Neue Impulse für Ihr Business
Ein virtuelles Get-together für Gleichgesinnte, ein Ort für Gedanken- und Ideenaustausch – das ist der Grundgedanke des ECR Tags. Dafür bieten wir Ihnen auch 2021 wieder ein umfangreiches Programm, das inspiriert, begeistert und zum Networken einlädt.

Programm
Gitta Weirauch
Senior Manager Academy
Tel.: +49 221 94714-537
E-Mail:
gitta.weirauchgs1de
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Mittwoch, 22.09.2021
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09:00 – 10:35 Vortragsprogramm Bühne/Stage
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09:00 – 09:20 Eröffnung ECR Tag 2021 - Digital Edition
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09:20 – 09:35 Begrüßung und Moderation
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09:35 – 09:55 Nachhaltigkeit – Mehr als ein Wachstumsfaktor. Gemeinsam für ein gutes Leben.
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09:55 – 10:15 Von Beschaffung bis hin zu gesamtgesellschaftlicher Verantwortung: Der Marktführer Sagrotan im Spannungsfeld der Pandemie
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10:15 – 10:35 Digitaler Produktdatenaustausch auf dem Vormarsch! Benchmarks, Vorteile, Entscheidungshilfen
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10:35 – 11:00 Networking Time
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11:00 – 11:15 Virtual Break
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11:15 – 12:45 Parallel-Sessions
In unseren Parallel-Sessions werden die Top-Themen des ECR Tags näher beleuchtet. Sie erhalten Insights zu aktuellen Trends und Fragestellungen.
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Session: Collaborate for shopper
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11:15 – 12:20 Intro und Moderation
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11:20 – 11:40 Category Management – In 8-Schritten zu mehr Erfolg am Point-of-Sale
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11:40 – 12:00 Lambertz: Seit 333 Jahren backen wir die Zukunft – jetzt auch digital und virtuell sichtbar.
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12:00 – 12:20 Bring ’em back – Shopper Aktivierung in der Kategorie Beauty Care mit segmentspezifischen Promotions.
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12:20 – 12:40 Data-influenced marketing» - Wie gelingt die personalisierte Kundenkommunikation?
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12:40 – 13:00 Immer nah am Konsumenten – Biscuits als Markenerlebnis am POS und Online
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13:00 – 13:05 Finale und Ende der Session
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Session: Collaborate for process efficiency
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11:15 – 11:20 Intro und Moderation
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11:20 – 11:40 Lieferantenintegration im internationalen Einzelhandel im Kontext der Modernisierung der ERP-Infrastruktur
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11:40 – 12:00 Mit CHEP und Nestlé smarte Display Promotions gestalten: digital, effizient, verantwortungsvoll.
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12:00 – 12:20 Innovative und skalierbare Lösungen für neue Einkaufsformate
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12:20 – 12:40 Wie die Ottakringer Brauerei mit Fully-Managed EDI mehr als zwei Drittel Zeitaufwand einsparen konnte
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12:40 – 12:45 Finale und Ende der Session
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Session: Collaborate for future
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11:15 – 11:20 Intro und Moderation
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11:20 – 11:40 Was ist? Was bleibt? Was kommt? Shopper Verhaltensänderung im FMCG Markt
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11:40 – 12:00 KI: Customer Research und Human Factors: psycho-soziale Einflüsse auf die Aufmerksamkeit während der Customer Journey.
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12:00 – 12:20 In Zukunft wird gerettet - Too Good To Go - die digitale Lösung zur Lebensmittelrettung
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12:20 – 12:40 #ForumRezyklat: Gemeinsam recyclen. Gemeinsam Werte schaffen
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12:40 – 12:45 Finale und Ende der Session
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Session: Collaborate for intelligence
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11:15 – 11:20 Intro und Moderation
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11:20 – 11:40 Mit Regalsensoren und AI, schnell und kostengünstig „Out of Shelf“ verringern und die Planogram Compliance verbessern.
