ECR Tag 2025: Ihr direkter Zugang zur GS1 Community
Wissen weitergeben, Inspiration fördern, Networking leben: Dafür steht der ECR Tag seit über 20 Jahren. Als führendes Branchenevent bringen wir das Who‘s Who der Handels- und Konsumgüterindustrie zusammen. Mehr als 800 Entscheider suchen die besten Lösungen für Ihr Business. Gemeinsam mit Akteur:innen entlang des gesamten Wertschöpfungsnetzwerkes werfen wir einen Blick auf die Themen von heute und Trends von morgen. Werden Sie Partner der Veranstaltung und stellen Sie Ihr Unternehmen in den Mittelpunkt. Neben Networking und Branding Aktivitäten bieten wir Ihnen zahlreichen Möglichkeiten Ihre Firma und Ihre Produkte zu präsentieren und die ECR Community zu begeistern.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Auftritt vorbereiten!
Sponsoring & Ausstellung
Delphine Berger
Manager Partner Engagement
Tel.: +49 221 94714-529
E-Mail:
delphine.bergergs1de
Wir bedanken uns bei unseren Partnern 2024
Premium Sponsoren
Consumer Panel Services GfK
Unsere Welt verändert sich rasant. Täglich werden neue Dinge möglich und komplizierter. Um bestmögliche Entscheidungen zu treffen, müssen Sie verstehen, was um Sie herum passiert. Wir bei GfK verbinden Daten mit Wissen. Wir sind Digital Engineers, die mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren faktenbasierte Antworten auf die wichtigsten Unternehmensfragen geben. GfK.
https://www.gfk-cps.com/KPMG
KPMG ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit mehr als 265.000 Mitarbeitenden in 143 Ländern und Territorien. Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Unser Anspruch: Seite an Seite mit unseren Kunden neue und innovative Wege gehen. Unser Ziel: Schon heute wertvolle Lösungen für morgen liefern. Unser Handwerkszeug: Qualität, Leidenschaft und voller Einsatz.
kpmg.deGold Sponsoren
1WorldSync GmbH
WorldSync ist der führende Anbieter im Bereich Product Content Orchestration und erleichtert die Erstellung sowie Verteilung präziser, konsistenter und relevanter Inhalte über alle Handelskanäle. Schließen Sie sich dem Marktführer an, der 85 % der weltweit führenden Marken und Einzelhändler mit den neuesten und vollständigsten Produktinformationen versorgt. Besuchen Sie 1WorldSync.com
BAYARD
BAYARD ist ein Unternehmen der Markant Gruppe und unterstützt Unternehmen aus Handel, Industrie und Gesundheitswesen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management-Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM-Lösungen und der eigenen Plattform BYRD sind unsere Experten die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels und der Konsumgüterindustrie für die digitale Transformation.
https://bayard-consulting.com/VusionGroup
Die neuesten Lösungen für den Omnichannel-Handel
VusionGroup ist der weltweit führende Anbieter von elektronischen Preisschildern und IoT-Lösungen für den stationären Einzelhandel und unterstützt diesen bei der digitalen Transformation.
Captana ist ein Retail-Tech-Unternehmen innerhalb der SES-imagotag-Gruppe. Hochmoderne IoT-Kameras und -Sensoren ermöglichen eine gezielte Erfassung von Daten aus dem Verkaufsregal.
In The Memory ist seit kurzem Teil der SES-imagotag-Gruppe und ist spezialisiert auf Datenanalyse- und Decision-Making-Tools für Einzelhändler.
captana.ses-imagotag.comSilber Sponsoren
ecosio
ecosio ist ein führender Premium-Anbieter für B2B-Integration, spezialisiert auf EDI, WebEDI und E-Rechnung, der Unternehmen bei der Automatisierung ihrer B2B-Kommunikation unterstützt.
ecosio.comHoffrogge GmbH
Jeder Standort ist einzigartig in seiner Kunden- und Regalstruktur. Lange Zeit galt der Aufwand für die individuelle Optimierung als zu hoch. Vorlagen-Planogramme wurden erstellt, allerdings auf der Fläche zu selten umgesetzt.
