institute GmbH

Marco Atzberger, Mitglied der Geschäftsleitung, EHI Retail Institute GmbH

Thema: Moderation

Sabine Bendiek, Vorsitzende der Geschäftsführung, Microsoft Deutschland GmbH

Sabine Bendiek, Vorsitzende der Geschäftsführung, Microsoft Deutschland GmbH

Thema: Künstliche Intelligenz in der Handels- und Konsumgüter Branche

Oleg Brodski, Head of Digital Finance, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Oleg Brodski, Head of Digital Finance, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Thema: Collaborate for clean data

Dr. Bahar Cat-Krause, Senior Manager Competence Center Supply Chain Management, GS1 Germany GmbH

Dr. Bahar Cat-Krause, Senior Manager Competence Center Supply Chain Management, GS1 Germany GmbH

Thema: GS1 ECOtraxx: eine effiziente Lösung für nachhaltige Supply Chains zwischen Industrie und Handel
Moderation

Cai Carsten Danckwerts, Marketing & Category Director, Mars Food Germany

Cai Carsten Danckwerts, Marketing & Category Director, Mars Food Germany

Thema: Den Shopper verstehen: Mahlzeiten als Wachstumstreiber für den LEH

Marc Daniels, Inhaber, Lebensmittelmärkte Marc Daniels e.K. (EDEKA-Markt)

Thema: Kunden im stationären Handel durch einen besonderen Point Of Sale begeistern

Levin Deymann, Partner, plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS mbh

Levin Deymann, Partner, plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS mbh

Thema: Category Management Speiseöle – wie es gelingt, eine unterschätzte Warengruppe auf Basis aktueller Shopper Insights zu entstauben

Christian Eisenberg, Senior Manager Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Christian Eisenberg, Senior Manager Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation

Christoph Eltze, Vorsitzender der Geschäftsführung, REWE Digital GmbH

Christoph Eltze, Vorsitzender der Geschäftsführung, REWE Digital GmbH

Thema: Von der linearen Customer Journey zur Omnichannel-Erlebnis-Matrix

Sandra Gärtner, Training Executive, VirtualStock Ltd

Thema: Online als Product Lab

Rainer Göths, Vertriebsleitung/Prokurist, Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG

Rainer Göths, Vertriebsleitung/Prokurist, Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG

Thema: Gastro-Trend Asien: Wachstumsfeld für den Großhandel & Multikanal-Marketing als Fitmacher

Matthias Groß, Vice President Consumer Panels Global, Consumer Panels & Services, GfK SE

Matthias Groß, Vice President Consumer Panels Global, Consumer Panels & Services, GfK SE

Thema: Moderation

Frank Groth, Bereichsleitung Category Management Food Trocken & Eigenmarken, METRO Deutschland GmbH

Frank Groth, Bereichsleitung Category Management Food Trocken & Eigenmarken, METRO Deutschland GmbH

Thema: Gastro-Trend Asien: Wachstumsfeld für den Großhandel & Multikanal-Marketing als Fitmacher

Matthias Haubenreißer, Senior Manager Competence Center Supply Chain Management, GS1 Germany GmbH

Matthias Haubenreißer, Senior Manager Competence Center Supply Chain Management, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation

Heike Hauerken, Senior Area Manager Corporate Communications Central Europe, Mondelēz International

Heike Hauerken, Senior Area Manager Corporate Communications Central Europe, Mondelēz International

Thema: Cocoa Life: wie wir die Zukunft der nachhaltigen Kakaowirtschaft gemeinsam gestalten

Tim Hay-Edie, Technical Pre-Sales Manager, VirtualStock Ltd

Thema: Online als Product Lab

Jörg Heinemann, Principal Innovation & Digitalisierung, Otto (GmbH & Co KG)

Jörg Heinemann, Principal Innovation & Digitalisierung, Otto (GmbH & Co KG)

Thema: IoT Commerce – wie Smart Home das Kaufverhalten revolutioniert

Andreas Heithoff, Head of Warehousing & Distribution, Beiersdorf AG

Andreas Heithoff, Head of Warehousing & Distribution, Beiersdorf AG

Thema: Interaktiver Workshop zu den Anforderungen des Zeitfenstermanagements an eine dynamische Supply Chain

Karsten Heppner, Senior Department Manager Master Data Management, METRO Deutschland GmbH

Karsten Heppner, Senior Department Manager Master Data Management, METRO Deutschland GmbH

Thema: Verified by GS1 – Nutzen und Erfahrungsbericht aus der internationalen Pilotierung

Dieter Hieber, Geschäftsführer, Hieber‘s Frische Center KG

Dieter Hieber, Geschäftsführer, Hieber‘s Frische Center KG

Thema: Offline Kunden begeistern

Dr. Bernhard Hilpold, Generaldirektor, Handels- und Dienstleistungsverband Südtirol (hds)