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11:40 – 12:00 Der Preis ist heiß – Preis- und Distributionserhebung in Zeiten von eFood und KI
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12:00 – 12:20 Den Shopper richtig verstehen & Kaufentscheidungen gezielt beeinflussen - datenbasiert den Promotion Erfolg verbessern
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12:20 – 12:40 Wie AI-Lösungen Herstellern bei der PoS-Optimierung, Effizienzsteigerung des Vertriebsteams und bei der Realisierung eines Perfect Stores unterstützen können.
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12:40 – 13:00 Sortimentsreduzierungen, oder: wann weniger besser ist
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13:00 – 13:05 Finale und Ende der Session
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12:45 – 13:15 Virtual Lunch und Virtual Guided Tours
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Virtual Guided Tours
Unsere Virtual Guided Tours bieten einen intensiven und effizienten Kurzaustausch zwischen Teilnehmer:innen und Dienstleister.
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12:45 – 13:00 Guided Tour I – POS Excellence
Wie kann dem Shopper am POS ein Erlebnis geboten oder der Einkauf erleichtert werden?
Solution Partner: Hoffrogge Gmbh, Trax retail, PwC Strategy& (Germany) GmbH
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12:45 – 13:15 Guided Tour II – New Technologies
Künstliche Intelligenz, virtual reality, ... : Welcher Mehrwert bieten neue Technologien und wie werden
sie eingesetzt?Solution Partner: 4brands Reply GmbH & Co. KG, KPMG Law, topcom Datenverarbeitungsgesellschaft mbh, SoftServe GmbH, GS1 Germany GmbH
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12:45 – 13:15 Guided Tour III – Sustainability and logistic Excellence
Welche sind die neuesten Entwicklungen in der Supply Chain? Welche Lösungen und Systeme helfen die Supply Chain zu optimieren?
Solution Partner: RELEX Solutions, Shopgate, Comarch, PricewaterhouseCoopers GmbH WPG & PwC Strategy& (Austria) GmbH, ecosio GmbH
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13:00 – 13:15 Guided Tour IV – Shopper Insights
Welches sind aktuelle Methoden und Tools zur Generierung von Shopper Insights - online wie offline?
Solution Partner: SAS Institute, Yagora GmbH, GfK
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13:15 – 14:15 Taff Talks
In unseren Taff Talks wird Tacheles gesprochen. 60 Minuten gibt‘s die volle Ladung Meinung und Debatte auf die Ohren zu 6 spannenden Themen. Meinungsstarke Expert:innen reden Klartext – persönlich mutig inspirierend
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Taff Talk: Smart Retail – The Law of Hot Shit
KI, IoT, AR/VR, 3D-Druck, Blockchain, Robotics, kassenloser Supermarkt – viele Technologien werden total gehyped, aber irgendwann kühlt alles ab (The Law of Hot Shit). Was bleibt dann wirklich übrig? Mit welchen digitalen Innovationen und Store Formaten kann der Handel auf die sich verändernden Shopper-Bedürfnisse reagieren? Und überhaupt: sollten Unternehmen anstelle von Technologie nicht besser nur noch in Fähigkeiten ihrer Mitarbeitenden investieren, in die Fähigkeit den Markt zu gestalten anstatt ihn zu imitieren? Degeneriert der stationäre Handel zu Showrooms großer Marken? Oder wird er mithilfe der Technologie zu seinen Ursprüngen zurückkehren, also zum einem Marktplatz werden, dem Ort, an dem wir miteinander reden können? Unsere Retail-Tech-Expertinnen schauen für uns nicht nur in die Glaskugel, sondern geben fundierte Einschätzungen und Erfahrungsberichte.
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Bedeutet ‚Schuster bleib‘ bei deinen Leisten‘ auch ‚Händler bleib‘ bei deinem Laden‘? Jein, schließlich steht der Kundenwunsch im Mittelpunkt – und dieser wandelt und entwickelt sich stetig weiter. Das sollten Händler auch tun, um erfolgreich zu bleiben!
Dara Kossok-Spieß Referentin Netzpolitik und Digitalisierung Handelsverband Deutschland - HDE -
Ein echtes Kundenverständnis ist die Kernaufgabe, um erfolgreiche (digitale) Innovationen im Handel vorantreiben zu können.