Mit Software von Hoffrogge lässt sich das ändern. Allein in 2022 wurden individuelle Optimierungen in über 12.000 Outlets erfolgreich umgesetzt. Das sorgt für deutlich besseren Abverkauf.
Erfahren Sie mehr.
info@Hoffrogge.com
osapiens
osapiens bietet SaaS-Lösungen, die es globalen Unternehmen ermöglichen, Nachhaltigkeit zu etablieren, gesetzliche ESG-Anforderungen zu erfüllen und Prozesse zu automatisieren. Das Unternehmen nutzt seine cloudbasierte Technologieplattform, den "osapiens HUB", und innovative Technologien wie künstliche Intelligenz, um Unternehmen bei der lückenlosen Umsetzung von ESG-Richtlinien wie CSRD, EUDR oder LkSG zu unterstützen, und ihre ESG-Strategie unternehmensweit auszurollen.
https://www.osapiens.com/POS TUNING GmbH
Einkaufen.Einfach.Besser.Machen. Das ist unsere Mission als Spezialist für den Point of Sale. Mit unseren Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen für Warenpräsenz bieten Sie Ihrem Kunden ein optimales Einkaufserlebnis. Durch unsere Regalautomatisierungen ist die Ware stets sicht- und greifbar. Die Digitalisierungslösungen sorgen für eine permanente Verfügbarkeit am Point of Sale. So begeistern Sie nicht nur Ihre Kunden, sondern profitieren von reduziertem Regalpflegeaufwand und Umsatzsteigerungen.
postuning.deWEW Display
https://www.wew-display.com/Solution Partner
4brands Reply
4brands Reply ist spezialisiert auf die Konsumgüterindustrie und unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung ihrer individuellen digitalen Transformationsprozesse. Das Angebot umfasst sowohl die Prozessberatung als auch die Systemintegration.
www.reply.com/4brands-reply/de/aimpower
Mit brainsuite von aimpower optimieren Unternehmen ihren Marketing RoI. Die KI-basierte Plattform analysiert Marketing Assets automatisch und bewertet deren Effektivität in Minuten. Sie liefert Optimierungsansätze basierend auf Konsumentenwahrnehmung und neurowissenschaftlichen Erkenntnissen. Gegründet 2020, wird sie von über 400 Marken in 35 Ländern genutzt, darunter PepsiCo, Henkel und Lavazza
https://www.aimpower.ai/Blue Yonder
Blue Yonder ist der weltweite Marktführer für digitale Supply-Chain-Transformationen. Globale Einzelhändler, Hersteller und Logistikdienstleister nutzen Blue Yonder, um ihre Lieferketten von der Planung bis zur Erfüllung, Lieferung und Retoure zu optimieren.
Die KI-gestützten, interoperablen Supply-Chain-Lösungen von Blue Yonder sind End-to-End über eine einheitliche Plattform und Data-Cloud verbunden und ermöglichen Unternehmen eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit in Echtzeit.
Dieses Zusammenspiel unterstützt Lieferketten in der Nachhaltig- und Widerstandsfähigkeit, was zu einer agileren Entscheidungsfindung, profitablem Wachstum und einer höheren Kundenzufriedenheit führt.
blueyonder.comCentric Software®
Centric Software provides a concept to customer solution experience for consumer goods such as fashion, outdoor, luxury, multi-category retail, grocery, food & beverage, cosmetics & personal care and consumer electronics to plan, design, develop, source, buy, make, price, allocate, sell and replenish products. More than 18,000 brands and retailers – including AVIKO, Brenntag, KIKO Milano, LVMH Perfumes & Cosmetics, MECCA, Meeat, Pettenon Cosmetics, Robertet, TESCO and Sephora – are already delivering exceptional results, with reduced time-to-market, improved margin control, increased SKUs and increased sales.
