Gehe zum Inhalt

#GemeinsamStärker – Online-Marktplätze als Chance für lokale Händler und kleine Unternehmen

Mittwoch, 30.09.2020, 14:40 – 15:00

Kleine Unternehmen sind für den lebendigen Handel bei eBay enorm wichtig. Durch COVID-19 waren und sind sie mit zahlreichen Veränderungen und einer hohen Unsicherheit konfrontiert. eBay hat bereits im März ein Soforthilfeprogramm gestartet, um kleinen Unternehmen und lokalen Einzelhändlern in Zeiten der Corona-Krise zur Seite zu stehen. Da viele von ihnen auch in den kommenden Wochen und Monaten noch mit den Auswirkungen der Krise zu kämpfen haben, wurde das Programm bis Ende des Jahres verlängert. Der Online-Marktplatz unterstützt Händlerinnen und Händler im Rahmen der #GemeinsamStärker-Kampagne, um deren Verluste im stationären Geschäft auszugleichen und ihr Geschäft breiter und zukunftsfähiger aufzustellen. In seinem Vortrag wird Oliver Klinck, Vice President Commercial Operations bei eBay Deutschland, unter anderem wertvolles Know-how zum Einstieg in den Online-Handel sowie praktische Beispiele von Händlern teilen.

Der ganztägige virtuelle Handelskongress