Verena Kindinger Projektmanagerin tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG -
Überleben wird künftig nur, wer es schafft durchgängige Shopper Journeys mit Hilfe von Embedded Services zu schaffen
Lea Frank Co-Founder & CEO anybill (Techreach GmbH) -
Innovationen im Handel brauchen Tech-Frauen – um die zu kriegen, müssen sich Händler ins Zeug legen
Dr. Frederike Fritzsche Tech Ambassador Otto GmbH & Co KG -
Scannen, Bezahlen, fertig. So geht #Seamless. Technologien für den Handel gibt es viele – aber nur wenige machen wirklich den Unterschied.
Alexandra Tsingeni Retail Innovation Advisor q.beyond AG
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Taff Talk: Beyond Tellerrand – Was wir morgen Essen
Ob Käse, Eis oder Wurst - Vegan boomt! Nahrung wird immer mehr zum Mittel der Selbstverwirklichung, Urban und Vertical Farming gelten als das nächste große Ding, regionale Produkte boomen und Lebensmittel retten trendet so richtig. Das setzt die Branche unter Druck. Es gibt also Gesprächsbedarf. Sind in-Vitro-Fleisch, Insektenschokolade und synthetischer Whiskey die Lebensmittel der Zukunft? Brauchen wir mehr regulatorische Eingriffe, um eine Zukunftsfähige Ernährungswirtschaft zu schaffen? Wie gehen Genuss und Gesundheit zusammen? Wie wird sich unser Essverhalten in den kommenden Jahren weiter verändern? Und wie wird das die Branche verändern? Unsere Food-Futurist:innen geben klare Antworten und eine Perspektive.
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Nachhaltiger Wandel des Lebensmittelsystems braucht systemische Kooperation & Innovation!
Marie Ammann Innovation Manager European Institute of Innovation & Technology (EIT) Food -
Bernd Eßer
Geschäftsführer / CEO
Berief Food GmbH
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Wir müssen Ernährung neu denken und die gesamte Food Supply Chain revolutionieren.
Martin Wild CEO/CO-Founder Organic Garden AG -
Natacha Neumann
Gründerin & Geschäftsführerin
erdbär
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Nur mit Innovationen in der Foodbranche lässt sich eine perspektivische Weltbevölkerung von über 9 Milliarden Menschen ernähren. Pflanzliche Proteine sind bereits heute der Schlüssel dafür, um dieses Ziel auf natürlichem und nachhaltigem Wege abzusichern.
Anja Brachmüller Vorstand Operations Veganz Group AG
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Taff Talk: Pandemie-Hypes – Was Post-Corona von E-Commerce, Q-Commerce & Nachhaltigkeit bleibt
In der Pandemie hat der eCommerce einen richtigen Schub erhalten. Besonders der Verkauf von Kleidung und Lebensmitteln im Online-Handel erlebt mit Beginn der Corona Pandemie einen Boom. eFood gilt dabei als eine der letzten Branchen im E-Commerce, bei der großes Marktpotential vorhanden ist. Quick-Commerce erfordert jede Menge logistische Aufwendungen – dennoch könnte die Lieferung von Waren binnen Stunden oder Minuten das nächste große Ding im Onlinehandel sein. Wird der Wocheneinkauf über Picnic stattfinden und Kleinigkeiten bei den Gorillas, Flink, Wolt und anderen bestellt? Die Menge an Risikokapital, die in die neuen Player gepumpt wird, legt das nahe. Grüne Mode ist gleichzeitig ein Trend, der denk der Pandemie rasant wächst, der Modehandel ist in einem Umbruch. Mit dem E- und Q-Commerce-Boom rutscht allerdings zeitgleich die Nachhaltigkeit mit Nachdruck auf‘s Tableau. Forderungen nach einem gesetzlichen Verbot für kostenlose Retouren werden lauter. Die Frage ist also: Bleibt oder verschwindet das? Unsere Expert:innen diskutieren über zwingende Basics & dringende Hausaufgaben genauso wie über notwendige Innovationen & mutige Zukunftsvisionen.