www.centricsoftware.comCircana
Circana ist das führende Beratungsunternehmen in der komplexen Welt des Konsumverhaltens. Mit modernster Technologie, fortschrittlicher Analytik, umfassenden Daten und tiefer Branchenexpertise helfen wir unseren Kunden – darunter fast 7.000 weltweit führende Hersteller und Händler – geeignete Maßnahmen zu ergreifen und Wachstum zu erzielen.
www.circana.comeddyson
eddyson bietet nahtlose Integration und schnelles Onboarding entlang der gesamten Supply Chain. Per API, EDI oder WebEDI – eddyson verbindet und digitalisiert Ihre Belege effizient und stellt die zentrale Plattform für alle Datenaustauschprozesse.
eddyson.com/deGEBIT Solutions
Seit mehr als 30 Jahren entwickeln wir standardbasierte Individuallösungen, die weltweit Millionen Menschen die Freude am Einkaufen ermöglichen.
Mit einem umfangreichen Portfolio und zahlreichen, nicht exklusiven Partnerschaften können Händler auf eine Best-of-Breed-Auswahl passender Lösungen zur Realisierung zeitgemäßer Connected-Retail-Anwendungen zugreifen. Dies ermöglicht es uns, schnell auf Marktveränderungen und Kundenwünsche zu reagieren und neue Technologien und Märkte zu erschließen.
Unsere Lösungen erstrecken sich dabei von klassischen PoS-Systemen wie der bedienten Kasse, der Selbstbedienungs-Kasse bis zu mobilen Mitarbeiter- und Kunden-Apps als auch Funktionsmodulen wie GEBIT Pricing, GEBIT Payment und Weitere. Diese Module können in bestehende Systeme integriert oder aber auf der reaktiven, event-basierten Microservice-Architektur der GEBIT Retail Platform für den Omnichannel-Handel in Echtzeit genutzt werden. Unsere Retail Platform ist folglich die ideale Lösung für die zukunfts- und investitionssichere Umsetzung von systemweiten Funktionalitäten inklusive der Konfiguration und Überwachung der kompletten Infrastruktur.
Wir betreiben zudem Testlabore mit u.a. Kassensystemen, Scannern und Waagen sowie eine auf alle Standorte physisch verteilte, cloud-basierte Referenz- und Demo-Umgebung für Omnichannel-Lösungen. Darauf können Software, Komponenten und auch Gerätetreiber vorab getestet werden – unverzichtbar für reibungslose Updates und Funktionserweiterungen.
Mit zusätzlichen Dienstleistungen werden Händler in allen Phasen der Umsetzung und Inbetriebnahme ihrer IT-Lösungen unterstützt: von der Anforderungsanalyse bis zum produktiven System, der laufenden Wartung sowie dem Support.
Zu unseren Kunden gehören führende Retail-Unternehmen wie z.B. ALDI-SÜD, SPAR, Deichmann, dm-drogerie markt, OBI und Kaufland.
www.gebit.demindline shopper
Shopper centric research
Unsere Expertise: Im klassischen Handel und Online. Unsere Perspektive: Quantitative und qualitative Ansätze, um die Bedürfnisse der Shopper ganzheitlich zu verstehen.
Unser Service: Von der Projektdefinition bis zum Workshop und Roll-Out der Ergebnisse.
NIQ
NIQ ist das weltweit führende Consumer Intelligence Unternehmen, das ein umfassendes Verständnis des Kaufverhaltens von Verbrauchern liefert und neue Wege zum Wachstum aufzeigt. Im Jahr 2023 schlossen sich NIQ und GfK zusammen, zwei Branchenführer mit beispielloser globaler Reichweite. Mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Einzelhandels und den umfassendsten Einblicken in das Konsumverhalten, die mittels fortgeschrittener Analysen über hochmoderne Plattformen geliefert werden, bietet NIQ das Gesamtbild — the Full View(TM).
