ECR Tag 2025: Ihr direkter Zugang zur GS1 Community
Wissen weitergeben, Inspiration fördern, Networking leben: Dafür steht der ECR Tag seit über 20 Jahren. Als führendes Branchenevent bringen wir das Who‘s Who der Handels- und Konsumgüterindustrie zusammen. Mehr als 800 Entscheider suchen die besten Lösungen für Ihr Business. Gemeinsam mit Akteur:innen entlang des gesamten Wertschöpfungsnetzwerkes werfen wir einen Blick auf die Themen von heute und Trends von morgen. Werden Sie Partner der Veranstaltung und stellen Sie Ihr Unternehmen in den Mittelpunkt. Neben Networking und Branding Aktivitäten bieten wir Ihnen zahlreichen Möglichkeiten Ihre Firma und Ihre Produkte zu präsentieren und die ECR Community zu begeistern.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Auftritt vorbereiten!

Sponsoring & Ausstellung
Delphine Berger
Manager Partner Engagement
Tel.: +49 221 94714-529
E-Mail:
delphine.bergergs1de
Wir bedanken uns bei unseren Partnern 2025
Premium Sponsoren


Amazon Web Services
Amazon Web Services (AWS) bietet ein umfassendes Portfolio an Cloud-, Analyse- und KI-Funktionen für Einzelhändler. Damit profitieren Sie von jahrzehntelanger Branchenerfahrung und einem großen Partnernetzwerk. Entdecken Sie auf dem ECR Tag, wie Sie Kunden effektiv mit AWS gewinnen und binden, eine nahtlose Shopper-Experience schaffen und Ihr Merchandising sowie Ihre Lieferkette optimieren.


YouGov
YouGov ist ein globales Marktforschungsunternehmen und liefert durch innovative Technologien präzise, praxisnahe Insights in Echtzeit. YouGov’s Shopper Intelligence, ehemals Consumer Panel Services (bis 2023 Teil der GfK-Gruppe), bietet führenden FMCG- und Einzelhandelsmarken durch umfassendes Expertenwissen und hochwertige Paneldaten datenbasierte Einblicke in die Motive und Verhaltensmuster echter Konsumenten, um Kundenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey zu verbessern.
Gold Sponsor


adesso SE
Die adesso SE zählt mit über 11.000 Mitarbeiter*innen zu den führenden IT-Dienstleistern im DACH-Raum. Der Fokus liegt auf Beratung, Softwareentwicklung und -integration zur Optimierung von Kerngeschäftsprozessen – mit starker Branchen- und Technologieexpertise im Handel und bei seinen Lieferanten.
www.adesso.de

benelog
Transparenz beginnt mit benelog. Unsere standardbasierte Lösung OpenEPCIS vereint EPCIS, GS1 Digital Link, digitalen Produktpass (DPP), Self-Sovereign Identity (SSI) und WebVoc in einem offenen, skalierbaren System – für Kontrolle, Effizienz und regulatorische Sicherheit. Bauen Sie auf unser Know-how – für resiliente und zukunftsfähige Lieferketten.
benelog.com/ecrtag2025

VusionGroup
Die neuesten Lösungen für den Omnichannel-Handel
VusionGroup ist der weltweit führende Anbieter von elektronischen Preisschildern und IoT-Lösungen für den stationären Einzelhandel und unterstützt diesen bei der digitalen Transformation.
Captana ist ein Retail-Tech-Unternehmen innerhalb der SES-imagotag-Gruppe. Hochmoderne IoT-Kameras und -Sensoren ermöglichen eine gezielte Erfassung von Daten aus dem Verkaufsregal.
In The Memory ist seit kurzem Teil der SES-imagotag-Gruppe und ist spezialisiert auf Datenanalyse- und Decision-Making-Tools für Einzelhändler.
Silber Sponsoren


