Gehe zum Inhalt

FMCG Trends 2021 – Post-COVID-Effekte und die Potenziale für Sortiments- und Regaloptimierung

Mittwoch, 30.09.2020, 11:20 – 11:40

Nahezu alle Produkttrends sind auch während COVID-19 weiterhin wachsend und werden durch die Krise sogar befeuert (vgl. Diskussionen um die Fleischindustrie und steigende Umsatzgewinne bei Fleischersatzprodukten). Das individuelle Wohlbefinden in Form der Gesundheit sowie auch die soziale Verantwortung in Form von Nachhaltigkeit und Klimawandel rücken mehr in den Vordergrund. „FMCG Trends 2021“ beantwortet die Fragen, welche Trends nach Corona weiterhin Fahrt aufnehmen werden und warum das der Fall sein wird. Am Beispiel von Fleisch- und Milchprodukten und dem Veggie-/Alternativen-Trend werden zudem die Potenziale für Sortiments- und Regaloptimierung beleuchtet.

Der ganztägige virtuelle Handelskongress