Dr. Bernhard Hilpold, Generaldirektor, Handels- und Dienstleistungsverband Südtirol (hds)

Thema: Geoanalyse – Ein datenbasierter Blick in die Zukunft

Philippe Humbert, Senior Director Retail & Manufacturer, Information Resources GmbH

Philippe Humbert, Senior Director Retail & Manufacturer, Information Resources GmbH

Thema: Gateway for Growth – Win-Win im Category Management durch KI und granularste Daten on the fly

Eszter Juhász, Director Commerce & Shopper Insights Division, Kantar Deutschland GmbH

Eszter Juhász, Director Commerce & Shopper Insights Division, Kantar Deutschland GmbH

Thema: „To Go“ – vom Trend zur Kategorie?

Carl Kaellstrand, Retailer Manager DACH, Retail Solutions Deutschland GmbH

Carl Kaellstrand, Retailer Manager DACH, Retail Solutions Deutschland GmbH

Thema: Data Science als Motor für kollaborative Prozesse

Dr. Robert Kecskes, Global Insights Director, Advanced Solutions, Consumer Panels & Services, GfK SE

Dr. Robert Kecskes, Global Insights Director, Advanced Solutions, Consumer Panels & Services, GfK SE

Thema: Total Store – total new?
Frei von Plastik – was Shopper denken, fordern und aktiv tun

Kristin Kolbe, Head of Marketing, POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co. KG

Kristin Kolbe, Head of Marketing, POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co. KG

Thema: Kunden im stationären Handel durch einen besonderen Point Of Sale begeistern

Carsten Kraus, Gründer und Geschäftsführer, Omikron Data Quality GmbH

Carsten Kraus, Gründer und Geschäftsführer, Omikron Data Quality GmbH

Thema: AI Commerce: Kunde bleibt der Mensch

Alexander Kühnen, Mitglied der Geschäftsleitung (Vertrieb, Marketing & F&E), Carl Kühne KG (GmbH & Co.)

Alexander Kühnen, Mitglied der Geschäftsleitung (Vertrieb, Marketing & F&E), Carl Kühne KG (GmbH & Co.)

Thema: Kühne(r) Einstieg in Gemüsesnacks

Efe Kurak, Lead Shopper Experience Consulting, GS1 Germany GmbH

Efe Kurak, Lead Shopper Experience Consulting, GS1 Germany GmbH

Thema: 1. Forum: Collaborate for shopper – Zukunftsweisende Trends im Category Management
Moderation

Martin Langhauser, Director Retail & Lifestyle, Consumer Panels & Services, GfK SE

Martin Langhauser, Director Retail & Lifestyle, Consumer Panels & Services, GfK SE

Thema: Chance und Risiken im Nonfood Business

David-Alexandre Laurie, Director Global Retail Business · NEMEA, SAS Institute GmbH

David-Alexandre Laurie, Director Global Retail Business · NEMEA, SAS Institute GmbH

Thema: Application of AI through Machine Learning to improve the Omnichannel Customer Experience

Anne Lemcke, Gründerin und Geschäftsführerin, Ankerkraut GmbH

Anne Lemcke, Gründerin und Geschäftsführerin, Ankerkraut GmbH

Thema: Disruption: wie man den Gewürzhandel digital „aufmischt“

Stefan Lemcke, Gründer und Geschäftsführer, Ankerkraut GmbH

Stefan Lemcke, Gründer und Geschäftsführer, Ankerkraut GmbH

Thema: Disruption: wie man den Gewürzhandel digital „aufmischt“

Michaela Meyer, Geschäftsbereichsleitung Nachhaltigkeit, EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Michaela Meyer, Geschäftsbereichsleitung Nachhaltigkeit, EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Thema: GS1 ECOtraxx: eine effiziente Lösung für nachhaltige Supply Chains zwischen Industrie und Handel

Michael Moise, Teamlead ECR/EDI Management, Nestlé Deutschland AG

Michael Moise, Teamlead ECR/EDI Management, Nestlé Deutschland AG

Thema: Verified by GS1 – Nutzen und Erfahrungsbericht aus der internationalen Pilotierung

Alexander Neumann, Gründer & Geschäftsführer, goodforgrowth GmbH (Freche Freunde & Rebelicious)

Alexander Neumann, Gründer & Geschäftsführer, goodforgrowth GmbH (Freche Freunde & Rebelicious)

Thema: Mit einer starken Mission in eine neue Kategorie

Dirk Ploss, Head of Digital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf AG

Dirk Ploss, Head of Digital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf AG

Thema: Mensch oder Maschine – an wen müssen wir zukünftig verkaufen?