DWD Concepts GmbH
https://dwd-concepts.de/

Hoffrogge GmbH
Analysen zeigen ein klares Bild: Mit standort-individuellen Planogrammen erzielen Händler und Hersteller durchschnittlich 7% mehr Umsatz. Hartnäckig hält sich jedoch die Behauptung: „Der Aufwand für standort-individuelle Optimierung ist viel zu hoch.“
Mit der KI-gestützten Software Plattform von Hoffrogge lässt sich das ändern: Unser patentiertes Verfahren ermöglicht mit flexibel einstellbaren Regelwerken für Fläche, Sortiment und Regal echte Skalierbarkeit. Allein in 2024 wurden mit Hoffrogge Solutions über 15.000 standort-individuelle Optimierungen durchgeführt. Erfahren Sie mehr.
info@Hoffrogge.com
POS TUNING GmbH
Einkaufen.Einfach.Besser.Machen. Das ist unsere Mission als Spezialist für den Point of Sale. Mit unseren Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen für Warenpräsenz bieten Sie Ihrem Kunden ein optimales Einkaufserlebnis. Durch unsere Regalautomatisierungen ist die Ware stets sicht- und greifbar. Die Digitalisierungslösungen sorgen für eine permanente Verfügbarkeit am Point of Sale. So begeistern Sie nicht nur Ihre Kunden, sondern profitieren von reduziertem Regalpflegeaufwand und Umsatzsteigerungen.
postuning.de

SEEBURGER
SEEBURGER ist ein Integrationsservice- und Softwareanbieter. Unsere BIS Plattform ermöglicht die nahtlose Vernetzung von Anwendungen, Menschen und Prozessen für Ihre effektive Multichannel-Vertriebsstrategie – von der Anbindung Ihrer Lieferanten, Synchronisation in Echtzeit, Personalisierung Ihrer Produkte bis zur Stärkung Ihrer Kundenbeziehungen.
https://www.seeburger.com/Solution Partner


1WorldSync
1WorldSync ist der führende Anbieter im Bereich Product Content Orchestration und erleichtert die Erstellung sowie Verteilung präziser, konsistenter und relevanter Inhalte über alle Handelskanäle. Schließen Sie sich dem Marktführer an, der 85 % der weltweit führenden Marken und Einzelhändler mit den neuesten und vollständigsten Produktinformationen versorgt. Besuchen Sie 1WorldSync.com.


bms
bms-net.de

Centric Software®
Centric Software bietet eine Lösung vom Konzept bis zum Kunden für Konsumgüter wie Mode, Outdoor, Luxus, Multikategorie-Einzelhandel, Lebensmittel & Getränke, Kosmetik & Körperpflege sowie Unterhaltungselektronik an, um Produkte zu planen, zu entwerfen, zu entwickeln, zu beschaffen, zu kaufen, herzustellen, zu bepreisen, zuzuordnen, zu verkaufen und wieder aufzufüllen. Mehr als 18.000 Marken und Einzelhändler – darunter AVIKO, Brenntag, KIKO Milano, LVMH Perfumes & Cosmetics, MECCA, Meeat, Pettenon Cosmetics, Robertet, TESCO und Sephora – erzielen bereits außergewöhnliche Ergebnisse mit verkürzter Time-to-Market, verbesserter Markteinführungszeit, verbesserter Margenkontrolle, mehr SKUs und erhöhtem Umsatz.
www.centricsoftware.com

NIQ
NIQ ist das weltweit führende Consumer Intelligence Unternehmen, das ein umfassendes Verständnis des Kaufverhaltens von Verbrauchern liefert und neue Wege zum Wachstum aufzeigt. Im Jahr 2023 schlossen sich NIQ und GfK zusammen, zwei Branchenführer mit beispielloser globaler Reichweite. Mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Einzelhandels und den umfassendsten Einblicken in das Konsumverhalten, die mittels fortgeschrittener Analysen über hochmoderne Plattformen geliefert werden, bietet NIQ das Gesamtbild — the Full View(TM).
NIQ, ein Portfoliounternehmen von Advent International, ist in mehr als 100 Märkten tätig und deckt mehr als 90 % der Weltbevölkerung ab. Weitere Informationen finden Sie unter NIQ.com.