NIQ, ein Portfoliounternehmen von Advent International, ist in mehr als 100 Märkten tätig und deckt mehr als 90 % der Weltbevölkerung ab. Weitere Informationen finden Sie unter NIQ.com.
Productsup
Productsup enables global companies to create perfect product content journeys for every channel and target consumer worldwide. Processing over two trillion products a month, the highly scalable Product-to-Consumer (P2C) platform is equipped for the most sophisticated enterprise customers, helping them overcome commerce complexity to create consistent product, brand, and service experiences. Founded in 2010 and headquartered in Berlin, Productsup works with over 1,000 brands, including Red Bull, L'Oréal, and Nestlé. Learn more at www.productsup.com.
RELEX Solutions
RELEX Solutions ist der führende Anbieter von Software zur Optimierung von Handelsprozessen. Wir machen Händler fit für jede mögliche Zukunft. Unsere pragmatische KI sorgt für Transparenz entlang der gesamten Supply-Chain: Durch präzise Absatzprognosen optimieren Sie simultan Fläche, Allokation, Workforce, Markdowns und Promotions.
www.relexsolutions.deScanbot
Scanbot SDK ermöglicht es Unternehmen, Barcode-Scanning und Datenerfassung in mobile Apps und Webseiten zu integrieren. Im Handel unterstützt es operative Prozesse wie Produkt- und Bestandsabfragen, ergänzt Self-Checkout-Apps und vieles mehr.
https://scanbot.io/SymphonyAI Retail CPG
SymphonyAI Retail CPG, a SymphonyAI vertical, is a leading provider of end-to-end, integrated AI-powered merchandising, marketing, and supply chain solutions for retailers and CPG manufacturers worldwide. Harnessing the power of AI, SymphonyAI Retail CPG solutions enhance agility, performance, and revenue growth across the retail value chain from source to consumer. Trusted by more than 1,200 leading retailers and manufacturers, SymphonyAI Retail CPG serves 15 of the top 25 global grocery retailers, the top 25 global CPG manufacturers, thousands of retail brands, and hundreds of national and regional chains. SymphonyAI Retail CPG is transforming retail and building a culture of contributing to positive change: SymphonyAI Retail CPG achieved 2022 Great Place to Work certification in all nine countries for which it was eligible.
symphonyretailai.comSystrion AG
Die Systrion AG ist Ihr Experte für Stammdaten- und Data Quality Management. Unser Product Information Hub vereint PIM, DAM und einen GS1 GDSN Datenpool in einer Plattform und optimiert so die Verwaltung Ihrer Produktinformationen. Unsere Lösungen sichern hochwertige Stammdaten entlang der gesamten Supply Chain. Mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Datenherausforderungen effizient zu meistern.
www.systrion.comYagora
Die Yagora GmbH ist ein renommiertes Forschungs- und Beratungsunternehmen mit internationalem Wirkungsbereich und Büros in Neu-Isenburg und Berlin. Der Fokus liegt dabei auf Shopper Marktforschung und Shopper Data Analytics im Bereich Lebensmittelhandel und FMCG. Seit über 25 Jahren unterstützt Yagora mit einem Team aus über 50 erfahrenen Experten:innen, Händler und Hersteller dabei, die Shopperperspektive einzunehmen und dadurch nachhaltig mehr Umsatz und Wertschöpfung zu erreichen.
https://www.yagora.com/de/ueber-uns/wer-wir-sindZebra
Zebra unterstützt Unternehmen in der heutigen On-Demand-Wirtschaft bei ihrem Erfolg, indem Mitarbeiter einen umfassenden Überblick über Produktionsanlagen erhalten, die vernetzt und optimiert sind. Zebra bietet ein preisgekröntes Portfolio an Hardware, Software, Dienstleistungen und Lösungen, die Arbeitsabläufe digitalisieren und automatisieren.