Christian Przybilla, Lead Master Data + Data Exchange, GS1 Germany GmbH

Christian Przybilla, Lead Master Data + Data Exchange, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation

Heliodor Rawski, Customer Collaboration and Master Data Lead Central Europe, Johnson & Johnson GmbH

Heliodor Rawski, Customer Collaboration and Master Data Lead Central Europe, Johnson & Johnson GmbH

Thema: Data Science als Motor für kollaborative Prozesse

Helge Rigterink, Mitglied der Geschäftsführung, Rigterink Logistik GmbH & Co. KG

Helge Rigterink, Mitglied der Geschäftsführung, Rigterink Logistik GmbH & Co. KG

Thema: Interaktiver Workshop zu den Anforderungen des Zeitfenstermanagements an eine dynamische Supply Chain

Lena Rütten, Category Development Manager, Mars Food Germany

Lena Rütten, Category Development Manager, Mars Food Germany

Thema: Den Shopper verstehen: Mahlzeiten als Wachstumstreiber für den LEH

Michael Rybak, Geschäftsführer, Dirk Rossmann GmbH

Michael Rybak, Geschäftsführer, Dirk Rossmann GmbH

Thema: Digitalisierung im deutschen Handel – eine Antithese.

Michael Schiessl, CEO, eye square GmbH

Michael Schiessl, CEO, eye square GmbH

Thema: Die Maschine narrt uns

Martin Schlottmann, Global KAM Director, Consumer Panels & Services, GfK SE

Martin Schlottmann, Global KAM Director, Consumer Panels & Services, GfK SE

Thema: Den Shopper verstehen: Mahlzeiten als Wachstumstreiber für den LEH

Dr. Andreas Schmidt, Product Director, Blue Yonder, a JDA Company

Dr. Andreas Schmidt, Product Director, Blue Yonder, a JDA Company

Thema: Künstliche Intelligenz in der Supply Chain

Birgit Schröder, Lead Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Birgit Schröder, Lead Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Thema: Total Store – total new?

Olivier Siard, Director Retail Business Development, Retail Solutions Inc.

Olivier Siard, Director Retail Business Development, Retail Solutions Inc.

Thema: Data Science als Motor für kollaborative Prozesse

Thomas Spieker, Director Central Europe, Shippeo

Thomas Spieker, Director Central Europe, Shippeo

Thema:

Matt Steell, Head of Information & Analytics, Office Depot International

Matt Steell, Head of Information & Analytics, Office Depot International

Thema: Application of AI through Machine Learning to improve the Omnichannel Customer Experience

Ramona Swhajor, Manager Innovation, GS1 Germany GmbH

Ramona Swhajor, Manager Innovation, GS1 Germany GmbH

Thema: Moderation
Moderation

Astrid Teckentrup, Geschäftsführung, Procter & Gamble GmbH

Astrid Teckentrup, Geschäftsführung, Procter & Gamble GmbH

Thema: ECHT JETZT – was Erfolg mit Verantwortung zu tun hat.

Martin Thesling, Director TechSales EMEAR - DELMIA Quintiq, Dassault Systèmes Deutschland GmbH

Martin Thesling, Director TechSales EMEAR - DELMIA Quintiq, Dassault Systèmes Deutschland GmbH

Thema: Big Data – und jetzt?

Felix Thönnessen, Deutschlands bekanntester Gründer- und Unternehmercoach & Bestseller Autor

Felix Thönnessen, Deutschlands bekanntester Gründer- und Unternehmercoach & Bestseller Autor

Thema: Startup Boosting – von erfolgreichen Startups lernen

Steven van Cauteren, Head of Key Account Management & Solutions, TIMOCOM GmbH

Steven van Cauteren, Head of Key Account Management & Solutions, TIMOCOM GmbH

Thema: Wie machen Sie sich als Auftraggeber für Ihre Spediteure beliebt?

Paul Vetter, General Manager Laundry & Home Care Deutschland und Schweiz, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH

Paul Vetter, General Manager Laundry & Home Care Deutschland und Schweiz, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH

Thema: Nachhaltigkeit bei Henkel – weitaus mehr als nur ein Trend!

Lee Warner, Product Manager Retail Supply Chain, Zetes GmbH

Lee Warner, Product Manager Retail Supply Chain, Zetes GmbH

Thema: The retail supply chain imperative

Alex Waterinckx, Head of Consumer Goods Industry, Miebach Consulting GmbH

Alex Waterinckx, Head of Consumer Goods Industry, Miebach Consulting GmbH

Thema: Studie 2020 – Collaboration is the key ingredient for successful growth

Gottfried Werner, Sales Director, VirtualStock Ltd

Thema: Online als Product Lab

Ronald Zissler, Sales Manager – Retail & FMCG, Vodafone Group Services GmbH

Ronald Zissler, Sales Manager – Retail & FMCG, Vodafone Group Services GmbH

Thema: 4.0 war gestern. Industrie 5.G. 5 G-ute Gründe für die Digitalisierung der Konsumgüterbranche.