Peak & Peak
At Peak & Peak, we help companies in the Consumer Industries drive digital transformation. Across B2B, B2B2C, and D2C, we advise, develop strategies, and implement solutions leveraging the Salesforce platform and complementary technologies – enabling our clients to navigate complexity, accelerate performance, and secure lasting competitive advantage.
https://www.ppeak.com/

RELEX Solutions
RELEX Solutions bietet eine KI-gestützte, integrierte Plattform für die Supply-Chain-Planung im Handel und in der Fertigungsindustrie. Wir unterstützen Handelsunternehmen, Fertigungsbetriebe und Konsumgüterhersteller dabei, ihre Nachfrageprognosen, Disposition, Merchandising, Preisgestaltung, Promotions, Supply-Chain-Prozesse und Produktionsplanung über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg zu optimieren. Unternehmen wie Edeka, Cosnova Beauty, Rossmann, REWE, Douglas und MediaMarkt Saturn setzen auf RELEX, um die Produktverfügbarkeit zu maximieren, den Umsatz zu steigern, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, die Nachhaltigkeit zu fördern und profitables Wachstum zu sichern. Erfahren Sie mehr unter:
https://www.relexsolutions.com/de/

SymphonyAI Retail CPG
SymphonyAI Retail CPG, a SymphonyAI vertical, is a leading provider of end-to-end, integrated AI-powered merchandising, marketing, and supply chain solutions for retailers and CPG manufacturers worldwide. Harnessing the power of AI, SymphonyAI Retail CPG solutions enhance agility, performance, and revenue growth across the retail value chain from source to consumer. Trusted by more than 1,200 leading retailers and manufacturers, SymphonyAI Retail CPG serves 15 of the top 25 global grocery retailers, the top 25 global CPG manufacturers, thousands of retail brands, and hundreds of national and regional chains. SymphonyAI Retail CPG is transforming retail and building a culture of contributing to positive change: SymphonyAI Retail CPG achieved 2022 Great Place to Work certification in all nine countries for which it was eligible.
symphonyretailai.com

Yagora
Die Yagora GmbH ist ein renommiertes Forschungs- und Beratungsunternehmen mit internationalem Wirkungsbereich und Büros in Neu-Isenburg und Berlin. Der Fokus liegt dabei auf Shopper Marktforschung und Shopper Data Analytics im Bereich Lebensmittelhandel und FMCG. Seit über 25 Jahren unterstützt Yagora mit einem Team aus über 50 erfahrenen Experten:innen, Händler und Hersteller dabei, die Shopperperspektive einzunehmen und dadurch nachhaltig mehr Umsatz und Wertschöpfung zu erreichen.
https://www.yagora.com/de/ueber-uns/wer-wir-sindBronze Sponsoren


acardo
acardo ist führend im Bereich Shopper Activation in Deutschland. Neben vielen POS-basierten Couponing Möglichkeiten inkl. gezieltem Shopper-Targeting basierend auf tatsächlichem Kaufverhalten können Marken durch innovative Tools wie eigene Cashback Apps, Drive2Store Konzepte und exklusive Händler Kooperationen ihren Abverkauf nachhaltig steigern.
https://www.acardo.com/

topcom
topcom verbindet Welten – sei es zwischen Marktforschung und Unternehmen, zwischen Geschäftsbereichen und der IT oder zwischen externen Marktdaten und internen Performancedaten. Auch die Digitalisierung basiert auf technischer Integration, wir schaffen die Kommunikation zwischen den Welten, damit diese Integration ein Erfolg wird.
www.topcom.deECR Village Partner


Alnatura
https://www.alnatura.de/

DACHSER SE
http://www.dachser.com

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
www.dm.de

Mars GmbH
www.mars.com

Mondelez
mondelezinternational.com

Paulaner
paulaner-gruppe.de

Procter & Gamble
de.pg.com

Unilever
unilever.deStart-Up


Munich Data Quality GmbH
Ob in Produktion und Logistik oder als Basis für KI-Anwendungen: Eine hohe Datenqualität ist die Voraussetzung für effiziente Prozesse. Mit der Web-Plattform Cargogear von Munich Data Quality erkennen, melden, erklären und messen Sie automatisiert Fehler in Ihren Datenströmen. Damit nicht Sie für Ihre Daten arbeiten, sondern Ihre Daten für Sie.
Whether in production and logistics or as the basis for AI applications: High data quality is the prerequisite for efficient processes. With the Cargogear web platform from Munich Data Quality, you can automatically detect, report, explain and measure errors in your data streams. So that you don't work for your data, but your data works for you.
https://munichdataquality.com/