Datenrevolution im Handel: Die notwendige Transformation in Unternehmen von Stammdaten zu Content-Management
Der heutige Anspruch von Handelskunden und Endkunden an Produktdaten und Content erfordert mehr als nur die Verwaltung und Anreicherung von Materialstammdaten. Vielmehr geht es darum, die Vielzahl von Content so zu kuratieren, dass es zielgruppengerecht ausgespielt werden kann. Um das zu gewährleisten ist es notwendig einen integrativen Ansatz zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von qualitativ hochwertigen Inhalten für verschiedene Zwecke und in verschiedenen Kanälen zu ermöglichen. Diese Herausforderung und Chancen einer solchen Transformation für Unternehmen und Organisation erfordert einen neuen Ansatz und Strategie mit diesen Daten im Unternehmen.
In diesem Vortrag werden die Entwicklung von Stammdaten hin zu Contentmanagement, die Herausforderungen und Chancen dieser Transformation für Unternehmen und Organisationen, sowie die notwendigen Anforderungen für ein erfolgreiches Contentmanagement beleuchtet.