https://www.zebra.comBronze Sponsoren
acardo
acardo ist führend im Bereich Shopper Activation in Deutschland. Neben vielen POS-basierten Couponing Möglichkeiten inkl. gezieltem Shopper-Targeting basierend auf tatsächlichem Kaufverhalten können Marken durch innovative Tools wie eigene Cashback Apps, Drive2Store Konzepte und exklusive Händler Kooperationen ihren Abverkauf nachhaltig steigern.
https://www.acardo.com/AiO.digital – Intelligence for Things: Die Zukunft der Produktvernetzung
Wir bringen personalisierte Informationen & Angebote direkt auf Ihre Produkte, an den POS oder in die Werbung. Mit unserer skalierbaren Technologie schaffen wir ein einzigartiges digitales Produkterlebnis, das Kundenbindung und Marketing optimiert. Als GS1 Solution Partner bieten wir innovative und sichere Digital Link Lösungen.
Cloud4LOG
Cloud4Log, ein Kooperationsservice von GS1 Germany und der Bundesvereinigung Logistik, ermöglicht den unkomplizierten und effizienten Austausch von digitalen Lieferscheinen zwischen Industrie, Logistik und Handel. Entwickelt von Supply Chain Experten aus der Praxis für die Praxis! Erfahren Sie mehr:
www.cloud4log.deLeaping AI
Leaping AI ist Ihr virtueller Gen AI Call Center Mitarbeiter. Unser Voicebot System ist in der Lage Ihre Call Center Customer Service und Vertriebsgespräche voll autonom zu führen und somit für eine 100% Erreichbarkeit in Ihrem Call Center zu sorgen.
https://leapingai.com/Lobster Logistics Cloud
logistics.cloud ist ein neutrales Datenaustauschnetzwerk, das den Datenfluss steuert und automatisiert, um die Konnektivität zu verbessern und eine durchgängige Supply-Chain-Transparenz für alle Beteiligten der Lieferkette zu ermöglichen, einschließlich Spediteuren, Kurier- und Express-Paketdiensten und Etikettendruckdiensten.
logistics.cloudMercio
https://www.mercio.io/de/Mittelstand-Digital Zentrum WertNetzWerke
Um Krisen gemeinsam besser zu begegnen und resilienter zu werden wollen wir, vom Mittelstand-Digital Zentrum, mit kleinen und mittelständischen Unternehmen Wertschöpfungsnetzwerke bilden, sie miteinander vernetzen, gemeinsame Verbundprojekte initiieren und KMU unterstützen, erfolgreicher zu agieren.
mittelstand-digital-wertnetzwerke.deMurmuras
Murmuras analysiert Händler-Strategien im digitalen Space. Das Startup wurde hierfür 2024 von EHI & GS1 Germany mit dem Wissenschaftspreis ausgezeichnet. Händler und Hersteller können auf der Plattform des Startups Couponing-Strategien, Trends und User-Journeys aller Marken und Retailer erforschen.
https://murmuras.com/REINBOLDROST
reinboldrost.deSLACE
SLACE bietet mit Tap2Interact ein DSGVO-konformes Produkt, mit dem Shopper kontaktlos eine Kundeninteraktionen im Handel ausführen können – und zwar im Messenger ihrer Wahl.
Check-In Coupons, Registrierung für die Kundenkarte am POS oder Kundenbindungsaktionen lassen so den anonymen Shopper innerhalb von 10 Sekunden bekannt und adressierbar werden.
https://slace.io/topcom
topcom verbindet Welten – sei es zwischen Marktforschung und Unternehmen, zwischen Geschäftsbereichen und der IT oder zwischen externen Marktdaten und internen Performancedaten. Auch die Digitalisierung basiert auf technischer Integration, wir schaffen die Kommunikation zwischen den Welten, damit diese Integration ein Erfolg wird.
www.topcom.deWipotec
Als eines der weltweit führenden Unternehmen der dynamischen Wägetechnik- und Produktkontrolle, steht Wipotec für außergewöhnliche Fertigungsqualität „Made in Germany“.
Alles unter einem Dach: Mit 85% Fertigungstiefe bieten wir unseren weltweiten Kunden Lösungen aus einer Hand.