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Katrin Zeiler
Senior Director Zero Waste World, Customer Innovation and Solutions Europe
CHEP Deutschland GmbH
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Dörte Kaschdailis
Founder & Managing Partner
opexxia GmbH
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Die Zukunft des Konsums geht hin zu einem ‚weniger, aber besser!‘
Mimi Sewalski Managing Director Avocado Store GmbH -
Nachhaltige und kundenzentrierte Erlebnisbringer sind die Chance im E-Commerce
Niklas Tauch Co-Founder und CEO Liefergrün GmbH -
Und weitere schlagfertige und inspirierende Panellist:innen
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Taff Talk: Diversity, Equity & Inclusion – einmal mit dem Pinsel quer durch den Malkasten
Initiativen wie #staayonboard #proutatwork #yesshecan sind in aller Munde. Aber wie vielfältig ist die deutsche Handels- und Konsumgüterbranche wirklich? Diversity ist mehr als ein Hygienefaktor. Sie ist mehr als die bloße Verhinderung von Benachteiligungen. In der Vielfalt steckt eines der wichtigsten Prinzipien erfolgreicher Wirtschaft. Die Datenlage ist eindeutig und belegt einen kausalen Zusammenhang: Mehr Diversität gleich mehr Innovation. Aus Inklusion entsteht Innovation. Unternehmen, die von Männern dominiert werden, leben also gefährlich. Gelebte Vielfalt wird zu einer Frage des Überlebens für Unternehmen. Haben das schon genug Unternehmen im Handels- und Konsumgüterumfeld erkannt oder muss Vielfalt erst per Gesetz verordnet werden? Wie kann jenseits homogener Monokulturen gelebte Vielfalt entstehen? Was behindert auf dem Weg zu mehr Diversity? Was braucht erfolgreiches Diversity Management? Welche Folgen ergeben sich aus von gelebter Vielfalt für die vorhandene Organisationskultur? Unsere Expert:innen wagen einen kritischen Blick hinter die Fassade wohlklingender Förderprogramme und glänzender Absichtserklärungen.
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Regina Haas-Hamannt
Lead Information Services
GS1 Germany GmbH
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Vielfalt gehört zu unseren Werten. Wir beschäftigen Menschen aus über 100 Nationen!
Nicole Peper Country People & Culture Manager IKEA Germany -
Diversity & Inclusion bedeutet für mich Chancengleichheit. Mein Ansporn ist, dass wir dazu in 10 Jahren nicht mehr sprechen müssen. Doch dies zu erreichen ist ein Marathon, an dem Unternehmen, Politik, Gesellschaft und jede:r einzelne von uns teilnehmen muss.
Laura Halfas Head of Global Diversity & Inclusion METRO AG -
Diversity ist eine moralisch-ethische Verantwortung für Handelsunternehmen – und ein echter Wirtschaftsfaktor!
Gabriel Ergüzel Team Lead Diversity & Inclusion Zalando SE -
Mit schlagfertigen und inspirierenden Panellist:innen aus Handel und Industrie.
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Taff Talk: New Work & Transformation – Dämmerung im Bällebad
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Das war einmal! Unsere Arbeitswelt ist im Umbruch. Veränderte Ansprüche von Kund:innen und Mitarbeiter:innen krempeln nahezu jedes Unternehmen um. Ein frischer Wind weht durch die etablierten Unternehmen. Büros werden eingerissen, Organigramme verb(r)annt, gelebte Werte statt steifer Hierarchien, Agilität, Mindfulness, Business Yoga, Purpose, Holacracy, Co-Working, gewählte Chefs, Bürohunde, Tischkicker und Bällebad – sie sind dabei zum Inbegriff von New Work geworden. Unsere Expert:innen diskutieren jenseits der Klischees die harten Fakten und unbequemen Wahrheiten von der New Work & Transformation. Wo und wie positioniert sich da die Handels- und Konsumgüterbranche? Welche Arbeitsmodelle und Organisationsansätze werden schon in den Zentralen der Händler und der Hersteller umgesetzt? Was funktioniert jenseits des FMCG-Tellerrands gut? Unsere Panellist:innen erzählen, warum New Work mühsam und magisch ist und warum es sie braucht, um bessere Ergebnisse zu erzielen, vielmehr: um zukunftsfähig zu bleiben.
