Gehe zum Inhalt

Was ist? Was bleibt? Was kommt? Shopper Verhaltensänderung im FMCG Markt

Mittwoch, 22.09.2021, 11:20 – 11:40

 Die Covid-19 Pandemie hat das Leben und die gewohnten Verhaltensweisen aller Konsumenten in zuvor ungeahntem Ausmaß in kurzer Zeit verändert. Dabei kann nicht davon ausgegangen werden, dass sich die Konsumenten nach der Pandemie wieder so verhalten, als hätte es die Pandemie nie gegeben.
 
Dies bietet Möglichkeiten für Hersteller und Händler, diese neue Situation zu nutzen und Konsumenten für sich zu gewinnen. Dafür ist es entscheidend zu wissen, welche Verhaltensweisen und Wertvorstellungen sich durch die Pandemie nachhaltig verfestigt haben und welche nur temporär bedingt sind.
 
Dieser Vortrag gibt einen Überblick über das Ausmaß des Einflusses von Covid-19 in der Post-Pandemie-Ära und wie bzw. wodurch das Shopping-Verhalten der Konsumenten nachhaltig beeinflusst wird.