Gehe zum Inhalt

Wachstum gestalten. Kundenerlebnis verbessern. Nachhaltigkeit und Innovationen fördern. Eine Perspektive der Otto Group über die aktuellen und zukünftigen logistischen Herausforderungen.

Donnerstag, 23.09.2021, 14:20 – 14:40

„Vielen Dank für das Produktangebot und die Auslieferung!“ Die Dankbarkeit der Kunden für Warenfügbarkeit in unseren eCommerce Konzepten und unserer logistischen Leistung zu Beginn der COVID-Pandemie war groß. So mancher Zusteller wurde zum wichtigen Kontaktpunkt im Lockdown (mit Abstand und kontaktlos natürlich!). Doch schnell kann sich Feedback drehen, wenn das gewohnte Kundenerlebnis enttäuscht wird. Ein kurzer Einblick in unsere Vision „Responsible commerce that inspires“, über unseren Umgang mit Unsicherheiten in globalen Lieferketten, Wachstum, Mitarbeitergesundheit und -motivation von Logistikhalle bis Zentrale im Zuge der Pandemie sowie unseren zukünftigen Gestaltungsanspruch bei Nachhaltigkeit und zukunftsgerichteten Innovationen.