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Ramona Swhajor
Senior Manager Team Innovation + Research + Consulting
GS1 Germany GmbH
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Don’t call it a comeback! Ein Zurück in alte Strukturen schadet Organisationen!
Jana Tepe Founder & CEO Tandemploy GmbH -
New Work ist kein Ziel, sondern schon der Weg dorthin
John-Sebastian Komander Leading Change, Communications & New Work SIGNAL IDUNA Gruppe -
New Work funktioniert nur mit einem weichen, menschenorientierten Führungsstil
Anna Schwöbel People Coach REWE Digital GmbH -
New Work braucht weniger neue Methoden und mehr Reflektion und gemeinsames Herausfinden
Maike Küper People & Culture International Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG -
New Work wirft lange kultivierte Glaubenssätze über Bord. Das kann weh tun.
Melanie Raßloff Communication Specialist Daimler Mobility AG
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Taff Talk: Supply Chain – Upstream: Vorlieferanten effektiv und effizient einbinden!
„Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu.“ Während Industrie und Handel standardisierte Prozesse und globale Nummernsysteme effizient nutzen, dominieren zwischen Industrie und Vorlieferanten manuelle und individuelle Prozesse. Wir diskutieren anhand von Best Practices, wie man was, warum und wie standardisiert umsetzen kann.
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Volkan Kavşak
Senior Manager FMCG, Marketing + Engagement
GS1 Germany GmbH
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Michael Moise
Data & Process Management | Lead ECR/EDI Management
Nestlé Deutschland AG
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Uwe Haase
Procurement Excellence Group Manager
Nestlé Deutschland AG
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Tom Eric Schmidt
Teamleiter EDI-Prozesse
August Storck KG
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Bernd Schnittker
Business & Process-Analyst, Einkauf
August Storck KG
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Gerald Borgolte
Business Integration Architect
Atos Information Technology GmbH
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Johannes Bueter
Global IT Process Development SAP MM & PP
Gerresheimer AG
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Mohammed-Abdul Raheem
HOIS - Business Analyst – eBusiness
DS Smith Germany
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14:15 – 14:25 Virtual Break
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14:25 – 15:30 Vortragsprogramm Bühne/Stage
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14:25 – 14:30 Welcome Back
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14:30 – 14:50 Kooperative Business-Vision: Mit gemeinsamen Insights und Strategien das Beauty-Business fördern
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14:50 – 15:10 Picnic - how we use our data most efficiently
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15:10 – 15:30 Die Herausforderungen & Chancen durch Covid19 auf D2C Food Brands am Beispiel von KoRo
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15:30 – 15:45 Virtual Break
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15:45 – 16:30 Verleihung des „Special ECR Award für Held:innen der Stunde“ und des ECR Award „Operational Excellence“
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16:30 – 16:45 Online-Weinverkostung mit exklusiven Weinen von Rotkäppchen-Mumm
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16:45 – 16:50 Wrap-up und Ende des 1. Konferenztages
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Happy Virtual Hour mit wonder.me
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Donnerstag, 23.09.2021
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09:00 – 11:00 Vortragsprogramm Bühne/Stage
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09:00 – 09:15 Welcome und Moderation
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09:15 – 10:00 Resilienz ist sexy. Wie Veränderungen für Sie unwiderstehlich werden.
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Von Profis auf die etwas andere Art erklärt
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Von Profis auf die etwas andere Art erklärt
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10:00 – 10:20 Transformation in unstetigen Zeiten – Belastung und Potential für die Kooperation mit dem Handel
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10:20 – 10:40 Die kundenzentrierte Filiale
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10:40 – 11:00 „Data Talk - über die Relevanz valider Daten“
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Jochen Baab
Geschäftsführer, Sprecher der Geschäftsführung in Deutschland und Tschechien
Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
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Dr. Mike Eberle
COO
Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH
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Hans-Jürgen Moog
Bereichsvorstand Handel D Ware
REWE Group Buying GmbH
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Paul Vetter
General Manager Germany
Henkel Consumer Brands Germany
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Thomas Fell
Lead
GS1 Germany GmbH
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11:00 – 11:20 Virtual Break und Guided Tours
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11:00 – 11:20 Virtual Guided Tours
Unsere Virtual Guided Tours bieten einen intensiven und effizienten Kurzaustausch zwischen Teilnehmer:innen und Dienstleister.
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Guided Tour V – Data Excellence
Welche Technologien sind für die Digitalisierung relevant? Welche Lösungen helfen Data Excellence zu erreichen?
Solution Partner: Systrion AG, atrify GmbH, Alkemics-Salsify, Bayard Consulting Group
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Guided Tour VI – New Technologies
Künstliche Intelligenz, virtual reality, ... : Welcher Mehrwert bieten neue Technologien und wie werden sie eingesetzt?
Solution Partner: KPMG AG, NielsenIQ, SHIPPEO, GS1 Germany GmbH
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11:20 – 12:50 Parallel-Sessions
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Session: Collaborate for smart retail
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11:20 – 11:25 Intro und Moderation
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11:25 – 11:45 Wie hat Corona das Konsumentenbewusstsein und das Kaufverhalten geändert? Ist das Thema Nachhaltigkeit ein Gewinner durch Corona?
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11:45 – 12:05 Dynamic-Pricing-App im LEH: Verluste bei MHD-Artikeln vermeiden und den Abverkauf vorausschauend steuern
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12:05 – 12:25 Smart Shelf – wenn Hard- und Software sich die Hand geben
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12:25 – 12:45 So gewinnen Sie am POS – Optimierung der Markenpräsentation am Beispiel Mondelez
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12:45 – 12:50 Finale und Ende Session
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Session: Collaborate for logistics
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11:20 – 11:25 Intro und Moderation
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11:25 – 11:45 Kapazitätsgerechte Disposition – wie können Sie Ihre Lieferkette optimal auslasten?
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11:45 – 12:05 Digital Transformation in Consumer Packaged Goods
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12:05 – 12:25 Aufbau einer resilienten und zuverlässigen Supply Chain durch Echtzeit Visibilität
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12:25 – 12:45 Die Filiale der Zukunft
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12:45 – 12:50 Finale und Ende Session
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Session: Collaborate for data
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11:20 – 11:25 Intro und Moderation
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11:25 – 11:45 Lieblinge des Handels
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11:45 – 12:05 Harmonization Is Key - Eine Customer Journey von Marktdaten zu integrierten Sell-in / Sell-out Analysen.
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12:05 – 12:25 Produktstammdaten 4.0: Herausforderungen in 2021 und innovative Lösungen Erfolgreiche und innovative Projektbeispiele aus FMCG und Food&Beverage
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12:25 – 12:45 Commerce Experience Management: Wie Sie konstant auf Verbraucherbedürfnisse reagieren
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12:45 – 12:50 Finale und Ende Session
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12:50 – 13:05 Virtual Break
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13:05 – 13:50 Vortragsprogramm Bühne/Stage
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13:50 – 14:00 Virtual Break
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14:00 – 15:00 Vortragsprogramm Bühne/Stage
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14:00 – 14:20 Warum Rundum-Sorglos-EDI das neue „Normal“ im Handel wird. Best Practices aus der Schweiz und Österreich.
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14:20 – 14:40 Wachstum gestalten. Kundenerlebnis verbessern. Nachhaltigkeit und Innovationen fördern. Eine Perspektive der Otto Group über die aktuellen und zukünftigen logistischen Herausforderungen.
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14:40 – 15:00 Spiel mir das Lied vom Feierabend.
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Vollprofis für exorbitante Lachmuskel-Anspannung
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Vollprofis für exorbitante Lachmuskel-Anspannung
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15:00 – 15:10 Zusammenfassung und Ende des ECR Tag/ECR Award - Digital Edition
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